Sie sind nicht angemeldet.

Helltrip

Schüler

  • »Helltrip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. Januar 2010

Beruf: NICHT Schüler!

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. September 2016, 11:53

Max. Ladelänge IVMR bei Europcar


Wer hat Erfahrungen mit IVMR bei Europcar (Touran / Zafira)? Haben die Kisten immer einen umklappbaren Vordersitz? Bzw. bekomme ich ein 2m langes Paket (IKEA Bett) in IVMR?
Hintergrund: Muss unter der Woche über 2 Tage insgesamt ca. 1.000km fahren und auf dem Weg zwischendurch mal ein Bett abholen. Transporter wird zu teuer, weil nur 400km inkusive. IVMR kriege ich per Firmentarif recht günstig und ich müsste so zwischendurch nicht das KFZ wechseln.

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 725

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1547

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. September 2016, 11:55

SVMR wäre dir bessere Variante - falls bezahlbar.
Ansonsten immer noch lieber IWMR statt IVMR.
Gone West

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 071

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6760

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. September 2016, 11:59

IVMR ist schon der richtige Ansatz. SVMR wäre sicher optimal aber meist doppel so teuer.

Ich sage mal so: Wird schon schief gehene. Wie weit muss das Bett denn reisen @Helltrip: ?

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 561

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 37329

: 7.45

: 183

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. September 2016, 12:03

Falls du DN vor Ort hast würde ich mal noch nach dem 2er AT Ausschau halten.
Hab da mit umgeklappten Vordersitz schon ein zusammengebautes Billy transportiert bekommen :)

Krümelmonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 9. April 2012

: 75756

: 7.06

: 327

Danksagungen: 1180

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. September 2016, 12:34

Achtung: die Vertreter der Klasse IVMR sind meist kürzer als die ganzen Fahrzeuge aus IWMR oder SWMR. Da du kein besonderen Anforderungen an die Höhe bei einem auseinandergebauten Bett haben solltest, werden dir die dortigen Fahrzeuge von der Höhe gut ausreichen.

Bsp.:
Touran (eher der größte Vertreter in IVMR neben dem 2er GT) Ladelänge bis Vordersitz 186cm
Passat Kombi Ladelänge bis Vordersitz 201cm
Mondeo Kombi 193cm (laut ADAC)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (20.09.2016)

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. September 2016, 12:53

Just am letzten WE transportierte ich mit einem VW Passat Variant (IWMR) von EC diverse IKEA-Möbel nach Hause. Die längsten Vertreter passten bei nach vorne geschobenem Beifahrersitz vollständig rein.

Insgesamt transportierte ich auf einmal:
2x Billy lang, 4x Billy Türen lang, 1x Billy kurz, 2x Kallax 8er und viel Kleinkram.

Viel Erfolg!

Helltrip

Schüler

  • »Helltrip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. Januar 2010

Beruf: NICHT Schüler!

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. September 2016, 13:30

Danke für den Input schonmal. SWMR ist - wie schon befürchtet - viel zu teuer. Ich muss ca. 50km fahren, zur Not ginge das auch mal mit angelehnter Klappe... Jedenfalls solange das Wetter passt.
VW Passat Variant (IWMR) wäre ne Option. Wenn das lange Billy reinpasst, dann mein Bett auch (lt. Packmaßen auf der IKEA Homepage). Wie sieht es denn mit den anderen Vertretern in IWMR aus? Sollte es z.B. nur ein Octavia Kombi werden, wird es aber knapp? Das ist ja ein Golf Kombi.

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 725

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1547

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. September 2016, 15:18

noch zur Vervollständigung: Ich habe vor 2 wochen Paxschränke- 236cm in einem A6 (C4) transportiert.
Man konnte da die Rückenlehne so weit zurückklappen, dass die Teile einfach oben drauf liegen könnte.
Ich bleibe dabei ein Kombi ist einem Van vorzuziehen.
Gone West

Beiträge: 1 724

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4614

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. September 2016, 15:57

@Helltrip: in welchem Teil von Deutschland willst du denn anmieten?
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Helltrip

Schüler

  • »Helltrip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. Januar 2010

Beruf: NICHT Schüler!

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. September 2016, 16:28

Es geht von Würzburg nach Hannover, mit einem Zwischenstopp beim IKEA in Kassel...

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 725

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1547

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. September 2016, 19:14

wenn du stattdessen in Hannover zu Ikea gehst:
http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/local_s…transporter.pdf
Gone West

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (20.09.2016)

dasfettbrennt

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. September 2016, 00:06

Wie wäre es denn mit nem Vito/T5 Transporter im Stundentarif? Sollten so 45€ mit 50km sein, zumindest vor ein paar Jahren...

Edit: Ups...1000km im Ausgangspost überlesen, dann ist wohl doch eher ein PKW mit UNL von Nöten...DummDiDumm ich geh mal wieder Tetris spielen.... :210:
"Xavi mit 60 Ballkontakten bislang. Das schaffe
ich nicht mal, wenn ich mich im IKEA-Kinderland in die Kiste mit den
Plastikbällen werfe." 11Freunde-Ticker bei Barca-Chelsea

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 908

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1817

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. September 2016, 07:42

Falls du DN vor Ort hast würde ich mal noch nach dem 2er AT Ausschau halten.
Hab da mit umgeklappten Vordersitz schon ein zusammengebautes Billy transportiert bekommen :)
Danke für den Tipp/Denkanstoß. Habe das gestern gleich mal zum Möbel abholen genutzt. Jetzt verdient EC doch kein unverschämtes Geld für ein paar Stunden Transporter an mir. 8)

Helltrip

Schüler

  • »Helltrip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. Januar 2010

Beruf: NICHT Schüler!

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. September 2016, 14:05

War eben bei Europcar. Geworden ist es ein KIA Carens mit Diesel und DSG... Schreckliches Auto.
Die Ausstattung ist dennoch beachtlich. Voll bis obenhin incl. "Leder", Panormadach, 7 Sitzen, ein paar Assistenten, Navi...

Ein KIA ist ja echt die Mietwagenhöchststrafe, aber n 140PS Diesel und der Beifahrersitz ist komplett umlegbar. Damit 100% Wunscherfüllung, ich kann mein Zeug transportieren und bin somit zufrieden. Ein Touran wäre ja nu auch kein 911er...

Krümelmonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 9. April 2012

: 75756

: 7.06

: 327

Danksagungen: 1180

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. September 2016, 14:14

Klingt für mich nach einem super Auto! Warum sollte ein Kia Carens die Höchststrafe darstellen? ?( Sieht interessanter aus als die meisten Konkurrenten meiner Meinung nach und die Ausstattung wird man in einem Miet-VW wohl nie erhalten (meinetwegen auch lediglich "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit", Ausnahmen gibt es sicherlich, die aber die Allgemeinheit eher nicht zu Gesicht bekommt).

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (27.09.2016), Twingo (27.09.2016), Johnie (27.09.2016), Geigerzähler (27.09.2016), captain88 (29.09.2016), giftmischer (30.09.2016), muceindy (30.09.2016)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.