Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. März 2017

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

376

Dienstag, 4. April 2017, 18:24

Advocard ist anwalts liebling


Anzeige ist raus
Eine Anzeige kann nicht raus sein.. Das ist absoluter Schwachsinn.

Man kann aber dagegen vorgehen mit dem Vorwurf des unlauteren Wettbewerbs (das können nur Wettbewerber) oder Vertragsbruch wenn der Vertrag schon bestätigt war. Hier kommen dann solche Sachen wie "Deckungskauf(bzw "Anmietung" dann in Frage samt sämtlicher Nebenwirkung wie Schadenssatz für Mehraufwendungen etc). Sollte sich ein Muster erkennen lassen, könnte man aber durchaus mit 1-2 sehr guten Argumenten auch in den strafbaren Bereich gelangen..(das wäre dann der Punkt mit der "Anzeige"...Dies würde dann aber erst im Zivilprozess auffallen und erfahrungsgemäß ziehen die Vermieter vorher die Bremse und machen einen Vergleich, damit es ja kein Grundsatzurteil gibt.

P.S: Bei meiner Advocard habe ich Deckungszusage bekommen...Wers nicht glaub, lade gerne Ende der Woche das Schreiben mit Zusage ggf. EC (Köln) hoch.

Beiträge: 1 724

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4614

  • Nachricht senden

377

Dienstag, 4. April 2017, 18:28

Anfechtung wegen Irrtums wird vom BGH auch hinsichtlich irrtümlich angegebener Preise zugelassen. Zumindest da, wo nur die automatische Bestätigung kam, könnte das als Grund genügen. Was anderes wäre, ist eine extra Bestätigung die manuell ausgelöst wird.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. März 2017

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

378

Dienstag, 4. April 2017, 18:35

Anfechtung wegen Irrtums wird vom BGH auch hinsichtlich irrtümlich angegebener Preise zugelassen. Zumindest da, wo nur die automatische Bestätigung kam, könnte das als Grund genügen. Was anderes wäre, ist eine extra Bestätigung die manuell ausgelöst wird.
:106: Das klappt vielleicht bei Unternehmen die wirklich nen Preisfehler/Irrtum begangen habe...Bei EC und Konsorten die ja eher wie eine "Aktienbörse" aggieren könnte ich mir vorstellen, dass der BGH auf sehr abstrakte Kontrollmechanismen pocht, wenn dieses " Preisfehler/Irrtum Verhalten" andauert.... :thumbsup:

Beiträge: 1 745

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

379

Dienstag, 4. April 2017, 18:46

EC hat sich mit deren AGB gut abgesichert.
Maximal bekommst ein anderes Auto vorgeschlagen. Aber ne Bedienung mit RS6 zu erklagen.. Naja.
Watchlist grüßt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

flash261 (06.04.2017)

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. März 2017

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

380

Dienstag, 4. April 2017, 18:53

EC hat sich mit deren AGB gut abgesichert.
Maximal bekommst ein anderes Auto vorgeschlagen. Aber ne Bedienung mit RS6 zu erklagen.. Naja.
Watchlist grüßt.
Das ist das gute an Selection: Für beide Vertragsparteien ist das Produkt bzw die Dienstleistung genau definiert. Eine Abweichung bedarf der Zustimmung. Anderslautende Klauseln wie in den regulären Mietklassen haben hier keine anwendbarkeit.

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 172

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 2317

  • Nachricht senden

381

Dienstag, 4. April 2017, 18:54

Nachdem man hier mehr oder minder "schiss" bekommt, ob man einen RS6 bekommt, hab ich ne Mail an meine Stammstation geschrieben.
Meine RS6 Mieten (Mitte Mai / Mitte Juni) sind bestätigt und werden auch mit einem RS6 bedient.

somit sollten sich viele hier nicht wahnsinnig machen, die Kisten sind da und werden wohl auch für die bestätigten mieten rausgehen.
Nächste mal einfach nicht zu gierig nach tollen Autos zu geilen Preisen sein, dann leben wir alle ruhiger und gesünder.

