Sie sind nicht angemeldet.

tobala

Anfänger

  • »tobala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. April 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. April 2016, 19:29

Welche Auswahl in IWMR?

Hallo Welt,

ich bin längerfristig mit einer Langzeitmiete unterwegs. Gebucht ist die Klasse IWMR von Europcar. Ich habe einen Opel Insignia bekommen, mit dem ich aber nicht besonders zufrieden bin...

Gegen welche Wagen könnte ich tauschen? Ich suche etwas mit mehr Leistung - muss allerdings Diesel sein und ein Wechsel in einer höheren Klasse geht leider nicht. Gibt es bei EC auch Skoda Octavia RS oder Golf GTD Variant?

Die Hotline hat mir gesagt, ich solle direkt bei einer beliebigen Station tauschen. Dort war aber nie was passendes da...

Habt ihr ein paar Tipps für mich ?

Danke!
tobala

Beiträge: 1 724

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4614

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2016, 19:59

Also soweit ich weiß sind in IWMR bei Europcar nur der Insignia und der Passat geflottet. Dass du mit dem Insignia nicht zufrieden bist kann ich auf Grund jüngerer Erfahrung nachvollziehen - ansonsten weiß ich ja nicht, wie Mietwagenerfahren du bist, aber das ist kein reines Wunschkonzert. Wenn du IWMR buchst, dann bekommst du halt ein Fahrzeug daraus und höher motorisierte Fahrzeuge gibts als Kombi meinem Kenntnisstand nur in höheren Klassen.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 662

Danksagungen: 35388

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. April 2016, 20:27

Der Tipp ist: Kauf dir ein Auto.
Du wirst mit deinen Vorstellungen bei einem Autovermieter nicht glücklich
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(09.04.2016), Clycer (09.04.2016), Pieeet (10.04.2016)

tobala

Anfänger

  • »tobala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. April 2016

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2016, 21:10

Der Tipp ist: Kauf dir ein Auto.
Du wirst mit deinen Vorstellungen bei einem Autovermieter nicht glücklich

Nun, der Wagen wird mir von meinem Arbeitgeber gestellt. Ist Teil meines Arbeitsvertrages. Ich würde ja sogar ein Downgrade nehmen, wenn es dafür ein bisschen mehr Leistung gibt... Und eine Heckklappe die nicht schwerer als mein Garagentor ist...

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 662

Danksagungen: 35388

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. April 2016, 21:21

Kannst ja probieren an einen 184ps TDI Audi a3 zu kommen.

GTD werden sie wohl für IWMR LZM nicht machen, denke ich
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tobala (09.04.2016)

tobala

Anfänger

  • »tobala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. April 2016

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. April 2016, 21:29

Kannst ja probieren an einen 184ps TDI Audi a3 zu kommen.

GTD werden sie wohl für IWMR LZM nicht machen, denke ich

Danke für den Tipp. A3 würde mir auf jeden Fall reichen. Mir wurde gesagt, dass ich am Besten Freitags an den größeren Flughäfen vorbei schauen sollte, da dann genügend Auswahl da wäre. Kann man vielleicht auch was vorreservieren? Die Hotline wusste das auch nicht...

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 662

Danksagungen: 35388

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. April 2016, 23:25

Gegen logistikpauachale kannst du dir bei Europcar ein Auto sogar aussuchen.
Frage ist nur ob die grundsätzlich überhaupt haben, was du suchst
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

IWMR

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.