Sie sind nicht angemeldet.

christianbo

Schüler

  • »christianbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:23

Europcar zuverlässig in "Spezial" Aufträgen?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe schon ein wenig gesucht aber nicht so recht das passende gefunden.

Ich habe zuvor immer in bei Sixt gemietet in Hamburg. Habe dort immer schön nen süßen Smart bekommen, da ich erst 19 Jahre bin und ich eher Automatik fahren kann als Manuell, auch wenn ich auf Manuell gemacht habe, aber das einzige Auto mit Gangschaltung war mein Fahrschulfahrzeug.

So, also wie gesagt, habe dort auch bisher immer einen Smart mit Automatikgetriebe bekommen.
Nun sind in Hamburg übers Wochenende, leider alle Smarts weg, ein anderes Auto mit Automatikgetriebe darf ich ja noch nicht fahren, wegen dem Alter....

Jetzt habe ich zum ersten mal bei Europcar gemietet und habe dem freundlichen Menschen am anderen Hörer der Hotline gesagt, dass es unbedingt ein Smart sein muss. Laut seiner Auskunft sind noch zwei Smarts da, also habe ich reservieren lassen.

Jetzt meine Frage: Werde ich dann (zu Morgen 12 h) auch meinen Smart dort bekommen, oder kann es sein dass die den dort trotz meiner heutigen Reservierung an jemand anderen vermieten und ich wohl möglich auf einem Polo oder so sitzen bleibe!?

Wie zuverlässig ist Europcar in solchen Fällen, kann mir da jemand weiter helfen?

Und nochmal kurz ne Frage: Hat Europcar auch wie Sixt immer die neusten Fahrzeuge im Fuhrpark oder auch ältere Versionen!?
Vielen Dank schonmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christianbo« (11. Dezember 2008, 17:45)


Charly

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:07

Gut möglich

Hi Leute,
@ christianbo: Herzlich Willkommen im Mietwagen-Talk

Ich denke das du ganz gute Chancen hast einen Smart zu bekommen aber garantieren kann man es leider nicht. Hast du nur Smart als Wunsch angegeben oder auch Automatik ?
Bei mir hat das mit dem Wunschfahrzeug bisher immer geklappt. Aber auch wenn es mal nicht klappt, nicht Böse sein, so ist das Leben :)

Das du am Ende vlt. ein anderes Fahrzeug bekommst ist möglich, leider weiss ich nicht was Europcar noch in der Klasse an Fahrzeugen in der Flotte hat, vlt. kann hier mal jmd. mit etwas genauerem Wissen über die EC-Flotte helfen.
Aber das du befürchtest einen Polo zu bekommen ? das wäre sogar ein Upgrade, dafür würde ich jeder Zeit auf die Automatik verzichten 8)
Und nochmal kurz ne Frage: Hat Europcar auch wie Sixt immer die neusten Fahrzeuge im Fuhrpark oder auch ältere Versionen!?
Ja, in dieser Hinsicht nehmen sich Europcar und Sixt meines Wissens nach nichts. Beide haben immer die neuesten Fahrzeuge im Fuhrpark.

Gruss Charly

Tomm86

passives Mitglied

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Student

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:45

Bei EC gibt es vereinzelt Fahrzeuge in der Economy und Compact Klasse mit Automatik. Gesehen hab ich bsp. schon Toyota Yaris mit Automatik, Polo und auch einige VW Golf mit Automatikgetriebe. Aber die meisten Fahrzeuge in dieser Klasse sind natürlich manuell geschaltet. Aber wenn du als Wunsch Automatik angibst, stehen die Chancen nicht schlecht auch ein Fahrzeug einer höheren Klasse als Mini mit Automatik zu bekommen. :202:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:56

wo in Hamburg hast du denn reserviert? Mit 19 Jahren koenntest du ja bis ccar (Golf Autom) fahren!

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:11

Hab mal geluschert. Sieht eher schlecht fuer dich aus. Vielleicht zaubern die Jungs und Maedels am Roedingsmarkt ja noch was herbei.

christianbo

Schüler

  • »christianbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Dezember 2008, 08:29

Ja, hatte da eben auch schon angerufen, das war so um 08 Uhr.

Jetzt haben wir es 08:30 h, die sie, sagte sie wolle mich gleich zurück rufen, weil Smart bzw. kein anderes Automatikfahrzeug zur Zeit dort verfügbar sei.

Rödingsmarkt, habe ich angemietet.^^

Sie versucht noch wo anders etwas her zu bekommen....aber im moment, warte ich erst einmal.^^

Aber danke fürs vorbei schaun.^^

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.