Sie sind nicht angemeldet.

etth

Profi

Beiträge: 1 448

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1729

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 05:00

Denke auch, dass das keine gute Idee ist. Ich würde an deiner Stelle versuchen etwas kleineres zu bekommen also bei Europcar einen A3, wenn es vom Platz her klappt. Die Chance zu tauschen wird höher und der Fahrkomfort auch
:!:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 978

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12254

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 07:39

Die Erklärung der Station, warum man kein Upgrade geben möchte, wenn man es nicht gebacken kriegt, etwas aus FWMR bereit zu stellen, finde ich ziemlich unverschämt. Ich würde ja mal um ein Gespräch mit dem Stationsleiter bitten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Crz (29.10.2015)

yfain

Fortgeschrittener

  • »yfain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:24

Die Erklärung der Station, warum man kein Upgrade geben möchte, wenn man es nicht gebacken kriegt, etwas aus FWMR bereit zu stellen, finde ich ziemlich unverschämt. Ich würde ja mal um ein Gespräch mit dem Stationsleiter bitten.

Wurde alles noch besser...

Hatte über Sunny Cars gebucht, Reservierung wurde bestätigt und via Kreditkarte bezahlt. Gestern Abend wie gesagt von der Station soweit bestätigt. Heute MIttag keine Reservierung mehr im System, laut der Station. (Miete heute 17:00 Uhr!) - Nach meinem Anruf bei Sunny Cars wurde mir mitgeteilt, dass Europcar die Reservierung aus folgenden Gründen storniert hat:
  • Ich würde nicht das erforderliche Alter haben, um die Klasse FWAR zu mieten. (Bin 23 Jahre, ab 21 Jahren möglich laut Europcar Homepage)
  • Ich würde bei Europcar auf einr Blacklist stehen.
Nach meiner Antwort, dass dies alles nicht stimmen kann, wurde meine Reservierung storniert. Ich könne ja eine neue aufgeben. Habe gesagt, dass ich es für eine Frechheit halte, so mit Kunden umzugehen. Natürlich alles nett.
Nach meinem direkten Anruf bei Europcar stellte sich heraus, dass die Station keine Fahrzeuge hatte, und bei Sunny Cars eine andere Filiale zur Abholung vorgeschlagen hatte, aber keine Rückmeldung kam -> Stornierung. Nach meiner Frage, ob ich auf einer "Blacklist" stehen wurde, wurde dies nach Angabe meiner Fahrer-ID (Contract ID?) verneint, und Sie mir gerne einen Mietwagen zur Verfügung stellen würden.
Kurzum musste, bei einer anderen Station selber eine neue Reservierung einspielen. Wurde direkt bestätigt.
Ich frage mich aber ehrlich gesagt, wie soetwas passieren kann. Aufjedenfall war dies das erste und letzte mal mit Sunny Cars.

Ich werde aufjedenfall bei meiner Rückgabe nächste Woche, die ich bei der Station hier im Ort habe, mal genau nachhaken, woran es wirklich lag. Soetwas kann einfach nicht sein.

Weis jemand ob die 15% Rabatt von Gutscheinbuch, an der Station nachher noch nachtragen lassen kann?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (29.10.2015), Kami1 (30.10.2015)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 666

Danksagungen: 35392

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:27

Versteh nicht was sunnycars dafür kann
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:28

Ist das jetzt die neue Masche bei knappen Fuhrpark irgendwelche Blacklist Einträge zu erfinden?
Kann man da nicht was geltend machen wenn du mehr als bei Sunny Cars bezahlen musst?
War ja im Vorraus bezahlt.
Würde mich mal interessieren ob Europcar wirklich diese Info rausgehauen hat oder Sunny Cars sich nur rausreden wollte weil die irgendwas verbockt haben.

yfain

Fortgeschrittener

  • »yfain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:28

Versteh nicht was sunnycars dafür kann
Ganz einfach: Falsche Auskünfte und sich nicht um eine Lösung bemüht. Sollte aus meinen Text auch hervorgegangen sein.

@Patrick L:
Nach meiner Informationen, hat sich Sunny Cars hier einfach rausreden wollen. Nach meiner Angabe der Reservierungsnummer (via Sunny Cars) bei der Europcar-Hotline wurde mir einfach direkt mitgeteilt, dass die Station keine Fahrzeuge hat und Sunny Cars kontaktiert wurde wegen einer anderen Abholstation.

//Edit:


Weis jemand ob die 15% Rabatt von Gutscheinbuch, an der Station nachher noch nachtragen lassen kann?

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 978

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12254

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 17:51

Eine bereits bezahlte Reservierung kann auch nicht so ohne weiteres einseitig storniert werden. Ob es sich lohnt, dafür ggfs. ein Fass mit einem Anwalt aufzumachen, muss jeder in jedem Fall für sich selbst entscheiden.

yfain

Fortgeschrittener

  • »yfain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

23

Freitag, 30. Oktober 2015, 08:11

Eine bereits bezahlte Reservierung kann auch nicht so ohne weiteres einseitig storniert werden. Ob es sich lohnt, dafür ggfs. ein Fass mit einem Anwalt aufzumachen, muss jeder in jedem Fall für sich selbst entscheiden.
Mal schauen, was Sunny Cars dazu sagt.

