Sie sind nicht angemeldet.

TMK

Meister

  • »TMK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

: 27703

: 7.84

: 90

Danksagungen: 1139

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2014, 08:28

Fahrzeuggruppe XDAR jemals buchbar?

Halöchen allerseits,

ich hab eine gezielte anfrage an die die sich mit der Einkaufspolitik bei Europcar ggf. auskennen bzw an die die sich mit der Eingruppierung eventuell beschäftigen...
Wird es bei Europcar jemals wieder XDAR generell über die Hotilne oder Homepage buchbar sein? Mittlerweile kann ich XDAR in keiner Deutschen Station regulär mehr buchen...auch die Hotline sagt mir dauernd angeblich ausgebucht...Erfahrungsgemäß aber, laufen diesese Fahrzeuge aus der Gruppe XDAR in einem sogenannten "Sondergeschäft" ....

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juni 2014, 09:05

Scheint so ähnlich wie bei Hertz zu sein - mit dem Unterschied, dass da fast alles größer als ein Mondeo im "Sondergeschäft" läuft. Ich denke, die Flotte von EC gibt nicht mehr her, wenn es nicht mal über die Hotline buchbar ist? 8|


In Jena bekommt man bei EC auch nur XDAR, wenn man gleich 10 Fahrzeuge übers ganze Wochenende nimmt (also nicht nur XDAR); kenne so einen Kunden. Der hat mir aber auch erzählt, dass es bei EC immer schwieriger wird mit XDAR, der Trend ist: mehr Mehrsitzer, weniger X. Scheint sich eher zu rechnen.

audi_driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

: 27098

: 6.58

: 124

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juni 2014, 14:25

Bedingt durch die Tatsache, das fast alle (oder zumindest über 85%) der neuen Audi A8, die im Januar für ein Sondergeschäft eingeflottet wurden, jetzt langsam zum VK-Fahrzeug werden, und der andere große Teil der neuen S-Klassen im Dauersondergeschäft läuft, ist wirklich kaum ein XDAR auf der Straße.

Wo, an welcher Station und welches FZG schwebt dir denn bei EC vor?

Von A wie Audi & B wie BMW & über S wie Skoda bis V wie Volkswagen,

hauptsach' kein Benz! Auch nicht für den Exil-Bayern in Stuttgart :P



:202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (27.06.2014)

bluespider

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Beruf: Student

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Juni 2014, 18:02

Habe grade in Bonn ein Europcar A8 quattro TDI, der defintiv vermietet war, gesichtet. Leider kann ich weder was zum Kennzeichenkreis noch was zum Kilometerstand sagen.

Scheinbar gibt die Flotte noch was her, aber keine Ahnung warum die nicht buchbar sind.
44 Mieten - 46914 km - 16,93 Cent/km seit 07/2012
:202: :203: :208: :205:

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Juni 2014, 18:08

Heute habe ich mit einem RSA bei EC gesprochen und er meinte, dass jemand von EC errechnet hat, das sie am meißten Geld mit den kleinen autos verdienen. Er zählte dazu Opel Adam, VW Polo usw.

XDAR wurde mir gesagt ist fast ausschließlich in LZM anzutreffen und da auch auf Monate verplant. Da soll die Disposition wohl die Hand drüber halten und darum geht sowas sehr oft raus.

Ich fahre ja sehr viel in Berlin und achte auch auf Kennzeichen, aber Fahrzeuge der Größenordnung habe ich bisher erst 2 mal mit HH Kennzeichen gesehen.

lg

leon

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 557

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Juni 2014, 18:10

Wieso XDAR buchen können, wenn es nahezu null XDAR gibt?
@TMK: Zumindest Altona hatte am Donnerstag (ja, ist lange her..) einen W222 da.. HAM und Wandsbek hatten gar nichts in die Richtung (letzter Stand Wandsbek: gestern).. Wobei Wandsbek grundsätzlich 'ne S-Klasse haben müsste
Ob der in Altona regulär vermietbereit war, weiß ich nicht

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TMK (01.07.2014)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 657

Danksagungen: 35374

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Juni 2014, 18:19

Mathematik ist doch recht einfach: keine großen Autos, kein Umsatz, kein Gewinn.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jubelperser (30.06.2014), LZM (30.06.2014)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.