Sie sind nicht angemeldet.

Goofi

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Danksagungen: 276

  • Nachricht senden

451

Sonntag, 8. Mai 2016, 13:33

Zum Thema SR und WR beim Jaguar: Mein Kollege hatte in der letzten Woche einen aus Köln mit Sommerreifen! Scheint es also doch zu geben.

Nun eine Frage von mir: Ich habe für 17-20.06. einen S3 in FFM gebucht. Kann es sein, dass mir diese Reservierung wegen nicht verfügbar storniert wird? Hatte hier mal was gelesen, dass die Verfügbarkeit erst 4 Wochen vorher geprüft wird, finde das aber hier nicht mehr im Forum. Im Endeffekt habe ich ja eine Reservierungsbestätigung bekommen.
Mieter seit 2014...

Tops: :122: BMW M4 (Europcar), :123: Audi TTS Roadster (EC), :124: BMW X4 20d (Sixt; ja, tatsächlich, ich mag ihn)

Flops: VW Scirocco 1.4 TFSI (Sixt), Mercedes C180 (Sixt), BMW 116i LKZ (Sixt)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

452

Sonntag, 8. Mai 2016, 14:35

Also dieses WE stand dort ein S3 als Limo.

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 834

  • Nachricht senden

453

Sonntag, 8. Mai 2016, 14:57

Mit welchem Recht sollen die das auch vier Wochen vorher stornieren können ...
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Wacker

individuell

Beiträge: 383

Danksagungen: 345

  • Nachricht senden

454

Sonntag, 8. Mai 2016, 18:08

Ich hatte bereits vor einiger Zeit berichtet, das einer der Kölner F-Type auf SR umgerüstet wurde.

Bzgl. (bestätigter) Reservierung > 4 Wochen im voraus:
Alles was mehr als 28 Tage in der Zukunft liegt wird automatisch durch das System bestätigt. Die Station sieht die Reservierung dann 28 Tage vor Mietbeginn. Stornierung auf Grund von nicht Verfügbarkeit möglich.

Goofi

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Danksagungen: 276

  • Nachricht senden

455

Sonntag, 8. Mai 2016, 18:14

Genau das hatte ich bereits hier schon mal im Forum gelesen. Hatte schon mal jemand diesen Fall? Wenn ich ein garantiertes Fahrzeug bestätigt bekomme, ist es ja im Grunde nicht mein Problem, wenn die 4 Wochen vorher merken, dass sie es nicht haben...
Ich hatte bereits vor einiger Zeit berichtet, das einer der Kölner F-Type auf SR umgerüstet wurde.

Bzgl. (bestätigter) Reservierung > 4 Wochen im voraus:
Alles was mehr als 28 Tage in der Zukunft liegt wird automatisch durch das System bestätigt. Die Station sieht die Reservierung dann 28 Tage vor Mietbeginn. Stornierung auf Grund von nicht Verfügbarkeit möglich.
Mieter seit 2014...

Tops: :122: BMW M4 (Europcar), :123: Audi TTS Roadster (EC), :124: BMW X4 20d (Sixt; ja, tatsächlich, ich mag ihn)

Flops: VW Scirocco 1.4 TFSI (Sixt), Mercedes C180 (Sixt), BMW 116i LKZ (Sixt)

gwk9091

temporarily not available

  • »gwk9091« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 675

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 5009

  • Nachricht senden

456

Sonntag, 8. Mai 2016, 20:24

Kann es sein, dass mir diese Reservierung wegen nicht verfügbar storniert wird? Hatte hier mal was gelesen, dass die Verfügbarkeit erst 4 Wochen vorher geprüft wird, finde das aber hier nicht mehr im Forum. Im Endeffekt habe ich ja eine Reservierungsbestätigung bekommen.