Nachdem ich über die Europcar Hotline sehr kurzfristig eine Reservierung für FWAR eingespielt hatte, wurde ich mit einem Kia Sorento bedient. Natürlich in einer anderen Station ca. 40 KM Fahrtweg eine Strecke.

etth

Profi

Beiträge: 1 448

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1729

  • Nachricht senden

24

Freitag, 30. Oktober 2015, 08:54

Klingt wüst, sieht aber noch kurzem Google gar nicht schlecht aus, so ein Kia Sorento für FWAR. Vielleicht geht sich ein kurzer Bericht aus @yfain:?
:!:

yfain

Fortgeschrittener

  • »yfain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

25

Freitag, 30. Oktober 2015, 08:57

Klingt wüst, sieht aber noch kurzem Google gar nicht schlecht, so ein Kia Sorento für FWAR. Vielleicht geht sich ein kurzer Bericht aus @yfain:?
Werde ich gerne machen. Mir gefällt er echt erstaunlich gut. Werde dann die Tage den Bericht dazu mal verfassen, mit ausreichend Bildern.

Habe gerade eben eine Standard-Antwort von Sunny Cars erhalten:

Zitat


Sehr geehrter Sunny Cars-Kunde,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 29.10.2015.

Namens und im Auftrag der Sunny Cars Vermietungsgesellschaft mbH
beginnen wir nun, in dieser Angelegenheit für Sie zu recherchieren und
bitten um Ihr Verständnis, dass die Bearbeitung bis zu 30 Arbeitstage in
Anspruch nehmen kann.


Sobald wir Ihr Anliegen in Rücksprache mit dem zuständigen
Fahrzeugflottenanbieter klären konnten, werden wir uns umgehend mit
Ihnen in Verbindung setzen.


Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Selbstverständlich
stehen wir Ihnen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihre Sunny Cars - Kundenbetreuung
Also, ich werde wohl keine 30 Tage warten. Nächsten Dienstag werde ich das mal meinem RA zur Prüfung übergeben. Das Geld wird mir auch erst nächste Woche erstattet laut der Hotline. So kann man natürlich auch wirtschaften.

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

26

Freitag, 30. Oktober 2015, 09:48

Klingt wüst, sieht aber noch kurzem Google gar nicht schlecht aus, so ein Kia Sorento für FWAR.
?( Nun bin ich etwas verwundert. Entweder Europcar hat den Sorento neu eingruppiert oder es muss ein Downgrade sein (das sich rein platztechnisch natürlich nicht abzeichnet, das Teil ist zweifelsohne eine Wuchtbrumme!). Ich komme nur deshalb darauf, weil ich ihn schon bekommen und einen Bericht dazu geschrieben habe.
Mir gefällt er echt erstaunlich gut. Werde dann die Tage den Bericht dazu mal verfassen, mit ausreichend Bildern.
Darauf freue ich mich, um mal unsere Erfahrungen zum Verbrauch abzugleichen. Ich gehe davon aus, dass du den gleichen Motor drin hast!? Der taucht bei Europcars Kias oft auf, auch im Sportage.

yfain

Fortgeschrittener

  • »yfain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

27

Freitag, 30. Oktober 2015, 09:57

Klingt wüst, sieht aber noch kurzem Google gar nicht schlecht aus, so ein Kia Sorento für FWAR.
?( Nun bin ich etwas verwundert. Entweder Europcar hat den Sorento neu eingruppiert oder es muss ein Downgrade sein (das sich rein platztechnisch natürlich nicht abzeichnet, das Teil ist zweifelsohne eine Wuchtbrumme!). Ich komme nur deshalb darauf, weil ich ihn schon bekommen und einen Bericht dazu geschrieben habe.
Mir gefällt er echt erstaunlich gut. Werde dann die Tage den Bericht dazu mal verfassen, mit ausreichend Bildern.
Darauf freue ich mich, um mal unsere Erfahrungen zum Verbrauch abzugleichen. Ich gehe davon aus, dass du den gleichen Motor drin hast!? Der taucht bei Europcars Kias oft auf, auch im Sportage.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal ob es ein Downgrade ist, aber werde jetzt auch nicht mehr tauschen. Ich weiß auch nicht, in welcher Klasse er wirklich läuft. Finde dazu nichts aktuelles. Natürlich über die Hotline den Preisanpassen lassen.

Verbrauch ist natürlich utpoisch, zwischen 9 und 11 Litern. Scheint wohl genau das gleiche Modeel zu sein :)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

28

Freitag, 30. Oktober 2015, 09:57

Steht die Klasse nicht auf dem Anhänger ?

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 675

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 5011

  • Nachricht senden

29

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:03

Auf dem Mietvertrag steht die erhaltene Klasse.

Das Schild am Schlüssel ist nicht immer zuverlässig. Fahrzeuge werden auch schonmal umgruppiert; dabei werden die Schilder nicht geändert. Letztes Jahr liefen beispielsweise die Audi A5 SB in LZAR und wurden dann später in LDAR bzw. PDAR umgruppiert. Auf den Schlüsselanhängern stand aber immer noch LZAR.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

yfain

Fortgeschrittener

  • »yfain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. Oktober 2015, 11:02

So habe das mal der Hotline geschildert und es kam folgende Antwort:

Zitat

Sehr geehrter yfain,


vielen Dank für Ihre E-Mail.


Dies ist zweischneidig, von der Gruppe ist der Kia Sorento eine
tiefer (SFNR) eingestuft. Preislich ist das Fahrzeug jedoch höherwertig als
FDMR.


Ich schlage Ihnen daher folgendes vor, ich schreibe jetzt Ihren
Mietvertrag auf die Berechnung SDMR statt FDMR um und Sie haben somit den
Kia Sorento

als Upgrade auf die Berechnung SDMR statt FDMR
erhalten.


Sie sind hoffentlich mit dieser unkomplizierten Lösung
einverstanden.
Das nenn ich mal ein guten Service, wie man es gewohnt ist. :202:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mojoo (30.10.2015), EUROwoman. (30.10.2015), etth (30.10.2015), Ignatz Frobel (30.10.2015), Brabus89 (30.10.2015)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.