Sie sind nicht angemeldet.

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 890

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. März 2015, 11:00

Mich ärgert eher die Verteilung der Stationen.

Das Mindestalter würde ich nicht so eng sehen. Ihr habt noch 50-60 Jahre Zeit, alle Autos der Welt zu mieten, und genug Alternativanbieter gibt es auch, da ärgert man sich doch nicht über sowas.

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. März 2015, 11:51

Es gibt auch noch ne Haftpflichtversicherung im Hintergrund die bezüglich des Alters auch nen Mitspracherecht hat, bzw. so hohe Prämien verlangt, wenn ein geringes Mindestalter genannt wird, dass sich dann das ganze nur noch schwer lohnt für die Autovermietung.....

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 172

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 2315

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. März 2015, 12:03

Ich weis aus einer verlässlichen Quelle, dass im letzten Jahr die Golf R überwiegend rumstanden aufgrund des hohen Mindestalters von 27.
Dieses Jahr versucht man mit runtergesetzten Mindestanforderungen die Fahrzeuge öfter zu vermieten.

Klar, dass Europcar da ein hohes Risiko eingeht. Aber auch hier hat man vorgesorgt und so gibt es - Grundsätzlich - keine Möglichkeiten die SB-Reduzierung abzuschließen. Ähnlich wie vor 2 Jahren bei den GTIs.
Ich kann mich an meine erste GTI-Miete sehr gut errinnern, dass ich auch auf 0€ reduzieren wollte und dies Systemtechnisch nicht funktionierte.

Wieso und weshalb aber der S3 (ebenso 300PS) ab 25 ist und einen anderen Sippcode bekommt, ist vielen bei Europcar auch schleierhaft.

Best of 2018

Jaguar F-Pace 30d
Golf GTi Performance
BMW 335dT
VW Polo GTi

:202:

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 097

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2414

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 29. März 2015, 12:07

Wieso und weshalb aber der S3 (ebenso 300PS) ab 25 ist und einen anderen Sippcode bekommt, ist vielen bei Europcar auch schleierhaft.

Weil man bei einer Prestige Buchung ein Fahrzeug direkt bucht, und keine Fahrzeugkategorie? So muss jedes Fahrzeug einen eigenen Sipp-Code erhalten
Auf der Suche nach des Dudens :|

audi_driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

: 27098

: 6.58

: 124

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 29. März 2015, 15:52

Wieso und weshalb aber der S3 (ebenso 300PS) ab 25 ist und einen anderen Sippcode bekommt, ist vielen bei Europcar auch schleierhaft.

Weil man bei einer Prestige Buchung ein Fahrzeug direkt bucht, und keine Fahrzeugkategorie? So muss jedes Fahrzeug einen eigenen Sipp-Code erhalten

So ist es nämlich. Richtig erkannt.



Im übrigen waren die GTI / GTD tatsächlich früher mal in ISMR und sind dann ins neu geschaffene DSMR gekommen! :209:

Von A wie Audi & B wie BMW & über S wie Skoda bis V wie Volkswagen,

hauptsach' kein Benz! Auch nicht für den Exil-Bayern in Stuttgart :P



:202:

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 29. März 2015, 17:07

Die nächste Prestige Station ist bei mir DUS oder Köln.
Bisschen weit und Parken am DUS ist wohl nicht ganz billig.
Kann man sich Prestige Fahrzeuge auch an andere Stationen bringen lassen?

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 536

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5855

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 29. März 2015, 17:23

Finde das ein wenig zu Oberflächlich von für betrachtet ... Weiß zwar nicht was für Erfahrungen du gesammelt hast, jedoch kann ich keine dieser Zuordnungen auf ein Alter einer Person zurückführen. Vor allem den erste Punkt...

Das möchte ich gar nicht bestreiten. In meinem Umfeld ist das auch so, aber frag mal einen Versicherungsmathematiker.
"In der Regel"... selten so einen Unsinn hier gelesen.

Immerhin kannst du lesen.
Das sagt der richtige

:thumbup:
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 097

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2414

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 29. März 2015, 17:26

man sich Prestige Fahrzeuge auch an andere Stationen bringen lassen?

Park and Ride ?
Auf der Suche nach des Dudens :|

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 557

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 29. März 2015, 17:29

Kann man sich Prestige Fahrzeuge auch an andere Stationen bringen lassen?

Wenn's schon ein Fahrzeug der Prestige Flotte sein muss, wird es wohl kaum am Taxi zur Station oder einer Zustellung scheitern.

koelsch

Meister

Beiträge: 2 488

Danksagungen: 6426

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 29. März 2015, 17:53

@Cowboy Joe: Ich glaub die Frage ging auch eher in die Richtung ob eine Zustellung überhaupt möglich ist ;)

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 986

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 980

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 29. März 2015, 17:55

Mich ärgert eher die Verteilung der Stationen.


Wer zum Teufel, hat sich bei Europcar ausgedacht, dass es sinnvoll ist alle Prestige Stationen in Bayern in München zu konzentrieren?
Es sind ja keine Rolls Royce Phantom, die die vermieten und entsprechende Preise haben, ergo nur einen begrenzten Kundenkreis haben, sondern noch erschwingliche Spaßmobile. :103:
:203: only

Peppone

Spassmieter

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Beruf: Bauingenieur

: 87261

: 7.84

: 613

Danksagungen: 1325

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 29. März 2015, 17:57

Ich habe wegen einer Zustellung zu einer normalen Station angefragt:

Antwort: Nicht möglich auch nicht gegen Transferpauschale


Gruß

Sepp
:118: :202: sonst nix !!! :117:

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 097

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2414

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 29. März 2015, 17:57

Zitat von »Torian«
Mich ärgert eher die Verteilung der Stationen.


Wer zum Teufel, hat sich bei Europcar ausgedacht, dass es sinnvoll ist alle Prestige Stationen in Bayern in München zu konzentrieren?
Es sind ja keine Rolls Royce Phantom, die die vermieten und entsprechende Preise haben, ergo nur einen begrenzten Kundenkreis haben, sondern noch erschwingliche Spaßmobile.


Da Du nach Deiner Signatur eh nur bei Sixt mietest sollte es ja Wumpe sein. Aber ich denke Europcar wird auch eine Marketing Abteilung haben und die ein oder andere Statistik, welche die Nachfrage abbildet.
Auf der Suche nach des Dudens :|

Jubelperser

Klatschpappe

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Danksagungen: 892

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 29. März 2015, 18:56

Bei Sixt ist es in Bayern ja nicht anders.

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

30

Montag, 30. März 2015, 12:01

280 EUR für ein WE S6 mit 1000km ist ziemlich fair. :118:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (30.03.2015), GrünerMieter (30.03.2015)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.