Sie sind nicht angemeldet.

Peter Wicht

Anfänger

  • »Peter Wicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. Juni 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juni 2016, 18:20

ECMR bei Europcar: 2 oder 4 Türen?

Hallo zusammen,
ich habe gerade über den ADAC einen Europcar-Mietwagen in Italien gebucht. Auf der Detailseite des von mir ausgesuchten Angebots stand, es handele sich um einen 5-Türer. Bei der Kategorie stand ECMR.

Auf dem Voucher (nach dem sich die Station ja richtet) steht nun nix mehr von der Türenzahl sondern nur noch "ECMR, z.B. Fiat Panda 1.2"

Nun las ich aber, dass ECMR eigentlich 2-Türer bedeutet (C=Coupé).

Gilt das so auch bei Europcar?
Oder kann ich von einem 4 bzw. 5-Türer ausgehen?

Danke und Grüße
Peter

muceindy

Fortgeschrittener

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 26. März 2015

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 3435

: 5.79

: 16

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juni 2016, 18:38

@Mod - Bitte verschieben in Fragen zu Europcar, oder?

@Peter Wicht: Willkommen im :206: . Grundsätzlich kann das keiner voraussagen. Zunächst gilt - buche was Du fahren willst. Wenn Deine Mitreisenden in einen Dreitürer nicht einsteigen können bedarf es wohl eines größeren Autos. Für den 5-Türer spricht, dass auf der italienischen Europcar Seite unter ECMR 5 Türen angegeben sind. Auch die EDMR-Fahrzeuge sind alle als 5-Türer angegeben. Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann.
Wenn es am Schalter mal wieder etwas länger dauert oder ein Opel Mokka auf Dich wartet, dann erfrische Dich mit einer Biobrause. Jetzt auch als Aubergine-Pomelo.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.