Sie sind nicht angemeldet.

ctd

Fortgeschrittener

  • »ctd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2014, 20:08

SXMR

Hallo,

bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage:
Buche immer mal wieder für Dienstreisen bei Europcar Fahrzeuge.
Diesesmal war irgendwie alles etwas "größere" nicht buchbar über unseren Firmenreisedienst.
Also habe ich einfach das größte noch buchbare ausgewählt: SXMR
Ein Beispielfahrzeug war nicht angegeben. Hier im wiki gibt es bzgl. Europcar auch keinen Eintrag und auch die Europcar-HP kennt die Klasse nicht.

Was kann mich denn da Klassengemäß erwarten?
Sowas wie Passat CC oder A4 wäre ja ok, nur wenn ich mir so anschaue, dass dann unter S... auch Transporter etc. fallen, hätte ich nicht unbedingt Lust damit (unnötigerweise) weit herum zu fahren.

Danke und viele grüße

CTD

lobu

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 2. September 2013

Wohnort: Hamburg

: 35183

: 8.14

: 206

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2014, 20:22

Ist eigentlich ziemlich einfach. Du bekommst irgendein Fahrzeug aus Sxxx mit Navi. Ist für die Station etwas einfacher, da nichts spezielles gebucht ist, sondern nur ein "Standard" Fahrzeug mit Navi. Bei uns an der Station gehen für SXMR meist Passats CC raus, wie es an deiner Station ist, kann natürlich niemand genau sagen.

Ach ja, Willkommen im :206:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ctd (01.11.2014)

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 557

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. November 2014, 21:09

Für SXMR Transporter? Also SVMR bzw. VMIW plus Navi ist eher unüblich.
Wird wohl auf einen Passat CC oder einen Superb Combi hinauslaufen. Ansonsten Upgrade auf RDMR/RWMR.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ctd (02.11.2014)

Hoermes

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2012

Danksagungen: 250

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. November 2014, 21:27

SXMR muß zwar nicht zwangsläufig mit Festnavi bedient werden, man kann ja auch ein mobiles Navi mitgeben, vor einem SVMR brauchst du trotzdem keine Angst haben, denn die 9-Sitzer sind meistens eh Mangelware, werden somit für echte SVMR-Buchungen gebraucht.

Alle anderen Fragen bzw. Möglichkeiten haben @lobu und @Cowboy_Joe perfekt beantwortet bzw. beschrieben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ctd (02.11.2014)

ctd

Fortgeschrittener

  • »ctd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. November 2014, 12:07

Hallo,

dann schonmal vielen Dank für Eure Antworten. Hat mich doch sehr beruhigt.

Kann dann ja mal berichten was es geworden ist.

Gruß

CTD

ctd

Fortgeschrittener

  • »ctd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. November 2014, 21:15

So die Miete ist beendet.
Ein kleines Upgrade hatte ich ja schonmal, aber von SXMR auf LDAR war echt gut.
Es war ein Audi A7 Sportback mit dem 3,0 TDI quattro.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hoermes (08.11.2014)

TWDEUBA

Profi

Beiträge: 900

Registrierungsdatum: 11. November 2013

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Senior Berater Private Banking

: 23103

: 7.48

: 91

Danksagungen: 392

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. November 2014, 21:17

Welche genaue Motorisierung?

ctd

Fortgeschrittener

  • »ctd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. November 2014, 21:23

Gute Frage...
Irgendwie habe ich was von 150 kw in Erinnerung. Den hätte es aber mit Zulassung 08/14 lt. wikipedia gar nicht mehr geben dürfen!?

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 097

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2414

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. November 2014, 21:26

Zulassungsdatum ≠ Produktionsdatum
Auf der Suche nach des Dudens :|

TWDEUBA

Profi

Beiträge: 900

Registrierungsdatum: 11. November 2013

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Senior Berater Private Banking

: 23103

: 7.48

: 91

Danksagungen: 392

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. November 2014, 21:28

Das ist dann der "kleine" mit um die 204 ps? Schade, hätte gern gewusst wie sich der 313 ps Motor anfühlt und fährt.

ctd

Fortgeschrittener

  • »ctd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. November 2014, 21:31

An das "Zulassungsdatum ≠ Produktionsdatum" hatte ich natürlich auch schon gedacht. Der Zeitraum erschien mir aber zu groß.

ctd

Fortgeschrittener

  • »ctd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. November 2014, 21:33

Habe mir gerade nochmal die Bilder der aktuellen Modellpflege angeschaut. Du hattest anscheinden wirklich recht. Es war noch ein "alter".
Sorry

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.