Sie sind nicht angemeldet.

duct4402

Schüler

  • »duct4402« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:31

Welche Fahrzeuge gibt es bei Europcar in FDMR/FDAR

Also weil es nun schon massig Threads gibt über die unterschiedlichen Fahrzeuge der einzelnen Gruppen bei :203: , dachte ich mir könnte man sowas mal für :202: einführen.

Also deshalb meine Frage: Welche Fahrzeuge sind bei Europcar in FDMR/FDAR eingestufft.

Ich hatte bisher: C-180 Kompressor "Classic" mit Automatik und C- 220 CDI Classic mit Handschaltung.

Bin gespannt was es bei EC sonst noch gibt.

Wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Chris

Beiträge: 28 169

Danksagungen: 23825

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:36

Die Threads stammen aus einer Zeit, wo es das Lexikon noch nicht gab.
Daher hier der Verweis auf unsere tolle Mietwagen-Sammlung:

FDAR

FDMR

Ebenso frohe Festtage!
Lieber nicht moderieren als falsch.
MWT-Heritage

randy12

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

Wohnort: USA/Iran/Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:10

FDAR bei Europcar

Hallo zusammen ich bin neu hier.

Ich möchte gerne übers Wochenende einen Wagen bei Europcar mieten, und zwar FDAR. Ich hätte gerne eine C Klasse, und miene Frage ist nun wie wahrscheinlich es ist eine zu kriegen und v.a. was für eine das sein wird? 180k? 200? 220cdi? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit in der klasse einen diesel zu erhalten? wie ist ansonsten so die ausstattung in dieser klasse? gibts leder?

und letzte frage: wie sieht es in der klasse bei Sixt aus? besser oder gleich? bei eiropcar isses immerhin 30€ billiger.

Verschoben. Ein Thema reicht ja.

//René
2013 Mieten:
Ford: Taurus, Escape, Explorer, F150, Fusion, Mondeo, Mustang, Focus (5x)
Chevrolet: Impala(5x), Suburban, Malibu, Colorado, Captiva
Dodge: RAM(2x)
Hyundai: ix35, i40
Chrysler: 200
VW: Passat
:208: Gold :205: Five Star :203: Platinum

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:17

Die C-Klassen haben meist nur das kleine Navi und evtl. elektrisch anklappbare Spiegel. Es gab auch mal eine Zeit lang C-Klassen ohne Xenon. Leder höchstens Teilleder.

Wenn du Glück hast, dann bekommst du einen Skoda Superb. Die haben Leder, Kartennavi und und und.

Dieselanteil ist generell sehr gering. Ich meinte, dass hier jemand mal gepostet hat, dass EC einen Benzineranteil von mittlerweile 80 % haben soll.

Am meisten sind C180K vertreten. Sixt und Europcar sollten sich nichts geben.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

randy12

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

Wohnort: USA/Iran/Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:21

hm, 180k autonatik ist ja super lahm... also 220er diesel ist eher unwahrscheinlich? und wie ists mit den 3er bmw? gibts da gute motoren?
2013 Mieten:
Ford: Taurus, Escape, Explorer, F150, Fusion, Mondeo, Mustang, Focus (5x)
Chevrolet: Impala(5x), Suburban, Malibu, Colorado, Captiva
Dodge: RAM(2x)
Hyundai: ix35, i40
Chrysler: 200
VW: Passat
:208: Gold :205: Five Star :203: Platinum

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Senden, Kreis Neu-Ulm

Beruf: BA-Student Mechatronik

Danksagungen: 466

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:23

der c200cdi den ich bei EC hatte, war sehr dürftig ausgestattet.
kleines Navi, Schiebedach, Avantgarde.
kein Tempomat, kein Xenon, nur Standard Sitze(Kunstleder Wangen)

der 318da den ich danach als Tauschwagen bekommen habe war viel besser ausgestattet.
Leder,Großes Navi, Xenon, Tempomat, Automatik, Schiebedach.
Allerdings war er Rot wie die Feuerwehr.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:23

Wenn du Skypaddi heißt, dann bekommst du einen 320d Touring mit M-Paket :P Die sind aber so selten, dass du den mal streichen solltest, außer du sprichst mal mit einer Station, ob die was Gutes gegen Logistikgebühr heranschaffen.

