Sie sind nicht angemeldet.

Oberhasi

Prinz Irrsinn

  • »Oberhasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 660

Registrierungsdatum: 6. November 2011

Wohnort: Berlin

Beruf: Unterwegs im Namen des Herrn

: 34063

: 9.76

: 201

Danksagungen: 1260

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Mai 2017, 07:49

Schlüsselautomat bei Europcar

Heute erreicht mich ein Mail von Europcar, die sich auf eine kommende Miete im Juni bezieht. Von einem Schlüsselautomat bei EC habe ich noch nie etwas gehört:

Guten Tag Herr Oberhasi,


Sparen Sie jetzt bei der Fahrzeugabholung noch mehr Zeit!

Mit der Anmeldung können Sie kostenlos und ohne Wartezeit Ihren Fahrzeugschlüssel bei der Abholung in BERLIN ALEXANDERPLATZ am 16/06/17 umxx:xx Uhr direkt dem Schlüsselautomaten entnehmen.
UND SO FUNKTIONIERT’S
3 einfache Schritte:
• Anmelden (spätestens bis 5 Uhr morgens am Tag der Abholung)• Bestätigung mit PIN-Code per Mail erhalten• mein Europcar Account auf Aktualität der persönlichen Daten prüfen
Bei der Fahrzeugabholung:
• Gehen Sie direkt zum Schlüsselautomaten• PIN-Code mit # eingeben und Schlüssel entnehmen• Der Mietvertrag befindet sich im Schlüsselautomaten oder liegt ggf. zusammen mit dem Zubehör direkt im Fahrzeug• Der Rückgabeprozess bleibt unverändert

IHRE VORTEILE
Ohne Zeitverlust zum Fahrzeugschlüssel

Kein Anstehen am Counter

Keine weiteren Formalitäten
:203: +:206:

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 706

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Mai 2017, 08:24

Der Zonk-o-mat :rolleyes:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

robs (17.05.2017), Clarity (17.05.2017), hunterjoe (17.05.2017), Cpt.Tahoe (17.05.2017)

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 2291

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2017, 08:25

Moin,

Die Mail gibt es nun schon ca 3 Monate.
Am Alex funktioniert das auch ganz gut, nutze ich aber speziell nur für Selectionreservierungen. Da in den normalen gruppen regelmässig nen UP erfragt wird.

Du erhältst dann noch eine weitere Mail mit denn Pin. Der Automat befindet sich hinten am Büro.
Das Auto steht, am Alexanderplatz, direkt vor der Station und der Mietvertrag liegt - meist - im Handschuhfach.

Best of 2018

Jaguar F-Pace 30d
Golf GTi Performance
BMW 335dT

:202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Oberhasi (17.05.2017)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 822

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5668

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Mai 2017, 08:41

Am STR ist die Box direkt neben dem Schalter, habe ich aber noch nie getestet, da ich gern in der Garage schaue, was mich anlacht. Die Mails kommen total wahllos und ungeordnet.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Oberhasi (17.05.2017)

fReAkYrO

Schüler

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 10. August 2010

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Mai 2017, 12:20

So richtig verstehe ich das nicht mit dem Schlüsselkasten ?(
Grundsätzlich vergewissern sich die Vermieter vor der Aushändigung eines Fahrzeugs doch immer, ob der Mieter einen gültigen Führerscheins dabei hat. (Also dieser nicht gerade bei einer Behörde liegt etc.)

Warum spielt das denn jetzt bei diesem Modell keine Rolle mehr?

Andererseits... beim Carsharing zeigt man den FS auch nur bei der Anmeldung vor. Ab da kommt der Mieter ja auch ohne Weiteres an ein Fahrzeug und es liegt in seiner eigenen Verantwortung mit FS zu fahren.

x-conditioner

Elite-BO$$ und A6 Kenner

Beiträge: 4 991

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15404

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Mai 2017, 12:54

Das Thema Schlüsselautomaten bei EC wurde schon hier und hier angesprochen.
Auch ich hatte im März für meine Resi im Mai am HAM so eine Mail bekommen, aber für LDAR den Touareg aus dem Automaten ziehen, darauf kann ich dann doch verzichten...
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 639

Danksagungen: 35309

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Mai 2017, 16:10

kann mal einer n bisschen den grünen Lack von dem Automaten abkratzen. mich würde interessieren ob die darunter orange sind :P
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cpt.Tahoe (17.05.2017), JoshiDino (17.05.2017), pvl (17.05.2017), x-conditioner (17.05.2017), cookiezZ (17.05.2017), chm80 (17.05.2017), Geigerzähler (18.05.2017), 0800 (19.05.2017)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.