Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

61

Freitag, 22. April 2016, 18:27

geworden ist es ein Hyundai i30 1.6 aus CCMR mit erst 1004km.
Trommelwirbel... Du bist derjenige, der verraten kann, ob die "gebuchte Klasse" jetzt COWY oder auch diesmal EOWY ist. Bin so gespannt, es ist kaum auszuhalten. Schnell ne Tasse :109: für die Nerven...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flupin-Drives (28.04.2016)

Mike-Bcn

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Wohnort: München

: 9389

: 9.71

: 48

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

62

Freitag, 22. April 2016, 18:30

geworden ist es ein Hyundai i30 1.6 aus CCMR mit erst 1004km.
Trommelwirbel... Du bist derjenige, der verraten kann, ob die "gebuchte Klasse" jetzt COWY oder auch diesmal EOWY ist. Bin so gespannt, es ist kaum auszuhalten. Schnell ne Tasse :109: für die Nerven...
Gebuchte Klasse ist wieder EOWY und erhalten CCMR :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (22.04.2016)

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

63

Freitag, 22. April 2016, 18:36

Besten Dank! Sollte die RSA nächstes mal wieder in ähnlich freundlichem, aber zugleich dominanten Ton sagen "SIE haben doch Economy gebucht!", so belasse ich es kein zweites Mal bei entglittenen Gesichtszügen, sondern gebe Kontra. ;)

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 21459

: 8.01

: 123

Danksagungen: 516

  • Nachricht senden

64

Freitag, 22. April 2016, 21:02

So, gerade wieder meine fahrt vom Flughafen MUC -> Hauptbahnhof MUC abgeholt.

Na dann schließe ich mich mal den MUC -> HBF Pendlern an :thumbsup:
Ich hatte für heute Abend nix vor und wollte diese OneWay-Sache mal ausprobieren, also bin ich zum Flughafen, um dort folgendes zu erhalten:

Opel Corsa 5-Türer, 1.0 ECOTEC Turbo ecoFLEX, 115PS, 6-Gang Manuell, Start/Stop



mit für ECMR ganz ordentlicher Ausstattung: Tempomat, Sitzheizung, Lenkradheizung, beheizte Frontscheibe, "kleines" Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
was fehlt: Navi, Klimaautomatik

Ich habe die 1€-Buchung relativ kurzfristig mit ca. 1,5h Vorlauf eingespielt. Die RSA war dementsprechend etwas überrascht, als ich mein Anliegen am Counter vortrug. Sie kam erst mit einem Audi-Schlüssel und meinte, das wäre die letzte Überführungsfahrt gewesen, die für heute vorgesehen war - allerdings auf einen anderen Namen. Dann fragte sie, ob ich eine Bestätigung der Reservierung erhalten hätte, was ich bejahte. Sie fragte dann einen Kollegen, der ihr womöglich irgendetwas gesagt haben muss wie "einfach irgendwas kleines mitgeben", worauf die Dame dann in die ECMR-Schublade griff. ^^

Im Parkhaus bemerkte ich dann, dass die Hutablage im Kofferraum fehlt. Hab mir das lieber schnell schriftlich geben lassen, bevor das morgen am HBF Stress gibt...

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem OneWay-Angebot von Europcar. Maximal 24h lang ein Fahrzeug mit mehr als ausreichend km inkl., und das dann auch noch für 1€. In der nächsten Zeit stehen für die Strecke vom MUC zum Münchner HBF eigentlich jeden Freitag, teilweise auch Montag und Donnerstag Fahrten zur Verfügung. Damit kann man also perfekt Eintagesmieten abdecken, wenn man mal größere Besorgungen machen muss. Klar, zu den 20-30 Minuten S-Bahn-Fahrt zum Flughafen muss man natürlich auch bereit sein...

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Bilidix (22.04.2016), Dauerpendler (22.04.2016), Jan S. (23.04.2016), pvl (23.04.2016), Ignatz Frobel (23.04.2016), B0ko (27.04.2016)

cruz-r

Ja, wir sind alle Individuen.

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Wohnort: Dortmund

Beruf: Irgendwas mit IT

Danksagungen: 721

  • Nachricht senden

65

Samstag, 23. April 2016, 00:57

Für nächste Woche Montag ist wieder der umgekehrte Weg buchbar.
Hab mir gerade einen der 20 eingestellten Fahrten München Hbf -> MUC gesichert.

Beiträge: 17 833

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 13035

  • Nachricht senden

66

Samstag, 23. April 2016, 07:00

@hardugo: Über einen Bericht zum Corsa als Fahrzeug, speziell wie sich derMotor macht würde ich mich sehr freuen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

cruz-r

Ja, wir sind alle Individuen.

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Wohnort: Dortmund

Beruf: Irgendwas mit IT

Danksagungen: 721

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 27. April 2016, 14:49

Für nächste Woche Montag ist wieder der umgekehrte Weg buchbar.
Hab mir gerade einen der 20 eingestellten Fahrten München Hbf -> MUC gesichert.

Zitiere mich mal selber...

Reserviert: EOWY
Tatsächlich: MCMR (Opel Adam)
Berechnet: EOWY

Offtopic: Ist es eigentlich normal, dass sich keiner der Checker für mich interessiert, wenn ich einen Wagen am MUC abgebe? Ich habe dort (bei knapp kalkulierter Zeit zum Flieger) fast 10 Minuten zugeschaut, wie die Fahrzeuge in der Umgebung abgefertigt wurden (kein Europcar, soweit ich das gesehen habe) und mich dann nach kurzer Diskussion mit einem Mitarbeiter ohne Beleg im Laufschritt Richtung Check-In entfernt.

