Sie sind nicht angemeldet.

Drunkenstylz

Fortgeschrittener

  • »Drunkenstylz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

: 5560

: 8.03

: 19

Danksagungen: 454

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Februar 2016, 11:25

Frage zu Choice Upgrade bei kostenlosem Wochenende

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die mir vom SMT-Team und dem Chat auf der Europcar-Homepage nicht wirklich beantwortet werden konnten. Ich hoffe hier mal auf eure Erfahrungen zu dem Thema :)

Ich habe für Ende Februar meine kostenlose Wochenendanmietung (Privilege Programm) eingespielt. Nun wollte ich aber ungerne ca. 900 km mit 3 Personen in CCMR fahren (jaja ich weiß, ansprüche und so). Mir wurde zwar gesagt, dass ein prinzipielles Upgrade gegen Aufpreis möglich ist, aber ob ich das nun schon im vorhinein mit der Station besprechen kann und wie da der Aupfreis pro Tag je nach Klasse aussieht, konnte und wollte mir keiner so recht sagen.

Habt ihr schon Erfahrungen zu diesem Thema sammeln können? Ich würde gerne in richtung Ixxx also Passat-Klasse oder sowas upgraden wollen, solange der Preis nicht utopisch hoch ist. Falls die einem da am Ende fast den Vollpreis berechnen werde ich wohl 3 Leute mit Gepäck in einen 100 ps Astra quetschen :cursing:
Make LDAR great again :106:

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2016, 11:34

Am besten am Flughafen buchen.
Da sollte sowas möglich sein da der Fuhrpark meistens sehr groß ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Drunkenstylz (11.02.2016)

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 448

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 722

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Februar 2016, 11:35

Beantwortet zwar nicht so richtig deine Frage, aber ich bin bei bisher 3 Gratis-WE Anmietungen nie mit CCMR vom Hof gefahren. Es wurden selbständig durch die Station jeweils (Pseudo)- Upgrades angeboten. Das eine (Meriva) habe ich ausgeschlagen. Sonst gab es 1x IWMR (Passat) und 1x DCMR (A3 SB).
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Drunkenstylz (11.02.2016)

Drunkenstylz

Fortgeschrittener

  • »Drunkenstylz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

: 5560

: 8.03

: 19

Danksagungen: 454

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Februar 2016, 12:05

Es wurden selbständig durch die Station jeweils (Pseudo)- Upgrades angeboten. Das eine (Meriva) habe ich ausgeschlagen. Sonst gab es 1x IWMR (Passat) und 1x DCMR (A3 SB).
Wie meinst du das mit dem Pseudoupgrade? Ist damit gemeint, dass du ohne Aufpreis den Passat und den A3 gab oder verstehe ich dich da jetzt falsch?
Make LDAR great again :106:

Beiträge: 1 724

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4614

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Februar 2016, 12:29

Ich glaube damit meint er sowas wie den Meriva.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 840

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5701

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Februar 2016, 13:19

Meine Erfahrung vom letzten Wochenende am Flughafen Leipzig/Halle. Für CCMR standen Opel Meriva, Opel Mokka und Golf zur Auswahl. Es wären also quasi teilweise Upgrades gewesen. Bei der Frage nach Choice Upgrade wurden ein Passat und Insignia angeboten. Da mich die Fahrzeuge nicht reizten, habe ich mich nicht mehr nach dem Preis erkundigt. Allerdings zeigte der Blick in die Garage, dass es auch nicht so viel mehr gegeben hätte. Die Situation am dortigen Flughafen ist oftmals bescheiden...
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Drunkenstylz (12.02.2016)

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 448

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 722

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Februar 2016, 15:18

@Drunkenstylz: Das Pseudo Upgrade war der angebotene Meriva. Ich habe dann einen Golf mitgenommen. Die beiden anderen Fahrzeuge gab es ohne Aufpreis, obwohl passende Fahrzeuge vorhanden waren.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Drunkenstylz (12.02.2016)