Best of 2018

Jaguar F-Pace 30d
Golf GTi Performance
BMW 335dT
VW Polo GTi

:202:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Anne Wandnageln (04.04.2017), ehrenfried (04.04.2017), cruz-r (04.04.2017), mattetl (05.04.2017), flu111 (05.04.2017)

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2014

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

382

Dienstag, 4. April 2017, 18:56

Nachdem man hier mehr oder minder "schiss" bekommt, ob man einen RS6 bekommt, hab ich ne Mail an meine Stammstation geschrieben.
Meine RS6 Mieten (Mitte Mai / Mitte Juni) sind bestätigt und werden auch mit einem RS6 bedient.

somit sollten sich viele hier nicht wahnsinnig machen, die Kisten sind da und werden wohl auch für die bestätigten mieten rausgehen.
Nächste mal einfach nicht zu gierig nach tollen Autos zu geilen Preisen sein, dann leben wir alle ruhiger und gesünder.



Endlich holt mal jemand die Kuh vom Eis.

Beiträge: 1 745

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

383

Dienstag, 4. April 2017, 19:02

EC hat sich mit deren AGB gut abgesichert.
Maximal bekommst ein anderes Auto vorgeschlagen. Aber ne Bedienung mit RS6 zu erklagen.. Naja.
Watchlist grüßt.
Das ist das gute an Selection: Für beide Vertragsparteien ist das Produkt bzw die Dienstleistung genau definiert. Eine Abweichung bedarf der Zustimmung. Anderslautende Klauseln wie in den regulären Mietklassen haben hier keine anwendbarkeit.


Die AGB gelten genau so für selection wie für normale Klassen

Meine bestätigte Resi in Hamburg wurde auch noch nicht storniert. Mal sehen.

Bayernlover

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

Wohnort: Dresden

: 17300

: 7.99

: 40

Danksagungen: 311

  • Nachricht senden

384

Dienstag, 4. April 2017, 19:04

Und ihr fragt wirklich, warum ich auf Nummer sicher gegangen bin und den S6 gebucht hab? :D
Premiumopfer.
Nach dreimal :205: mittlerweile bei :203: sehr glücklich.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

blauerHund (04.04.2017), ehrenfried (04.04.2017), chm80 (04.04.2017), Geigerzähler (04.04.2017), B0ko (05.04.2017), Scimidar (05.04.2017), Nightcruiser (07.04.2017)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 662

Danksagungen: 35391

  • Nachricht senden

385

Dienstag, 4. April 2017, 19:06

Ich denke es gibt einige Stationen, die nur den 4 Wochen Horizont haben und andere, die auch weiter in die Zukunft schauen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

DaPablo

Profi

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Danksagungen: 697

  • Nachricht senden

386

Dienstag, 4. April 2017, 19:07

Und ihr fragt wirklich, warum ich auf Nummer sicher gegangen bin und den S6 gebucht hab? :D


Du alter Schlawiner :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

speedy4444 (04.04.2017)

cmcs2014

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Wohnort: Neustadtk

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

387

Dienstag, 4. April 2017, 19:26

Die Stornierungswelle ist soeben auch bei mir angekommen :thumbsup:
:203: :202: :204: :205: :220:. :221: ... Alle in den letzten Jahren schon durch.....

Das Fahren auf der Autobahn wäre weniger Stressig würden die anderen einfach Zuhause bleiben.....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

QutofSyc (04.04.2017)

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2014

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

388

Dienstag, 4. April 2017, 19:33

Hier auch ;(

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Spilletti (04.04.2017), QutofSyc (04.04.2017)

biasuo

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. März 2017

Wohnort: Berlin

Beruf: Zahlenjongleur

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

389

Dienstag, 4. April 2017, 20:04

Kann es sein das es immoment nur noch für Berlin bestätigte Reservierungen gibt, da wo bislang auch die fünf RS6 gesichtet wurden?
Oder hat jemand woanders noch eine bestätigte Reservierung?

cruz-r

Ja, wir sind alle Individuen.

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Wohnort: Dortmund

Beruf: Irgendwas mit IT

Danksagungen: 729

  • Nachricht senden

390

Dienstag, 4. April 2017, 20:10

Kann es sein das es immoment nur noch für Berlin bestätigte Reservierungen gibt, da wo bislang auch die fünf RS6 gesichtet wurden?
Oder hat jemand woanders noch eine bestätigte Reservierung?

Ja, aber ich verrate nicht wann und wo (damit nicht jemand auf dumme Gedanken kommt) :107:

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 2 Besucher

Segler

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.