Sie sind nicht angemeldet.

GelegenheitsmieterKS

Fortgeschrittener

Beiträge: 244

: 95667

: 8.15

: 484

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 28. Februar 2016, 13:04

Wenn man auf der Selection-Übersichtsseite schaut, stehen dort verschieden Zeiträume, bis wann ein Fahrzeug buchbar ist (unter Bedingungen).
Da diese auch unterschiedlich lang gültig sind, wird das vielleicht erst nach und nach freigeschaltet?!

Ob das allerdings alles so stimmt ist auch fraglich, nachdem dort noch das alte Mindestalter von 27 Jahren steht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cmcs2014 (28.02.2016), Dauerpendler (28.02.2016)

Bruni

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. Februar 2009

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 28. Februar 2016, 14:15

Die Reservierungen mit einer Vorlaufzeit von mehreren Monaten sind noch nicht möglich, weil man in Kategorie Selection auf ein ganz spezielles Fahrzeug bucht und nicht in eine Gruppe. Im Moment gibt es einen Fahrzeugwechsel innerhalb Selection, weil viele Fahrzeuge ihre Vermietzeit oder Kilometer erreicht haben. Die Einflottung findet aktuell statt, insbesondere im März und April, damit Fahrzeuge für die Hauptanmietmonate im Frühling und Sommer verfügbar sind. Daher ist es mit Reservierung für den Juni oder später in einigen Wochen sinnvoller, weil dann feststeht, welche Fahrzeuge eingeflottet bzw. buchbar sind.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (28.02.2016)

gwk9091

temporarily not available

  • »gwk9091« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4979

  • Nachricht senden

93

Montag, 29. Februar 2016, 11:03

MB S 500 Cabrio ist wieder aus der Flottenübersicht verschwunden

In Köln ist das Audi S5 Coupe und der BMW X5 M50d (wieder) buchbar
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

cmcs2014

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Wohnort: Neustadtk

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 1. März 2016, 03:19

Heute morgen um 2.30 eine Reservierung für den S6 eingespielt über Lindner, und anstatt der Mail mit der Reservierungsanfrage direkt die Bestätigung bekommen.Hatte ich so auch noch nie, mal gespannt ob alles klappt.
:203: :202: :204: :205: :220:. :221: ... Alle in den letzten Jahren schon durch.....

Das Fahren auf der Autobahn wäre weniger Stressig würden die anderen einfach Zuhause bleiben.....

ofeglil~

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 13. Februar 2015

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 1. März 2016, 09:47

Heute morgen um 2.30 eine Reservierung für den S6 eingespielt über Lindner, und anstatt der Mail mit der Reservierungsanfrage direkt die Bestätigung bekommen.Hatte ich so auch noch nie, mal gespannt ob alles klappt.

Würde mal davon ausgehen, dass du nur die Anfragebestaetigung bekommen hast. Die Betrefffelder werden von Europcar etwas verwirrend gekennzeichnet, so dass auch bei einer Anfrage von einer Reservierungsbestaetigung gesprochen wird. In der Mail steht dann aber, dass die Reservierung erst noch bestaetigt werden muss.

cmcs2014

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Wohnort: Neustadtk

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 1. März 2016, 10:06

Ich weiß wie der normale Ablauf ist, deswegen hat mich das ja so verwundert. Ich habe definitiv nach einer Sekunde die endgültige Bestätigung erhalten und zwar die mit dem grünen Häkchen wo sonst immer kommt wwenn die Reservierung bestätigt wird. Es kam schon auf der Europcar Homepage nachdem ich den " Zahlen " Button gedrückt hatte sofort " Ihre Reservierung wurde bestätigt " mit grünem Häkchen und im selben Moment kam schon die Mail.
:203: :202: :204: :205: :220:. :221: ... Alle in den letzten Jahren schon durch.....

Das Fahren auf der Autobahn wäre weniger Stressig würden die anderen einfach Zuhause bleiben.....

