Sie sind nicht angemeldet.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 829

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5676

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 20. März 2016, 23:20

Auf dem Parkplatz ist der Container besetzt, da hab ich meinen Schlüssel abgegeben und mit der RSA den Wagen angeschaut.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5228

  • Nachricht senden

197

Montag, 21. März 2016, 00:08

Meine zweifach bestätigte (Donnerstag Nachmittag und Freitag Vormittag) bestätigte S3 Buchung für Freitag Nachmittag sollte mit einem Megane RS bedient werden. Weil man ja nur eine Klasse "oder ähnlich" bucht. WTF.

Verarsche der/des RSA oder Unwissenheit? :cursing:
Theoretisch steht das zwar in den Bestätigungen so drin, aber doch wohl nur weil deren IT da keine Unterscheidung macht - und auf der Webseite beim Buchen steht ja definitiv 'Garantiertes Modell'.

Gab es eine Begründung, warum der gebuchte S3 nicht verfügbar ist? Ein Ausfall ist ja durchaus immer möglich bei der vergleichsweise geringen Anzahl der Selection-Fahrzeuge (wobei es ja in München meines Wissens 3 Selection-Stationen gibt, da sollte man tendentiell für Ersatz sorgen können).

War die Buchung eigentlich Pre- oder Postpaid?

wenn der Megane über Klima verfügt - wovon ja auszugehen ist - läuft er technisch gesehen auch in DPMR und somit in der gleichen Klasse.

- wobei das natürlich das ganze Selection-Prinzip hinfällig macht, zumal es nicht nur preislich ein erhebliches Downgrade wäre.

Die SIPP-Codes bei den Selection-Fahrzeugen sind doch eher willkürlich, oder?
Ansonsten siehe oben ;-)

Wehe denen, wenn am 8. April kein S3 für mich in DUS steht - oder alternativ ein 'besseres' Fahrzeug :whistling:
Ich hatte am Freitag früh, auch spontan am DUS eine Audi S3 Resi eingespielt ( auf Anfrage), da der Preis schon sehr ansehnlich war, für dieses WE.
2 Std später wurde mir dann per Email mitgeteilt, das so spontan leider kein S3 zur Verfügung steht und das ich gerne einen Megane RS oder ein Mini Countryman S haben kann, sonst sind leider keine anderen Selection- Fahrzeuge dieses WE verfügbar gewesen.

Haben dann aber stornieren lassen, war leider zu spontan ;-)
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Miki

Schüler

Beiträge: 88

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

198

Montag, 21. März 2016, 01:38

Leute, macht mir keine Angst :| 8| So langsam macht man sich ja Gedanken, nachdem was man hier so liest.

Ich buche extra ein Plätzchen im ICE, damit ich die 250 km pünktlich schaffe und um 8 Uhr morgens an der Station stehe und dort den S3 entgegenzunehmen. Hoffe ich bekomme vorher keinen Anruf und hab dann die Wahl zwischen Megane RS und Countryman S...

Schade dass es hier keinen Bericht zum S3 gibt (hab jedenfalls keinen gefunden), würde mich schon interessieren, wie es mit der Ausstattung aussieht und ob es wirklich Handschalter sind.
Top-Mieten:

1. Audi S3
2. Mazda MX-5 2.0
3. Audi S1 / Audi TT Roadster

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 706

  • Nachricht senden

199

Montag, 21. März 2016, 07:53

Ja, die S3 sind Handschalter. Zumindest beide in Köln.
Ausstattung: Nichts übertrieben besonderes. Alcantara, Navi, ACC, Lane Assist, autom. Fernlicht. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Ach doch. Ein Motor :love:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yfain (21.03.2016), Gr3yh0und (21.03.2016), cruz-r (21.03.2016), Miki (22.03.2016)

BierBaron

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2011

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

200

Montag, 21. März 2016, 09:15

Mir ging es Ende Februar ähnlich am MUC. Hatte eine Woche zuvor eine S3 Reservierung für 6 Tage eingespielt und am nächsten Tag die Zusage bekommen.

Einen Tag vor der Miete noch den Online Check-In gemacht. Bin dann zu dem Privilege Schalter (hinter Sixt) aber die Dame hatte den Schlüssel nicht da. Bin daraufhin zu den normalen Schaltern und die Dame konnte dann plötzlich meine Reservierung nicht mehr finden. Ich hab sie ihr dann auf meinem Telefon gezeigt. Hat dann wohl nochmal alles erfasst und meint dann "für sie ist ein Mini Countryman reserviert". Hab ihr erklärt, dass ich ein garantiertes Modell gebucht habe und dies auch gerne hätte und ich keinen Mini möchte. Ist dann zu ihrer Chefin (nehme ich mal an) gegangen und kam zurück mit einem Audi S4 Schlüssel (~20tkm aber wirklich *kein einziger* Schaden). Den hab ich dann genommen.

Das ganze Prozedere hat mich doch etwas genervt vorallem weil die RSA eher pampig war und es incl. warten ca. 25 Minuten gedauert hat bis ich den Schlüssel hatte.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (21.03.2016), Sundose (21.03.2016), Dauerpendler (21.03.2016), Scimidar (21.03.2016), Geigerzähler (21.03.2016), Chill&Travel (21.03.2016), CanyonCarver (21.03.2016), cruz-r (21.03.2016), Toni (26.03.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

201

Montag, 21. März 2016, 09:21

Der Mini Countryman ist ein Witz für eine S3 Resi.
Der ist wahrscheinlich auch so ein Ladenhüter.
Ich hab mal am DUS ein paar davon gesehen und die haben auch wirklich ne bescheidene Austattung wie z.b Halogen.
Man reserviert hier ein Auto mit 300PS und darunter sollte man auch nicht vom Hof gehen!