Bevor die Logistikgebühr hier diskutiert wird, verweise ich auf die Suchfunktion.

Generell gilt: Willst du BMW fahren, führt kein Weg an Sixt oder BMW Rent vorbei. Bei Europcar ist es ein guter Kontakt zur Station, Logistikgebühr oder pures Glück :)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5982

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:27

Den 320d Touring mit M- Paket habe aber nicht nur ich alleine gehabt ;) sondern ganz viele andere noch vor mir... und wieder bekommen habe ich ihn auch nicht ;(
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

VanStrummer

I´m back

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:39

habe 2 C-Klasse C220 CDi gehabt, einen als Limo(KLICK MICH dann kannst Du den Bericht lesen) und einen als T-Modell beide gleich von der Ausstattung.
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5982

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:48

habe 2 C-Klasse C220 CDi gehabt, einen als Limo(KLICK MICH dann kannst Du den Bericht lesen) und einen als T-Modell beide gleich von der Ausstattung.


Die Classic Modelle mit Schaltung kann man wirklich nicht empfehlen!! Die Avantgarde Modelle mit Automatik schon, denn da ist wenigestens Tempomat, Teilleder, gescheite Alus (manchmal auch) Schiebedach und ein großer BC im Tacho mit drin. Ich persönlich bin die C220 CDI immer gerne gefahren. Die C Klasse T Modelle mag ich von der Optik her nicht, sonst auch ein tolles Fahrzeug...
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

randy12

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

Wohnort: USA/Iran/Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:49

kann ich den wagen denn tauschen wenn er mir nicht gefällt? oder geht das nur bei technischen mängeln?
2013 Mieten:
Ford: Taurus, Escape, Explorer, F150, Fusion, Mondeo, Mustang, Focus (5x)
Chevrolet: Impala(5x), Suburban, Malibu, Colorado, Captiva
Dodge: RAM(2x)
Hyundai: ix35, i40
Chrysler: 200
VW: Passat
:208: Gold :205: Five Star :203: Platinum

VanStrummer

I´m back

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:55

Tauschen aufgrund der Tatsache das Du Auto nicht magst, geht eigentlich nicht. Denn Du buchst die Klasse und kein bestimmtes Modell.
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

randy12

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

Wohnort: USA/Iran/Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 00:09

"Tauschen aufgrund der Tatsache das Du Auto nicht magst"

naja wenn ich sage das ich mit 5 pers. und gepäck fahren will und der motor dafür zu schwach ist und frage ob sie mi nicht was stärkeres geben können.... vlt dann? ;-)
2013 Mieten:
Ford: Taurus, Escape, Explorer, F150, Fusion, Mondeo, Mustang, Focus (5x)
Chevrolet: Impala(5x), Suburban, Malibu, Colorado, Captiva
Dodge: RAM(2x)
Hyundai: ix35, i40
Chrysler: 200
VW: Passat
:208: Gold :205: Five Star :203: Platinum

Beiträge: 17 838

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 13056

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 07:14

"Tauschen aufgrund der Tatsache das Du Auto nicht magst"

naja wenn ich sage das ich mit 5 pers. und gepäck fahren will und der motor dafür zu schwach ist und frage ob sie mi nicht was stärkeres geben können.... vlt dann? ;-)


156PS bekommen auch 5 Personen plus Gepäck vorwärts, sportlich ist zwar was anderes, aber mit dem "Tauschgrund" schießt du dich selbst ins Abseits.

MfG Jan :107:
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

randy12

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

Wohnort: USA/Iran/Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:26

so also die sache lief bei mir so das ich wie oben gesagt FDAR haben wollte - gabs nicht - habe dann einen SL gekriegt.... nettes Upgrade. Danke :202: ... für knapp 28€ pro Tag ein SL - da kann man sich nicht beschweren :-)
2013 Mieten:
Ford: Taurus, Escape, Explorer, F150, Fusion, Mondeo, Mustang, Focus (5x)
Chevrolet: Impala(5x), Suburban, Malibu, Colorado, Captiva
Dodge: RAM(2x)
Hyundai: ix35, i40
Chrysler: 200
VW: Passat
:208: Gold :205: Five Star :203: Platinum

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.