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:36

Am besten am Flughafen buchen.
Da sollte sowas möglich sein da der Fuhrpark meistens sehr groß ist.
Genau das habe ich mir heute Morgen für nunmehr immer und ewig auf die Stirn gemeißelt... Ich war so naiv zu glauben, dass eine (nicht so ganz kleine) Stadtstation mir bestimmt IRGENDEINEN Upsell anbieten könne. Ich war bei der Höhe, die ich noch hätte ausgeben wollen, durchaus geplantermaßen freigiebig, eigentlich ein Traumkunde. Und dann passierte, womit ich nicht rechnete: Der leere Parkplatz. Sowas von ratzeputze leer. Und ich Faulpelz wollte heute nicht die Anfahrt zum Flughafen auf mich nehmen. (Umbuchen geht ja bei dieser Reservierung nicht.) Ob man mit vorheriger Absprache was hätte deichseln können, weiß ich nicht, auf einem von Geschäftskunden überfluteten Donnerstag hätte aber auch das wohl wenig Aussichten gehabt.
Also, @Drunkenstylz: , wenn es dir irgendwie möglich ist, fahr zum Flughafen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Drunkenstylz (12.02.2016)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:14

Bei mir waren es von CCMR auf LWAR (E350) faire 50 Euro, aber natürlich nicht pro Tag wie bei Sixt, sondern für das gesamte Wochenende.

etth

Profi

Beiträge: 1 448

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1729

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:16

Bei mir waren es von CCMR auf LWAR (aber natürlich nicht 530d wie bei Sixt, sondern E350) faire 50 Euro, aber natürlich nicht pro Tag wie bei Sixt, sondern für das gesamte Wochenende.

Ich war so frei. Und bevor gleich wieder 420d GC zu hören ist, ich habe noch nicht gelesen dass dafür jemand 50 Euro am Tag wollte.
:!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Drunkenstylz (12.02.2016)

Drunkenstylz

Fortgeschrittener

  • »Drunkenstylz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

: 5560

: 8.03

: 19

Danksagungen: 454

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Februar 2016, 09:01

Danke für die vielen schnellen Antworten. Werde einfach mal gucken ob ich wirklich auf den Flughafen umbuche oder einfach mal gucke was die Station mir so anbietet. Bin auch bereit einen Aufpreis zu zahlen, solange es nicht zu unrealistisch wird. Werde dann einen Erfahrungsbericht schreiben, egal was am Ende für ein Fahrzeug rauskommt :118:
Make LDAR great again :106:

RioChris

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Februar 2016, 09:32

Das kostenlose Wochenende lässt sich nicht umbuchen oder erstatten. Wenn reserviert, dann reserviert. Wenn du stornierst ist es verfallen.
:202:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (12.02.2016), Drunkenstylz (12.02.2016)

Drunkenstylz

Fortgeschrittener

  • »Drunkenstylz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

: 5560

: 8.03

: 19

Danksagungen: 454

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. Februar 2016, 10:19

Das kostenlose Wochenende lässt sich nicht umbuchen oder erstatten. Wenn reserviert, dann reserviert. Wenn du stornierst ist es verfallen.

Stimmt, da war was :pinch: . Werde einfach bei der Station aufschlagen und dann gucken wir mal was passiert. Ich danke nochmals für die vielen und schnellen Antworten :60:
Make LDAR great again :106:

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. Februar 2016, 12:12

Bei mir waren es von CCMR auf LWAR (aber natürlich nicht 530d wie bei Sixt, sondern E350) faire 50 Euro, aber natürlich nicht pro Tag wie bei Sixt, sondern für das gesamte Wochenende.

Ich war so frei. Und bevor gleich wieder 420d GC zu hören ist, ich habe noch nicht gelesen dass dafür jemand 50 Euro am Tag wollte.

An "meiner" Europcar stand letztens ebenso ein 530d und meistens ist dort ein oder zwei A6 3.0 TDI.

Für meine CLMR Reservierung am FRA wollte die junge Dame schon mal die 50 Euro pro Tag haben... :rolleyes:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.