Fladder

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 1. März 2016, 10:28

kann es sein das Europcar seit gestern die Buchungsmaske und die Seite bearbeitet. An vielen Selection-Stationen stehen ab der ersten Mai-Woche nur noch die Mini Cooper und der Passat GTE zur Verfügung. Wird jetzt so langsam die Sommerflotte in das Buchungssystem eingepflegt?

gwk9091

temporarily not available

  • »gwk9091« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4979

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 1. März 2016, 10:31

@cmcs2014: Hast du zwei E-Mail erhalten oder nur eine? Wenn nur eine, dann war das Fahrzeug direkt verfügbar. Das kann man daran erkennen, dass in der Buchungsanzeige nicht der Satz "Die Verfügbarkeit wird innerhalb von 8 Stunden während der Öffnungszeiten für Sie geprüft." bei dem Fahrzeug steht. In Köln z. B. kann man für nächstes Wochenende den Abarth 500 und den Golf R Variant direkt verbindlich reservieren.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

cmcs2014

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Wohnort: Neustadtk

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 1. März 2016, 10:40

Nur die eine mit der Bestätigung.Dann wird der S6 wohl auch direkt zu buchen gewesen sein und ich habe das nicht gesehen bzw ich höre da grad eh zum ersten mal davon.
:203: :202: :204: :205: :220:. :221: ... Alle in den letzten Jahren schon durch.....

Das Fahren auf der Autobahn wäre weniger Stressig würden die anderen einfach Zuhause bleiben.....

speedy4444

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 1. März 2016, 17:16

Ich habe DSMR in Köln angefragt und nun die Bestätigung erhalten. In der Bestätigung steht "VOLKSWAGEN GOLF GTD BLUEMOTION (DSMR) oder ähnlich"
Ist damit bereits festgelegt, ob es ein GTI oder GTD wird? Es ist ja eigentlich eine Selection-Gruppe...

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 584

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10291

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 1. März 2016, 18:29

Ich dachte, die Reservierung wird immer dann sofort bestätigt, wenn die Miete noch weiter weg ist.
So war es bei mir letztes Jahr: E63 gebucht, sofort bestätigt. Dann wollte ich auf F-Type umbuchen: abgelehnt. Also neue Reservierung eingegeben: kam ne E-Mail, dass sie erst bestätigt werden muss. Was kurz danach geschah.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

cmcs2014

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Wohnort: Neustadtk

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 1. März 2016, 19:34

Hab im Dezember den X5 aber ebenfalls so wie heute mit 4 Wochen Vorlauf bestellt und die Reservierung musste bestätigt werden was sogar ziemlich lange ( halber Tag ) gedauert hat. Beim E63 genauso allerdings kam da die Bestätigung schon nach 20 min
:203: :202: :204: :205: :220:. :221: ... Alle in den letzten Jahren schon durch.....

Das Fahren auf der Autobahn wäre weniger Stressig würden die anderen einfach Zuhause bleiben.....

gwk9091

temporarily not available

  • »gwk9091« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4979

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 1. März 2016, 19:53

Ist damit bereits festgelegt, ob es ein GTI oder GTD wird? Es ist ja eigentlich eine Selection-Gruppe...

Glaube ich nicht. Aus dem Text wirst Du keine Rückschlüsse auf das Fahrzeug ziehen können. Ja, DSMR ist eine Selection-Gruppe ABER mit zwei verschiedenen Fahrzeugen (Golf GTI oder GTD). Eines davon wird es werden.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

Wohnort: Brühl

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 1. März 2016, 19:59

Laut meines Wissens gibt es aktuell 2 GTI's in Köln Messe Deutz einer mit ca. 13tkm und der andere ist grade 3 Wochen jung, dank mir nun mit1700km!

Einen GTD habe ich dort noch nicht gesehen.

Gruß

Gerrit

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

Wohnort: Brühl

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 2. März 2016, 21:07

Servus,

seit eben tauchen bei Europcar :202: in der Flottenübersicht folgende Modelle auf:

- Mercedes Benz E63 AMG S (Limousine wie T-Modell) mit dem Vermerk Selection

Solangsam kommt da wohl Bewegung rein.

Gruß

Gerrit

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RainerWörs (02.03.2016), ofeglil~ (02.03.2016), pvl (03.03.2016), GT Power (03.03.2016), Fladder (03.03.2016)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.