Sie sind nicht angemeldet.

GrünerMieter

fährt Grün.

  • »GrünerMieter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 2313

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2017, 12:08

Änderung der AGB

Hallo,

Habe eben den Anruf meiner Stammstation erhalten.
Die AGB wurden geändert.

Ab P*** wird absofort eine Kreditkarte verlangt.
Bei den Selection-Gruppen gilt die grundsätzlich.


Best of 2018

Jaguar F-Pace 30d
Golf GTi Performance
BMW 335dT
VW Polo GTi

:202:

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 675

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2017, 12:39

Ist das wirklich neu? Ich dachte, dass wäre schon immer so gewesen. Zugegeben, ich bin da kein Experte. Habe noch nie einen Mietwagen anders als mit KK bezahlt.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

GrünerMieter

fährt Grün.

  • »GrünerMieter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 2313

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2017, 12:40

Laut Stationsleiter ist das wohl neu.
Hatte mich schon gewundert, weshalb er anruft.

Best of 2018

Jaguar F-Pace 30d
Golf GTi Performance
BMW 335dT
VW Polo GTi

:202:

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5982

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Februar 2017, 12:45

War doch eigentlich schon immer so. Wobei man früher als Stammkunde ausnahmsweise ein Fahrzeug dieser Größe auch mit Girocard bezahlen konnte. Die X Fahrzeuge gab es immer schon nur mit Kreditkarte.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

gLu3xb3rchi

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 25. April 2011

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2017, 13:35

Theoretisch war das schon immer so, dass bis F*** mit EC-Karte möglich war und drüber man Kreditkarte brauchte. Allerdings war im Counter Manual festgehalten, dass der Vermietassistent bei Stammkunden und auf eigenem Ermessen auch bis L*** EC-Karten akzeptieren kann.

Mich würde jetzt interessieren ob es jetzt wirklich handfeste änderungen gab und nun Kreditkarte ab P*** wirklich Pflicht ist und vom System auch nichtmehr anders akzeptiert wird.

Daniel86

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Mai 2016

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2017, 18:37

In den AGBs steht was von Endreinigung (50-200 Euro ) war das schon immer so??? ?( ?(

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 522

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4764

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2017, 20:40

In den AGBs steht was von Endreinigung (50-200 Euro ) war das schon immer so???


ich vermute, dass du dich auf den passus bzgl. nicht ueblicher/grober verschmutzung beziehst..und ja, diese gebuehr gibt es schon laenger.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (16.02.2017)

Daniel86

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Mai 2016

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2017, 21:49

Steht bei Anlage 2 der AGBs unter Kosten ?(

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 829

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5676

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Februar 2017, 22:02

Lass mal das "s" weg, sonst kriegt nicht nur @schauschun: Schmerzen ;) AGB=allgemeine GeschäftsbedingungEN
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (17.02.2017)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.