Sie sind nicht angemeldet.

Jo Grü

Schüler

  • »Jo Grü« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 10. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. März 2015, 10:50

PDAR - Welches Fahrzeug kann man bekommen?

Hallo, habe für übernächstes WE PDAR gebucht.
In der Bestätigung heißt es Audi A6 oder ähnlich.

Meine Frage: Welche Fahrzeuge kann man erhalten? A6 + 5er BMW ?
Welche Fahrzeuge wären ein Upgrade?
Was ist mit nem "billig-SUV" wie z.Bsp. Kia Sorento oder IX35, auf die hab ich nämlich keine Lust.

Hatte nämlich letztes mal "schlechte" Erfahrung: Audi A4 (Standard Elite mit Automatik) gebucht, aber "nur" einen Passat CC ohne Automatik erhalten.

Danke für Eure Hilfe! :202:
Meine letzten EC-Mieten:
Passat CC, 3x BMW 316d, Mercedes C220 CDI T, Audi A6 Avant 3.0 TDI, Mercedes C180, Volvo XC 60 D4, Audi A5 3.0 TDI

BMW 320i Cabrio (Sixt)

:202:

paddmo

Profi

Beiträge: 1 307

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Aktuelle Miete: BMW 540xiT

Wohnort: München

Danksagungen: 1666

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2015, 10:54

Hi,

klicke einfach mal auf PDAR ;)

gLu3xb3rchi

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 25. April 2011

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2015, 10:55

PDAR sind aktuell viele A6 2.0 TDI und E220 da, einige wenige 520d.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jo Grü (03.03.2015)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2015, 10:57

Oder Upgrade auf VW Phaeton :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jo Grü (03.03.2015)

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4979

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. März 2015, 10:58

Wir wissen nicht welches Fahrzeug du bekommen wirst. Auch die Station weiß das noch nicht (vielleicht einen Tag vorher).

In der Kategorie sind Audi A6, BMW 5er und MB E-Klassen mit 4-Zylinder-Motorisierung. Benzinmotoren sind hier selten. Audi A6 und BMW 5er sind nach meiner Beobachtung relativ häufig, MB E-Klassen etwas weniger häufig. Es kann auch sein, dass du die o. g. Fahrzeuge als Kombi bekommst. Limousinen scheinen rar gesät zu sein.

Edit: Bei Autovermietern, auf hoher See und vor Gericht ist man immer in Gottes Hand. Kurzfassung (alter MWT-Spruch): Alles kann, nichts muss!
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (03.03.2015)

Jo Grü

Schüler

  • »Jo Grü« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 10. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. März 2015, 11:12

Hallo, danke schon mal für Eure antworten.
Ich weiß ja, dass man halt das bekommt, was da ist.

Aber wie gesagt, manchmal bekommt man trotz Buchung was niedrigeres, wie Passat CC statt A4, oder bei Sixt man statt BMW 5er GT nur ein 3er Cabrio.

Ich halte euch auf dem Laufenden, was es im Endeffekt ist!
Kombi oder Limousine ist mir eh egal.

Lg
Meine letzten EC-Mieten:
Passat CC, 3x BMW 316d, Mercedes C220 CDI T, Audi A6 Avant 3.0 TDI, Mercedes C180, Volvo XC 60 D4, Audi A5 3.0 TDI

BMW 320i Cabrio (Sixt)

:202:

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. März 2015, 11:16

Hallo, danke schon mal für Eure antworten.
Ich weiß ja, dass man halt das bekommt, was da ist.

Aber wie gesagt, manchmal bekommt man trotz Buchung was niedrigeres, wie Passat CC statt A4, oder bei Sixt man statt BMW 5er GT nur ein 3er Cabrio.

Ich halte euch auf dem Laufenden, was es im Endeffekt ist!
Kombi oder Limousine ist mir eh egal.

Lg


Ich gebe dir mal ein Beispiel vom Freitag bei Europcar.

