Sie sind nicht angemeldet.

  • »blumenkasten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 14. März 2014

Wohnort: Berlin

: 55695

: 9.76

: 316

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Mai 2017, 10:40

Auslandsfahrt nach Tschechien

Hallo,

ich habe für das Wochenende 19.-22.05. XDAR reserviert und möchte jetzt einen Tagesausflug nach Tschechien (Karlsbad) machen. Ich werde auch nochmal bei der Station vorbeigehen und fragen. Aber vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen? Nach den AGBs darf man mit X nicht nach Tschechien. Lohnt es sich bei der Hotline zu fragen ob man das genehmigen lassen kann? Ich habe schon eine zweite Buchung auf SWAR eingespielt. Das sollte ja das größte sein außer FVMR womit man rein darf. Habe ich etwas übersehen? Gibt es einen anderen Vermieter der größere Klassen nach Tschechien fahren lässt?

Auszug AGBs

"Für Fahrzeuge der Kategorie Selection sowie ab der Kategorie Full Size (ausgenommen Minibusse dieser Kategorie) gesperrte Länder:
Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn"

Dauerstudent

Fortgeschrittener

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 5. Juni 2015

Danksagungen: 506

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Mai 2017, 10:54

Bist Du Großaktionär bei dieser Mietwagenfirma oder kannst Sicherheiten in Höhe des gesamten Fahrzeugwertes hinterlegen - oder warum sollte man ausgerechnet Dir eine Freigabe gewähren, die extra in den AGBs ausgeschlossen wird? Das dürfte die Frage dann beantworten. :109:
Im Übrigen würde ich auf mein SWAR-Fahrzeug auch in Tschechien sehr gut aufpassen, insbesondere, wenn mit einem Skoda bedient wird. :whistling:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HH-Flake (09.05.2017), WhitePadre (09.05.2017)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 652

Danksagungen: 35342

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Mai 2017, 11:10

Sixt darf auch L
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

blumenkasten (09.05.2017), WhitePadre (09.05.2017)

HH-Flake

Fortgeschrittener

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 7. Juni 2016

Wohnort: An der Elbe Auen

: 4857

: 8.15

: 28

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Mai 2017, 12:08

Die werden mit Sicherheit nicht für eine Miete die AGB z.T. aushebeln. Bzw. dürfen das vermutlich auch nicht.
Deshalb sind es nun mal Allgemeine Geschäftsbedingungen.
AGB ist die Abkürzung eines Plural. Ein s dahinter mit oder ohne Idiotenapostroph macht es nicht richtiger.

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 453

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 5337

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Mai 2017, 12:20

Die Hotline kann dir da nicht weiterhelfen. Die Station selbst kann dir Ausnahmegenehmigungen erteilen, daher frag einfach mal entsprechend vorher dort nach.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

blumenkasten (09.05.2017), WhitePadre (09.05.2017)

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4613

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Mai 2017, 15:49

Im Übrigen würde ich auf mein SWAR-Fahrzeug auch in Tschechien sehr gut aufpassen, insbesondere, wenn mit einem Skoda bedient wird.:whistling:
Weil ich sowas letztens auch bzgl. Polen hier im Forum gelesen habe - wenn du mal nach der Statistik gehst, müsstest du v.a. in Dresden und Berlin aufpassen und zwar auf alles was du mietest. Natürlich will ich nicht ausschließen, dass es mich irgendwann erwischen könnte, aber ich bin jetzt in diesem und letzten Jahr bereits mit Skoda Superb, Passat, Audi A3 und Mazda CX5 in Polen gewesen und habe die Autos auch auf öffentlich zugänglichen Parkplätzen geparkt. Bis jetzt habe ich sämtliche Teile wieder heil nach Hause bringen können.

Ich will gar nicht abstreiten, dass die meisten Autodiebe aus Ländern östlicher Nachbarn kommen, aber die halten eher Ausschau in Deutschland und auch die Statistik zeigt, dass es gerade in den Ländern selbst teilweise weniger wahrscheinlich ist, dass einem das Auto geklaut wird.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

leonardsavage (09.05.2017), chm80 (09.05.2017), LINDRS (09.05.2017), Harmonia (09.05.2017), WhitePadre (09.05.2017), Geigerzähler (09.05.2017), mattetl (12.05.2017)

Dauerstudent

Fortgeschrittener

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 5. Juni 2015

Danksagungen: 506

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:08

Im Übrigen würde ich auf mein SWAR-Fahrzeug auch in Tschechien sehr gut aufpassen, insbesondere, wenn mit einem Skoda bedient wird.:whistling:
Weil ich sowas letztens auch bzgl. Polen hier im Forum gelesen habe - wenn du mal nach der Statistik gehst, müsstest du v.a. in Dresden und Berlin aufpassen und zwar auf alles was du mietest. Natürlich will ich nicht ausschließen, dass es mich irgendwann erwischen könnte, aber ich bin jetzt in diesem und letzten Jahr bereits mit Skoda Superb, Passat, Audi A3 und Mazda CX5 in Polen gewesen und habe die Autos auch auf öffentlich zugänglichen Parkplätzen geparkt. Bis jetzt habe ich sämtliche Teile wieder heil nach Hause bringen können.

Ich will gar nicht abstreiten, dass die meisten Autodiebe aus Ländern östlicher Nachbarn kommen, aber die halten eher Ausschau in Deutschland und auch die Statistik zeigt, dass es gerade in den Ländern selbst teilweise weniger wahrscheinlich ist, dass einem das Auto geklaut wird.
Dachte mein Kollege auch, dass die Dinger nur im Elbe-Park geklaut werden. Nunja, zumindest war er so nett und hat uns nicht mitm Zurückholen belästigt, wann hat man auch sonst mal die Gelegenheit, die České dráhy mal ausführlich kennenzulernen, wenn nicht aufm Rückweg. War allerdings kein Mietfzg..

  • »blumenkasten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 14. März 2014

Wohnort: Berlin

: 55695

: 9.76

: 316

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Mai 2017, 14:07

der Vollständigkeit wegen ein Update:

meine XDAR Buchung ist storniert und ich habe bei Sixt eine Buchung eingespielt. Die Station am Alex hat klar gesagt das es keine Ausnahme gibt und nur bis S nach Tschechien eingereist werden darf.

Viele Grüße

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 724

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2796

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Mai 2017, 15:01

Die Hotline kann dir da nicht weiterhelfen. Die Station selbst kann dir Ausnahmegenehmigungen erteilen, daher frag einfach mal entsprechend vorher dort nach.


... ich erweiter das mal.

Bedenke was passiert, wenn das Fahrzeug weg kommt, ein Unfall passiert oder ähnliches... Das kann schnell in die Privatinsolvenz gehen
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.