Sie sind nicht angemeldet.

Toddi

Anfänger

  • »Toddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. September 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. September 2014, 12:56

Langzeitmiete

Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hätte mal eine Frage zum Thema Langzeitmiete.
Meine Firma bucht bei Europcar für mich ständig Langzeitmiete, soll heißen ich fahre dauerhaft Mietwagen. Zur Zeit habe ich eine A Klasse, zuvor hatte ich schon Golf, Hyundai I30 und Astra. Jetzt sagte mir die Station, dass einige Fahrzeuge eine maximale Laufzeit von 44 Zagen haben (z.B. Mercedes), andere 6 Monate durchgehend gefahren werden können (z.B. der I30).
Kann mir einer von Euch sagen, welche Fahrzeuge in der Kompaktklasse 6 Monate gefahren werden können und ob da auch welche mit Automatik dabei sind ? Ich habe einfach keine Lust alle 6 Wochen ein neues Auto zu bekommen, immer alles umpacken, dazu kommt, dass ich einen Anwohnerparkausweis habe und dort immer mein neues Kennzeichen umschreiben lassen muß, was jedesmal Zeit und 10,00 € kostet.

Für Infos von Euch wäre ich sehr dankbar.

Gruß Toddi

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3859

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. September 2014, 13:03

Ich habe einfach keine Lust alle 6 Wochen ein neues Auto zu bekommen, immer alles umpacken, dazu kommt, dass ich einen Anwohnerparkausweis habe und dort immer mein neues Kennzeichen umschreiben lassen muß, was jedesmal Zeit und 10,00 € kostet.


In welcher Stadt wohnst/parkst du denn? Meiner Meinung nach bieten die meisten Städte auch Parkausweise mit wechselnden Kennzeichen an. Dafür muss man ggf. bei der Beantragung (mithilfe von alten Mietverträgen) nachweisen, dass man Mietwagen/Carsharing benutzt, dann ist das aber kein Problem.

Ich weiss aber nicht, ob das in jeder Stadt geht.

Toddi

Anfänger

  • »Toddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. September 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. September 2014, 13:06

wohne in Duisburg, mir wurde gesagt, ich müsse immer zum Amt. Ich hatte mal angefragt nach einem Ausweis mit "HH XX XXXX" wurde aber abgelehnt. Ich frag da nochmal nach....

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 657

Danksagungen: 35374

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. September 2014, 13:34

Firma Europcar sollte auch gehen. Aber nicht im Einwohnermeldeamt Fragen, sondern da wo die Karten erstellt werden.

Oder Hyundai fahren :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.