LDAR gebucht was war da?
C180 mit Bimmel Bommel Ausstattung stand als dickstes Fahrzeug auf dem Hof
Es ist halt öfters mal eine Wundertüte.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jo Grü (03.03.2015), BBFFM (03.03.2015), Pieeet (03.03.2015)

Curl

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. März 2015, 11:20

[...] C180 mit Bimmel Bommel Ausstattung [...]

:D :120:

Das habe ich auch noch nie gehört bzw. gelesen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jo Grü (03.03.2015)

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5228

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. März 2015, 11:27

Sollte es nicht den Erwartungen zur gebuchten Gruppe übereinstimmen bzw. ein Downgrade sein (wie bereits erwähnt Elite gebucht und downgrade aud SDMR bekommen).

Den RSA klar machen dass Du Dich mit den Gruppen auskennst und ein Fahrzeug Deiner Gruppe oder ein Upgrade haben möchtest.
Des weiteren wäre es möglich, wenn Du mit dem Fahrzeug zufrieden bist den Preis anzupassen, auf die tatsächlich erhaltene Gruppe oder tiefer.

Oder die Station soll Dir einen "Tausch" arrangieren, zu einer späteren Zeit oder an einer Flughafen-Station.

Dabei immer sachlich ( freundlich) aber bestimmend bleiben. Dann bekommt man immer das was gebucht ist, ansonsten in Kontakt mit der SL, RL etc. treten.

Schließlich ist es ja nicht das Problem des Kunden, dass die gebuchte Klasse nicht verfügbar ist und ein Downgrade muss man auch nicht akzeptieren.


@ Patrick L : ohne Dir persönlich nahe zu treten, aber kann es ggf. an Deiner Person oder an Deiner Ausdrucksweise liegen, dass es bei Dir mit Sixt und nun auch mit Europcar nicht so ganz super läuft, bzw. Dich ggf. nicht ernst nehmen wollen?
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jo Grü (03.03.2015), invator (03.03.2015), SaCalobra (03.03.2015), Testfahrer (03.03.2015)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. März 2015, 11:37

Nur weil ich hier etwas lockerer Schreibe heißt das nicht das ich auch genauso bei meinen Mieten äußere.
Ich musste nur etwas lachen am Freitag da der RSA der Meinung war der C180 ist doch angemessen für LDAR.
Zusätzlich meinte er noch in der Umgebung gibt es kein einziges LDAR Fahrzeug mehr.
Die Kundenbetreuung hat es innerhalb von 5 Minuten geschafft so ein Fahrzeug ausfindig zu machen.
Vielleicht habe ich ja auch einfach nur Pech?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jo Grü (03.03.2015)

Jo Grü

Schüler

  • »Jo Grü« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 10. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. März 2015, 11:38

Super, danke, dass ist mal ein guter Leitfaden!

Manche RSA's wollen es halt so "verkaufen", dass man ja kein bestimmtes Fahrzeug bucht (was ja auch stimmt), aber man nun auch mit nem Downgrade leben soll zum gleichen Preis. Und das kann es ja nicht sein.

Aber ich muss sagen, dass ich bei EC auch oft mit nem Upgrade Glück hatte (A6 statt A4, XC 60 statt C-Klasse usw.
Meine letzten EC-Mieten:
Passat CC, 3x BMW 316d, Mercedes C220 CDI T, Audi A6 Avant 3.0 TDI, Mercedes C180, Volvo XC 60 D4, Audi A5 3.0 TDI

BMW 320i Cabrio (Sixt)

:202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Benny85BO (03.03.2015)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 279

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5391

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. März 2015, 13:26

Dann mal Glück auf! Und erzähl uns im Aktuelle Miete Thread gerne, was es geworden ist. Ich mach hier mal zu.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (03.03.2015), Jan S. (03.03.2015), Jo Grü (03.03.2015), detzi (03.03.2015), cruis (03.03.2015), Mercutio (22.03.2015)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.