Sie sind nicht angemeldet.

Simsonius

Fortgeschrittener

  • »Simsonius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

Beruf: Student

: 12932

: 6.68

: 64

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2015, 12:29

Anteil Dieselfahrzeug IDMR bzw. IWMR

Hallo!

nach langer Zeit will ich hier im EC-Teil mal wieder eine Frage stellen, da ich leider im Tatort wenig über die Motoren der gesichteten Fahrzeuge steht, frage ich mal explizit:

Ich habe vor in nächster Zeit öffter bei EC zu mieten. Da ich mir aber gerne die Dieselgebühr sparen möchte, wollte ich wissen in wie weit ich meine Chance auf ein Dieselfahrzeug steigere, wenn ich statt CWMR -> ID/WMR buche?
In C... und F... habe ich die Erfahrung gemacht das ohne Option "Diesel garantiert" bis jetzt zu 100% mit Benzinern bedient wurde. Ist das in I... mangels Benziner anders?

Ich möchte hier keine Glaskugel, aber ein paar Erfahrungen über die Fahrzeugsituation und Sichtungen wären super.

Danke für eure Erfahrungen :) .
Mieten 2015: 10x :203: ; 3x :202:

Hoermes

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2012

Danksagungen: 250

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2015, 12:37

Das Verhältnis ist etwa 3/4 Diesel, 1/4 Benziner sein, grob geschätzt. Bedenke aber auch, dass die Diesel erstmal gehen an:
  • Kunden, die die Dieselgarantie gebucht haben
  • Langzeitmieten
  • Stammkunden
Somit würde ich bei Buchung ohne Dieselcharge schon mal mit nem 1.4er Passat, nem i40 Benziner o. ä. rechnen. Wenn du öfter mietest und dich die Station kennt wird die "Krücken-Quote" höchstwahrscheinlich geringer... ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Simsonius (05.05.2015), muceindy (05.05.2015)

Simsonius

Fortgeschrittener

  • »Simsonius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

Beruf: Student

: 12932

: 6.68

: 64

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2015, 13:05

Danke für die Antwort!

Ist bei I... das Verhältnis auch so einzuschätzen? Weil wenn ich hier in das (evtl. bei EC ein wenig veraltete) Wiki schaue, ich eigentlich nur Dieselfahrzeuge bei I... unter EC sehe.
Mieten 2015: 10x :203: ; 3x :202:

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 120

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5223

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Mai 2015, 13:49

Bis lang habe ich nie die "Dieselgarantie" gebucht, jedoch meist ein Dieselfahrzeug bekommen. Wobei es mir eigentlich ziemlich egal ist ob Diesel oder Benziner, daher würde ich auch nie für diese Garantie Geld ausgeben. Zu Not vor Ort noch verhandeln.

Bedenke aber auch, dass falls Du freundlicherweise ein Upgrade erhälst ebenfalls wieder einen Benziner bekommen kannst, auch A4, C-Klassen, 3 er BMW sind als Benziner vorhanden wie auch Nissan Qashquai´s etc..

Aber generell wie bereits gesagt ist in den höheren Gruppen 2/3 Diesel vertreten.
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Simsonius (05.05.2015)

Hoermes

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2012

Danksagungen: 250

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Mai 2015, 13:56

Meine Angaben bezogen sich ja auf Ixxx. Mir sind in den letzten Monaten schon einige Benziner untergekommen, auch wenn der Großteil natürlich dieselt. Wie gesagt, beste Chancen nen Benziner zu bekommen: Buchung ohne DSL-Charge, kurze Miete, Oneway, Privatkunde (also keine Firmencontract), unbekannter Kunde, mehr als 5 "Ü" im Nachnamen... :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoulStar (25.06.2016)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.