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5228

  • Nachricht senden

202

Montag, 21. März 2016, 10:08

Leute, macht mir keine Angst :| 8| So langsam macht man sich ja Gedanken, nachdem was man hier so liest.

Ich buche extra ein Plätzchen im ICE, damit ich die 250 km pünktlich schaffe und um 8 Uhr morgens an der Station stehe und dort den S3 entgegenzunehmen. Hoffe ich bekomme vorher keinen Anruf und hab dann die Wahl zwischen Megane RS und Countryman S...

Schade dass es hier keinen Bericht zum S3 gibt (hab jedenfalls keinen gefunden), würde mich schon interessieren, wie es mit der Ausstattung aussieht und ob es wirklich Handschalter sind.
Angst sollte meine letzte Schilderung keine auslösen ;-). Meine Resi wurde ja, aufgrund der Kurzfristigkeit erst gar nicht bestätigt, sondern mir per Email einfach die verfügbaren Modelle angeboten, welche mir dann aber nicht zugesagt haben... .

Aber generell reserviert man ein "garantiertes Modell" und wenn man seine Resi bestätigt bekommt sollte man dieses auch bekommen. Alternativ aufgrund von Ausfall ( Unfall bedingt etc) und wenn kein weiteres Fahrzeug des gleichen Modells verfügbar ist, sollte es dann eine Höherwertige Alternativ sein...
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Miki (22.03.2016)

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

203

Montag, 21. März 2016, 12:31

Einen Tag vor der Miete noch den Online Check-In gemacht.
Wie macht man den denn? ?(

BierBaron

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2011

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

204

Montag, 21. März 2016, 13:03

Einen Tag vor der Miete noch den Online Check-In gemacht.
Wie macht man den denn? ?(

Ging unter 'Meine Reservierungen' auf der Europcar Website. Hieß dort glaub ich eReady und da wurde dann gleich die Kaution geblockt. Hat den Prozess in meinem Fall aber nicht beschleunigt ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (21.03.2016)

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1802

  • Nachricht senden

205

Montag, 21. März 2016, 13:06

Aber damit gibt man ja dann (wenn nicht schon vorher getan) seine Kreditkarten Daten an und erhält damit die Reservierungsgarantie, aber auch die Einschränkung, dass man nur bis 2h vor Abholzeitpunkt kostenlos stornieren kann(?)

Fladder

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

206

Montag, 21. März 2016, 13:13

Bei Europcar müsste auch wenn man Postpaid zahlt, eine Stornierungsgebühr anfallen sofern, man innerhalb 24h vor dem Abholtermin storniert.

EDIT: Hab mich vertan, die Bedingungen stehen in der Mail immer so nah beieinander ;)

Wacker

individuell

Beiträge: 383

Danksagungen: 345

  • Nachricht senden

207

Montag, 21. März 2016, 13:20

Bei Europcar müsste auch wenn man Postpaid zahlt, eine Stornierungsgebühr anfallen sofern, man innerhalb 24h vor dem Abholtermin storniert.

Stimmt so nicht:

Zitat

Bei Reservierungen mit Vorauszahlung können Änderungs-/Stornierungsgebühren anfallen. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter Ziffer 5 der Vorauszahlungsbedingungen.

Bei Reservierungen mit der Option „Zahlung in der Station“ können Sie Ihre Buchung kostenlos ändern oder stornieren, soweit dies vor dem vereinbarten Abholzeitpunkt erfogt.

Quelle: http://www.europcar.de/EBE/module/render…ne-reservierung, Abschnitt "7. Änderungen der Reservierung: Änderungs-/Stornierungsrichtlinie"

Edit: Dann sind wir uns ja einig :-)

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1802

  • Nachricht senden

208

Montag, 21. März 2016, 14:16

Ich stolpere immer über folgendes:

Zitat

Zitat

Wie sehen die Reservierungsgarantie-Grundsätze von Europcar aus?
Reservierungen, die in der Mietstation bezahlt werden, können bis zu 2 Stunden vor dem vereinbarten Mietbeginn ohne zusätzliche Kosten für Sie storniert oder geändert werden.
Allerdings findet sich das nur in den FAQ (http://www.europcar.de/EBE/module/render…king-service#07) und nicht in den oben verlinkten Anmietbedingungen. Habe auch noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Wacker

individuell

Beiträge: 383

Danksagungen: 345

  • Nachricht senden

209

Montag, 21. März 2016, 14:24

Dann nochmal ein "Bericht aus dem wahren Leben":
Wenn EC eine Backup-Reservierung war und ich vor Mietbeginn storniert habe (auch nur wenige Minuten), wurden mir keine Kosten angelastet.
Wenn EC die Erst-Reservierung war und das angebotene Fzg. nicht den Erwartungen entsprach, also Stornierung am Counter durch den RSA, wurden mir keine Kosten angelastet. Auch wenn der Reservierungszeitraum bereits angebrochen war.

Jeweils Postpaid.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

B0ko (21.03.2016), JoshiDino (21.03.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

210

Montag, 21. März 2016, 17:50

Vorhin nen Anruf vom DUS bekommen wegen der Resi am Freitag.
Dabei sagte man mir das es am DUS im Moment keinen F-Type gibt da diese auf SR umgerüstet werden.
Anfang April sollen die dann buchbar sein.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (21.03.2016), Fladder (21.03.2016), pvl (21.03.2016), Dauerpendler (21.03.2016), Chill&Travel (21.03.2016), (21.03.2016)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.