Sie sind nicht angemeldet.

gwk9091

temporarily not available

  • »gwk9091« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 675

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 5009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Februar 2009, 10:45

Europcar Finanzbericht für 2008

Holla,

da wir uns ja auch für die wirtschaftliche Situation der Autovermieter interessieren, habe ich hier mal den Finanzbericht von Eurazeo verlinkt. Das ist der Hauptanteilseigner von Europcar

http://www.eurazeo.fr/uk/04_communicatio…0GB%20FINAL.pdf

Dort finden sich etwas detaillierte Angaben zu Europcar (ab der dritten Seite).

Ich zitiere mal ein wenig:

The slowing of demand confirmed in all European markets during the 4th Quarter was accompanied by a reduction in the vehicle fleet.

So so, tatsächlich. Wohl in der Art von PDAR raus und LFAR rein ;) Schön auch das hier:

Europcar's balance sheet remains strong, notably by virtue of the commitment by auto manufacturers to repurchase the vehicles in the fleet.

Schön wenn die Autohersteller die Karren auch wieder zurücknehmen. Nissan, Jeep, Volvo und anderen scheint ja auch nichts anderes übrig zu bleiben. Wohin sonst mit ihren Fahrzeugen wenn nicht zu den Vermietern.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.