Chill&Travel

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1641

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 27. April 2016, 14:55

Also quasi ein "Downgrad"?
Ich dachte ich habe mit einmal ECMR und einmal EWMR schon nicht die Oneway-Highlights abgegriffen... :whistling:

Ja das ist normal. Wenn du es eilig hast einfach den Schlüssel im Auto liegen lassen.
Ich persönlich warte immer bis einer mit mir das Fahrzeug gecheckt hat, da ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cruz-r (27.04.2016)

Mietkunde

Lost weight in 2018

Beiträge: 10 510

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: VW Multivan

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 472875

: 6.80

: 2533

Danksagungen: 21951

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 27. April 2016, 15:34

EOWY steht für EuropcarOneWaY
und hat nichts mit der Fahrzeuggruppe zu tun
Bei Europcar China ist es CAR TRANSFERT DUMMY CODE
经济型 (EOWY)
Neues Jahr, neues Gewicht
swk2018.wordpress.com

Orga MWT Kartcup 2018
MWT Kartcup 2018 Kartbahn Walldorf am 23.6.2018

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Timbro (01.05.2016)

Chill&Travel

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1641

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 27. April 2016, 15:47

Das ist zwar richtig, dennoch wird das Angebot mit Economy oder höher beworben:

"Da Sie den Mietwagen für uns an den benötigten Standort fahren, können
Sie das Fahrzeugmodell nicht auswählen. Alle unsere Fahrzeuge sind neu
und in einem Top-Zustand, so dass Sie immer eine gute Fahrqualität
genießen können. Die Fahrzeuge stammen aus der Economy-Kategorie (z .B.
VW Polo) oder einer höheren Kategorie
."
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (27.04.2016)

Lance

Schüler

Beiträge: 73

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 27. April 2016, 15:49

Wenn mehrere Fahrzeuge auf einer bestimmten Strecke verfügbar sind, wird Euch dann vor Ort eigentlich eine Auswahl angeboten? Oder wird das von den Mitarbeitern vorher zugeteilt? Anders als bei Starcar weiß man vorher ja nicht was es für ein Fahrzeug werden wird.
Heirate oder heirate nicht - Du wirst beides bereuen.“

-Sokrates

Mike-Bcn

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Wohnort: München

: 9389

: 9.71

: 48

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 27. April 2016, 15:57

Ich habe jetzt 2 mal einen am MUC Flughafen abgeholt. Da waren ja eingentlich immer laut Internet 10 Stück. Aussuchen konnte ich es mir aber nicht bzw. ich war mit dem Fahrzeug das mit angeboten wurde auch immer zufrieden und habe nicht nach alternativen gefragt. Werde ich das nächste mal machen. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lance (27.04.2016)

M4st3r-R3f

Master of Desaster!

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 102307

: 7.29

: 380

Danksagungen: 3916

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 27. April 2016, 15:58


Tatsächlich: MCMR (Opel Adam)


Da ja mit mind. Exxx geworben wird, solltest du die KB mal um Preisanpassung nach unten bitten. Ich denke, mind. 50% des Mietpreises sollten da drin sein :107:
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chill&Travel (27.04.2016), Mietologe (27.04.2016), hardugo (27.04.2016), Scimidar (27.04.2016), gwk9091 (27.04.2016), JoulStar (27.04.2016), Mercutio (28.04.2016), Dresdner (28.04.2016), Verstaubter (29.04.2016)

Bombutter

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Danksagungen: 325

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 27. April 2016, 17:06

Habe am letzten Freitag meine zweite Miete durchgeführt, diesmal MUC nach MUC Hbf. Es wurde ein Skoda Fabia mit 800km Laufleistung. Da ich das Auto für den ganzen Samstag eingeplant hatte und weil bei meiner Buchung 7 Überführungsfahrten angezeigt wurden, habe ich diesmal nach Alternativen gefragt .
Auskunft des RSA: "Die Fahrzeuge werden zugeteilt, eine Auswahl ist nicht möglich." Kann sein, dass dies aber nur die Meinung eines einzelnen RSA war, da für die das ganze Thema Oneway-Überführungsfahrten auch neu ist.
In meinem Mietvertrag war ausgewiesen: Economy (EOWY). Wie bereits mehrfach hier erwähnt heißt EOWY: Europcar OneWaY. Ich vermute Europcar bucht standardmäßig Economy ein, da ein Upgrade beim Kunden ja immer besser ankommt, als ein Downgrade :). Aussage des RSA war nämlich: "Wenn Sie Glück haben, fahren Sie beim nächsten Mal auch mit einer E-Klasse vom Hof."

Edit: Achtung, da die Allgemeinen Vermietbedingungen gelten, dürften bei Abgabe außerhalb der Standardöffnungszeiten (beim MUC Hbf am Samstag bis 17 Uhr), die Zusatzgebühren anfallen, laut AGB 32 Euro.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lance (27.04.2016)

cruz-r

Ja, wir sind alle Individuen.

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Wohnort: Dortmund

Beruf: Irgendwas mit IT

Danksagungen: 721

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 27. April 2016, 18:29

Da ja mit mind. Exxx geworben wird, solltest du die KB mal um Preisanpassung nach unten bitten. Ich denke, mind. 50% des Mietpreises sollten da drin sein :107:

Super Idee. Durch Euch werde ich noch reich :106:

Tatsächlich war mir durch die Lappen gegangen, dass eigentlich mit mindestens Exxx bedient werden soll - aber wenn ich eine bestimmte Mindestgröße brauche, ist dieses Angebot wohl eh die falsche Wahl.
Ich wage sogar zu behaupten es gibt schlechtere Autos in Exxx als den von mir gefahrenen Adam.

So konnte ich mir ein ÖPNV-Ticket sparen (10,80 EUR), konnte den Wagen noch ein wenig extra nutzen und war letztendlich immer noch schneller am MUC.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.