Ja, kann sein. Bei mir so geschehen Selection-Flotte für 2016 Es wurden aber Alternativen angeboten (auf die ich aber keine Lust hatte). Auch finde ich das 4 Wochen vorher nicht so schlimm. Schlimmer ist, wenn man in der Station steht und das garantierte Fahrzeug nicht verfügbar ist (auch das ist mir passiert: Meine aktuelle Miete)
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Goofi (09.05.2016)

Domi

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

457

Montag, 9. Mai 2016, 20:07

Kann mir jemand behilflich sein wie der TTS in vaihingen buchbar ist? Stehen definitiv welche vor Ort aber in der Buchungsmaske leider bei mir nicht sichtbar :-(

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 453

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 5337

  • Nachricht senden

458

Montag, 9. Mai 2016, 20:41

Welche Buchungsmaske hast du probiert? Teilweise zeigen App und Webseite beispielsweise verschiedene Modelle exklusiv an.

Goofi

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Danksagungen: 276

  • Nachricht senden

459

Montag, 9. Mai 2016, 20:43

Kann es sein, dass mir diese Reservierung wegen nicht verfügbar storniert wird? Hatte hier mal was gelesen, dass die Verfügbarkeit erst 4 Wochen vorher geprüft wird, finde das aber hier nicht mehr im Forum. Im Endeffekt habe ich ja eine Reservierungsbestätigung bekommen.

Ja, kann sein. Bei mir so geschehen Selection-Flotte für 2016 Es wurden aber Alternativen angeboten (auf die ich aber keine Lust hatte). Auch finde ich das 4 Wochen vorher nicht so schlimm. Schlimmer ist, wenn man in der Station steht und das garantierte Fahrzeug nicht verfügbar ist (auch das ist mir passiert: Meine aktuelle Miete)
Danke für die Antwort!
Ich hab jetzt mal Prepaid gezahlt, dann sollte der Druck größer sein und meine Vorfreude nicht plötzlich getrübt werden.
Mieter seit 2014...

Tops: :122: BMW M4 (Europcar), :123: Audi TTS Roadster (EC), :124: BMW X4 20d (Sixt; ja, tatsächlich, ich mag ihn)

Flops: VW Scirocco 1.4 TFSI (Sixt), Mercedes C180 (Sixt), BMW 116i LKZ (Sixt)

Domi

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

460

Montag, 9. Mai 2016, 22:04

Zitat

Welche Buchungsmaske hast du probiert? Teilweise zeigen App und Webseite beispielsweise verschiedene Modelle exklusiv an.
Leider beides. Siehst du für Stuttgart Selection den TTS?

Fladder

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

461

Montag, 9. Mai 2016, 22:20

das mit den TTS in Vaihingen ist mir auch aufgefallen.
Auf Nachfrage konnte mir auch niemand richtig eine Antwort geben warum, die da stehen, wenn Sie doch nur ab Flughafen buchbar sind.
Ich gehe mal davon aus, das die dort eventuell abgegeben werden oder siehst du dauerhaft einen da stehen?

Domi

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

462

Dienstag, 10. Mai 2016, 07:02

Dauerhaft kann ich nicht sagen, aber auch die c450 und seit neuestem auch die f Type sind nicht buchbar und von letzteren sind mindestens 3 noch da (schwarz, weiß, grau) und c450 habe ich auch gesehen

Fladder

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

463

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:35

ja das mit den F-Types finde ich auch komisch. sind auch nur noch am Flughafen buchbar.
Ich hoffe ja das da die nächsten 1-2 Wochen neue eingeflottet werden weil die drei immer noch WR haben.

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

Wohnort: Brühl

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

464

Dienstag, 10. Mai 2016, 12:09

Servus,

ja wir hatten einen weißen und der stand noch auf Winterreifen.

Waren aber ziemlich gute und auch 19 Zoll daher war jetzt so direkt kein Negativer Einfluss zu spüren.

Gruß

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

Beiträge: 1 282

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3072

  • Nachricht senden

465

Dienstag, 10. Mai 2016, 12:37

Die Station in Vaihingen zieht ab und an Fahrzeuge vom STR ab, zum Beispiel auf Kundenwunsch oder wenn sie überbucht sind. Der grüne F-Type stand auch zuerst am STR.
Wenn der STR die nicht dringend braucht bleiben die auch in Vaihingen und gehen auch für Firmenmieten raus.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.