Sie sind nicht angemeldet.

Clarity

Fortgeschrittener

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Aktuelle Miete: Dachgeschosswohnung

Wohnort: Stuttgart

: 50890

: 6.40

: 264

Danksagungen: 371

  • Nachricht senden

46

Montag, 18. April 2016, 16:05

Gibt es schon Erfahrungen, ob die OneWay-Mieten auch beim Status mit angerechnet werden?

Bombutter

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Danksagungen: 325

  • Nachricht senden

47

Montag, 18. April 2016, 16:59

In meinem Europcar-Account wird hierzu folgendes ausgewiesen:

Qualifiziert für Vorteile: Nein
Gültige Miettage (Status): 0

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clarity (18.04.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 825

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5670

  • Nachricht senden

48

Montag, 18. April 2016, 17:14

Hm, dann spare ich mir die Fahrt. Schade.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Mike-Bcn

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Wohnort: München

: 9389

: 9.71

: 48

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

49

Montag, 18. April 2016, 17:33

Ich hatte am Freitag ja meine Fahrt.

In meinem Europcar-Account steht folgendes:
Qualifiziert für Vorteile: Ja bzw Grüner Haken

Gültige Miettage (Status): 0

Was heißt das jetzt?

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 825

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5670

  • Nachricht senden

50

Montag, 18. April 2016, 18:47

Das die IT von EC wie üblich mau ist und wir beim SMT nachfragen sollten :-)
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

51

Montag, 18. April 2016, 20:37

Vielleicht gilt hier aber auch wie bei Errorfares: Nicht nachfragen! (bevor alle mit vollem Bonusheftchen ihr Upgrade bekommen haben). :D
Ich hebe es mit der gerade getätigten Onewaymiete gerade so über die 5-Mieten-Schwelle, da darf ich kein Risiko eingehen. ;)

Es gab auch bei mir einen Polo 1.0
Die Theorie der RSA, die aber auch zugab, dass die Sache in den Kinderschuhen steckt und keiner so 100%ig Bescheid weiß: In ihrer Station sei es als EOWY-Buchung eingegangen und somit sei "Economy reserviert" und wird entsprechend bedient. Ich bekam ein Auto aus der Überschussmasse, kein bestimmtes. Bis vorhin hielt ich "EOWY" für einen reinen Platzhalter, da es ja bisher alle hatten und damit geworben wird, dass es alle Fahrzeuggrößen werden können.
Allerdings steht auch in meiner Reservierungsbestätigung schon "Economy (EOWY)", sodass es auch sein kann, dass dann schon der Würfel gefallen ist!?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (18.04.2016), M4st3r-R3f (18.04.2016), Chill&Travel (19.04.2016)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

52

Montag, 18. April 2016, 21:56

Am Freitag hatte ich auch in der früh eine OW Miete vom MUC -> MUC Hbf.
Geworden ist es ein 13tkm alter, verrauchter Audi A1 1.4TDI S-Tronic 3-Türer. Wurde mit 0 Schäden angemietet und nachgetragen wurden:

  • WSS Steinschlag mit Riß
  • Motorhaube Steinschlag mit Delle
  • Rauchgeruch Innenraum
  • Stoßfänger vorn Kratzer bis Grundierung
Nach 95km habe ich dann 4,7 l Diesel nachgefüllt und somit hat mich diese Miete komplett 5,60€ gekostet :106: :thumbup:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (18.04.2016), Howert (18.04.2016), Chill&Travel (19.04.2016), Geigerzähler (19.04.2016), hardugo (19.04.2016), B0ko (19.04.2016)

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5228

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 19. April 2016, 09:30

Vielleicht gilt hier aber auch wie bei Errorfares: Nicht nachfragen! (bevor alle mit vollem Bonusheftchen ihr Upgrade bekommen haben). :D
Ich hebe es mit der gerade getätigten Onewaymiete gerade so über die 5-Mieten-Schwelle, da darf ich kein Risiko eingehen. ;)

Es gab auch bei mir einen Polo 1.0
Die Theorie der RSA, die aber auch zugab, dass die Sache in den Kinderschuhen steckt und keiner so 100%ig Bescheid weiß: In ihrer Station sei es als EOWY-Buchung eingegangen und somit sei "Economy reserviert" und wird entsprechend bedient. Ich bekam ein Auto aus der Überschussmasse, kein bestimmtes. Bis vorhin hielt ich "EOWY" für einen reinen Platzhalter, da es ja bisher alle hatten und damit geworben wird, dass es alle Fahrzeuggrößen werden können.
Allerdings steht auch in meiner Reservierungsbestätigung schon "Economy (EOWY)", sodass es auch sein kann, dass dann schon der Würfel gefallen ist!?
Ich hatte zwar noch keine , aber durch Eure Erfahrungen, habe ich unter " EOWY" einfach "EuropcarOneWay"- Special interpretiert. Das die Station bei Buchung bescheid weiß, dass wieder ein Verkäufer etc. abgeholt wird und zu Station XY gebracht wird, wie auch der spezielle Preis hinterlegt ist.Ich denke nicht, dass das "E" für Economy steht....
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Mike-Bcn

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Wohnort: München

: 9389

: 9.71

: 48

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 19. April 2016, 12:38

Gerade ne Mail von Europcar bekommen, wo sie mir schreiben das jetzt nur noch 1 Miete fehlt und dann gibt es den 10Euro Gutschein.
Ich würde also sagen das die fahrten auch zum Status zählen. Zumindest bei mir *g*
Gut das am Freitag schon die nächste fahrt ansteht. :P

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clarity (19.04.2016), Dauerpendler (19.04.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 825

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5670

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 19. April 2016, 12:42

So eine ähnliche Mail hatte ich letztens auch, vorletzte Woche erfolgte die notwendige Miete, der Link für die Kostenlosmiete fehlt aber bislang. Freu dich also nicht zu früh :)
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 561

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 37329

: 7.45

: 183

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 19. April 2016, 21:47

Wenn du das SMT nett anfacebookst, helfen die bei der Mail gerne nach

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (20.04.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 825

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5670

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 20. April 2016, 09:37

Behalte ich im Auge, eilt ja nicht :-) Ich werd wohl in das zweite mietfreie WE hintereinander gehen :D
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 20. April 2016, 10:41

Ich habe zwar (gestern war die Rückgabe des Oneway-Wagens) auch mein grünes Häkchen, die Summe bei "Qualifiziert für Vorteile" hat sich aber nicht verändert, sprich sie ist jetzt "[Anzahl der grünen Häkchen] - 1". Daher freut euch mal nicht zu früh, ich vermute, der Link zum kostenlosen Wochenende kommt aus gutem Grund nicht und lediglich die Ankündigungsmail ("Nur noch 1 Miete!") war ein IT-Fehler. ;)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 825

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5670

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 20. April 2016, 10:48

Die Ankündigung der Kostenlosmiete hat bei mir nichts mit den 1-Euro-Fahrten zu tun. Meine Mieten sind bisher alle regulär gewesen :)
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (20.04.2016)

Mike-Bcn

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Wohnort: München

: 9389

: 9.71

: 48

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

60

Freitag, 22. April 2016, 18:17

So, gerade wieder meine fahrt vom Flughafen MUC -> Hauptbahnhof MUC abgeholt.

geworden ist es ein Hyundai i30 1.6 aus CCMR mit erst 1004km.



Diesmal ohne Schaden und es mussten auch keine mehr nachgetragen werden :P

Morgen geht er am HbF zurück.

Gruß Mike

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (22.04.2016), Ignatz Frobel (22.04.2016), Dauerpendler (22.04.2016), B0ko (27.04.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.