Sie sind nicht angemeldet.

BlackRider

unregistriert

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 17:53

Audi A3 sportback von Europcar

Servus Liebe Leute,

ich suche eigentlich nur kurze und knackige Antwort auf meine Frage.

Ich werde mir im Januar einen Audi A3 von Europcar anmieten, reserviert ist er schon.

Nun zu meiner Frage: Wieviel PS hat dieser denn? gibts da unterschiedliche?

Liebe Grüße

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:39

wenn du nen diesel bekommst, kannste nen 1,9tdi bekommen, der hat 105 ps, ist echt schwach auf der brust, laut und verbraucht für meinen geschmack für seine leistung wesentlich zu viel. es gibt aber auch den 2,0 tdi, der recht oft vertreten ist, der hat dann 140ps und ist echt ok, verbrauch liegt im rahmen und wenn man mal schnell beschleunigen muss kann man sich auf ihn verlassen, wenn du nen richtiger glückspilz bist, bekommste den 2,0tdi, jedoch mit 170 ps, der ist ne kleine rakete und macht richtig spaß, ist aber sehr selten bei den autovermeitungen vertreten, also viel glück

BlackRider

unregistriert

3

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:41

Ok vielen danke erstmal! =) Werde davon berichten was ich für einen bekommen hab.

Liebe Grüße

ichkenneuchalle

unregistriert

4

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:57

wenn du nur die gruppe reserviert hast, kann auch gut ein anderes auto wie ein a3 bei rauskommen

Beiträge: 28 169

Danksagungen: 23825

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:27

Audi A3 "reserviert"?

wenn du nen diesel bekommst, kannste nen 1,9tdi bekommen, der hat 105 ps, ist echt schwach auf der brust, laut und verbraucht für meinen geschmack für seine leistung wesentlich zu viel.


Also "wesentlich zu viel" halte ich für übertrieben.
Dadurch das ihm Leistung fehlt musst du immer etwas mehr drehen... aber ich fand den Verbrauch absolut im Rahmen.
Da habe ich schon deutlich größere Schluckspechte gesehen.

Um die Liste zu vervollständigen:
Europcar hat auch den A3 2.0 T
Ich würde behaupten wollen, dass der A3 2.0 TDI aber am häufigsten vorkommt.

Was mich hingegen noch interessieren würde: Woher bist du dir so sicher, dass es ein Audi A3 wird?
Denn du kannst immer nur eine Kategorie reservieren, aber nie ein Fahrzeug.

Der Audi A3 dient nur als Beispielfahrzeug. Da können auch ganz andere Dinge auf dich zukommen.
Lieber nicht moderieren als falsch.
MWT-Heritage

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5982

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Dezember 2008, 22:53

Mittlerweile gibt es auch 1,6er Benziner mit 105 PS OHNE Navi in der Flotte!!!! Glaube aber nur 3- Türer

Wobei die NaviCD´s in den A3 Navigationsgeräten gesperrt sind. Also nur Radio hören oder tragbaren CD-Player etc. über den Aux anschluß mit dem Radio koppeln

Es kann auch sein, dass du nen 1er, A-Klasse, Nissan Note, VW Golf, etc. bekommst. Was hast du denn genau reserviert? CDMR??
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

BlackRider

unregistriert

7

Samstag, 20. Dezember 2008, 09:18

Morgen =)

Also ich hab halt bei dene angerufen und gesagt das ich den A3 sportback (CPMR) von dem bis zu dem Zeitraum mieten möchte. Dann haben die mir gesagt das dies gar kein Problem sei und so hab ich diesen reserviert.

Will nur hoffen das dies auch so funktioniert wie die des mir am Telefon gesagt hat! ...

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 213

: 152741

: 10.47

: 409

Danksagungen: 6120

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Dezember 2008, 09:19

ich drück dir die Daumen..

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:16

da hilft wirklich nur Daumendrücken. Geh aber lieber nicht davon aus... Leider...

BlackRider

unregistriert

10

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:34

Ja aber mal im Ernst... Wieso sagen die dann nicht am Telefon so und so schaut´s aus und das es sein kann das ich nicht unbedingt einen Audi A3 bekomme. Wenn ich z.B. über Internet reserviere kann ich mir doch auch ein einzelnes Auto raussuchen und nicht nur die jeweilige Kategorie! Was soll denn sowas eig?

Greez

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:37

Du kannst Dir auch im Internet kein spezielles Auto aussuchen!! Genau die gleiche Prozedur wie am Telefon und in der Station. Reserviert wird eine Gruppe! Kein Fzg. - Typ

Senator

Schüler

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 4. August 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:38

Mal im Ernst, wo ist es denn bitte so das du dir ein einzelnes Fahrzeug spezifisch aussuchen kannst? und nicht nur die Kategorie? Das gibt es aber ganz weniger bei den größten Vermietern wo es nicht so bei vereinzelten Fahrzeugen ist.

wieland7

Meister

Beiträge: 2 019

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Dezember 2008, 16:02

wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Auch im Internet steht immer: oder ähnlich!!
und bezogen auf Europcar wird an der Hotline auch niemand ein bestimmtes Fahrzeug zusagen, es sei denn die Station direkt sagt das einem zu....

w7

:206:
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5982

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:22

Stimmt Wieland... Grundsätzlich werden nur Fahrzeuggruppen reserviert.
Es ist aber auf Kundenwunsch auch möglich ein bestimmtes Fahrzeug bei Europcar zu reservieren, jedoch sollte man sich dann mit der jeweiligen Station in Verbindung setzen. Für eine gewisse Servicepauschale wird dann dein Wunschfahrzeug - falls verfügbar - geholt. Das heißt, es wird im System nachgeschaut wo in der Area das gewünschte Fahrzeug ist und dann wird es von Fahrern überführt.

Wir hatten in Mainz schon den Fall, dass wir nen weißen A3 170 PS TDI besorgen mussten oder ich musste auch mal los und aus der Nähe von Nürnberg nen 320D Touring holen, weil der KD unbedingt so ein Fahrzeug wollte. Gut, also ab in einen Golf V 1,4 TSI und den in Bayern gegen einen 320D Touring aut. getauscht. Der Kunde ist dann doch nicht gekommen, da habe ich ihn mir für ein WE mitgenommen. *g*

Greetz Paddi
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Ralf

Fortgeschrittener

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 14. Juni 2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:43

Nur mal so als Beispiel - hatte diese Woche in SXF auch einen A3 bestellt.
Und was gab es wohl?

"Ich habe hier sogar 4 Autos für sie zu Auswahl:"
1. A-Mercedes Benzin
2. A-Mercedes-Diesel
3. Opel Zafira
4. Kia ... (hab ich dann schon nicht mehr hingehört)

So sieht das im richtigen Leben aus.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.