Sie sind nicht angemeldet.

BeJay2000

Schüler

  • »BeJay2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. April 2013

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. September 2015, 10:57

Parken am CGN

Hallo zusammen,

ich parke mit einem gemieteten Fahrzeug öfter mal am DUS im Mietwagenparkhaus bei dem entsprechenden Vermieter (z.Zt. Europcar). Da man kein Ausfuhrticket benötigt ist das auch nie ein Problem.

Wie sieht das denn in Köln aus? Ich müsste für einen Tag nach Berlin und würde gern den Wagen so lange bei Europcar abstellen (neu mieten lohnt sich wegen Flughafenzuschlag und Langzeitmiete eher nicht)

Herzlichen Dank und Viele Grüße!

BeJay

proudnoob

Saupreiß dreckade

Beiträge: 1 350

Danksagungen: 3070

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. September 2015, 11:13

Das geht nicht. Am CGN brauchst du fürs rausfahren ein Ticket. Den bekommst du von der/dem RSA am Schalter bei Anmietung mit dazu.
Kannst den wagen an der P+R am S-Bahnhof Frankfurter Str. parken und damit eine Station zum Flughafen fahren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BeJay2000 (24.09.2015)

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5228

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. September 2015, 13:16

Vorher ggf. mit dem Counter abklären, ob Du bei ihn parken darfst und bei der Ankunft ein Ticket zum raus fahren bekommst.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden und der Ton macht die Musik ;-).
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (24.09.2015)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 536

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5855

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2015, 13:22

Meine typische Strategie an der Schranke den Knopf drücken und hoffen dass der Mensch der abnimmt mich auch ohne Ticket raus lässt ist dort fehlgeschlagen, also wird nichts helfen als sich am Counter ein Ticket geben lassen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BeJay2000 (24.09.2015)

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 345

Danksagungen: 6446

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. September 2015, 13:46

Am CGN hatte eine RSA mal vergessen mir ein Ausfahrticket mitzugeben. An der Schranke war ein sehr genervter, unfreundlicher Mann der mich auf keinen Fall rausfahren lassen wollte. Mir blieb nichts anderes übrig als zurück zum Counter zu stiefeln.
i nspiriert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BeJay2000 (24.09.2015)

BeJay2000

Schüler

  • »BeJay2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. April 2013

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. September 2015, 19:07

Super, vielen Dank.


Mein Freund meint, ich sei ein Freak, dass ich die Frage überhaupt stelle und wer mir denn auf sowas wohl ne Antwort geben kann. Jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so missverstanden und bin ganz froh, dass ich nicht allein so komische Ideen habe....

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 663

Danksagungen: 35392

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2015, 19:32

Bei Sixt am DUS endet sowas übrigens mit ner Parkkralle.

Und nicht nur bei den ganz dummen, die vorwärts einparken
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 076

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6763

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. September 2015, 20:01

Also Wimpel aufheben?

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 663

Danksagungen: 35392

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. September 2015, 20:03

Bringt nix. Das kann ja systemseitig ausgewertet werden über die zugeordneten Parkplatznummern.

Und bei den eigentlich leeren schaut man dann mal ins System, ob die vergessen wurden oder vielleicht doch in einer aktiven Miete sind :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Marco_01

Sparbaron

Beiträge: 751

Danksagungen: 663

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. September 2015, 20:30

Bei Sixt am DUS endet sowas übrigens mit ner Parkkralle.

Und nicht nur bei den ganz dummen, die vorwärts einparken



Ebene 6 geht wohl noch am DUS ;)

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ohne ticket eher schwer also am besten Fragen

BeJay2000

Schüler

  • »BeJay2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. April 2013

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. September 2015, 00:36

Parkkralle? Mit welcher Berechtigung denn? An der Einfahrt steht vermutlich was von "nur Mietwagen" oder so?

Naja fürs erste hat es sich jetzt eh erstmal gelöst. Dank Expedia kosten Flug + Hotel ab DUS so viel wie sonst nur der Flug ab CGN. So gebe ich den Wagen halt ab, bleibe über Nacht und buche am Kieshecker Weg neu.

Beiträge: 2 097

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2414

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. September 2015, 08:45

Wenn sich jemand vor Deine Garage in die Einfahrt stellt, und dort (teils für mehrere Tage) parkt ... mit welcher Berechtigung würdest Du dann die Polizei informieren das der Wagen abzuschleppen sei?
Auf der Suche nach des Dudens :|

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. September 2015, 09:17

Mit welcher Berechtigung denn?
Besitzstörung. Das letztgenannte Beispiel geht etwas an der Sache vorbei, hat aber die richtige Intention.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 840

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5697

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. September 2015, 09:22

Parkkralle? Mit welcher Berechtigung denn? An der Einfahrt steht vermutlich was von "nur Mietwagen" oder so?

Naja fürs erste hat es sich jetzt eh erstmal gelöst. Dank Expedia kosten Flug + Hotel ab DUS so viel wie sonst nur der Flug ab CGN. So gebe ich den Wagen halt ab, bleibe über Nacht und buche am Kieshecker Weg neu.


Expedia? Da schau ich nur noch selten vorbei, die waren mir mit ihren variablen Kreditkartengebühren doch etwas zu unverschämt :106: Seither dann Booking oder agoda....
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 453

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 5337

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. September 2015, 09:47

Betrifft zwar nicht Europcar und auch nicht den CGN, aber wenn ich die Station offen auf eben solch eine Sache anspreche, kommt häufig ein "naja, eigentlich nicht, aber wir machen gerne eine Ausnahme". Reden hilft da.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (25.09.2015), Geigerzähler (25.09.2015)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.