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Benny85BO

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Samstag, 28. Februar 2009, 17:37

Europcar Change Over, da Motorkontrolllampe leuchtet??

Hallo,

ich habe mal eine schnelle dringende Frage.

Als ich gerade mit dem Voyager eine runde drehen wollte, ist beim starten die Motor Kontrollleuchte angegangen, aber dann leider nciht mehr aus. Nach Anruf bei der Hotline, wurde mir gesagt ich sollte etwas warten und dann ggf später tauschen. Da so eine Lampe wohl zwei Farben hat einmal gelb und rot (was ich bisher gar nicht wusste, wenn es stimmt), Da meinte die Damen an der Hotline solange sie nur gelb leuchtet kann ncihts weiter passieren und wenn sie rot leuchten würden sofort anhalten und wieder anrufen.

Das macht mich etwas nachdenklich diese Aussage. Zumal der Wagen erst 4 Tage alt ist und ich ihn mit 55 KM bekommen habe und nun 260 KM gefahren ist.

Wie läuft so ein change over bei einem "Defekt" ab??, bekommt man ein Fahrzeug der gleichen Klasse oder höher Gruppiert??



Freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.
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Marvin_0

Topview Einparker

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Samstag, 28. Februar 2009, 17:42

Die Situation bei einem Change Over (hier meißt einfach nur "Tausch" genannt) ist die wie bei einer Anmietung. Du bekommst die Gebuchte klasse oder höher. Im Extremfall kann es natürlich vorkommen das die gebuchte Klasse nicht da ist, und upgrade nicht möglich...
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

irfankay

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Samstag, 28. Februar 2009, 18:06

Das kommt sehr sehr oft vor das die Neuwägen (Kaputt) gehn! Werksfehler usw entstehn halt einfach Tausche gehn :D und weiter spaß haben!!!

wieland7

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Samstag, 28. Februar 2009, 19:03

da hat Hotline recht: die Motorkontrolle leuchtet in gelb und in rot. Bei rot stehenbleiben, bei gelb kann man weiterfahren....Problem: die Motorkontrollleuchte kann so ziemlich alles bedeuten: bei meinem privaten hat sie schon geleuchtet weil die dritte Bremsleuchte wegen defektem Geber ausgefallen war...

Tausch ist aber anzuraten...hierbei solltest Du Fzg der gebuchten kategorie erhalten, es kann aber auch größer oder aber auch kleiner werden, wenn partout kein Fzg aufzutreiben ist und du mobil gehalten werden sollst... da es bei dir wohl nicht so dringend ist, kann man in Ruhe nach Tausch schauen...hier rate ich dir, dich direkt an Deine Anmietstation zu wenden, wenn Du denn noch in der Nähe bist...

good luck..
wieland7


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The Stig

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Samstag, 28. Februar 2009, 20:21

Oft schaltet beim leuchten der Kontrollleuchte das Motormanagment auf das Notlaufprogramm. Das hätte dann geringere Leistung und erhöhten Verbrauch zur Folge. Von daher wäre eein Tausch schon ratsam. :)

Benny85BO

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Samstag, 28. Februar 2009, 20:43

... tausch erfolgreich gemeistert :-)

So meine lieben,

hier meine kleine Geschichte zum Tausch.

WIe schon oben beschrieben zu erst die Hotline angerufen, wo mir gesagt wurde melden sie sich bei der nächsten Station.

Habe dann Bochum angerufen, die aussage, keine Automatik Fahrzeuge mehr vorhanden.

Die Hotline angerufen und mich mit Essen verbinden lassen, dort ist dann die Leitung abgebrochen, erneut bei der Hotline angerufen(weil ich nichts zum schreiben im Auto hatte. Daruaf hin wurde mir in einer sehr "frechen" Ton gesagt, wir sind nicht die Vermittlung, als ich dann sagte dass ich aber leider nichts zum schreiben dabei hatte und der Kollege gerade es auch gemacht hat, meinte er dass ist nicht mein Problem. Also Kundenservice fande ich das nicht, als ich diesen dann auf den "Teppich" bekommen habe, und gesagt habe, dass ich auch nicht hinter einem Fahrzeug hinterher telefonieren muss, wenn das erste "kaputt" ist.

Darauf hin hat er mich dann mit den "Schadensmanagement" verbunden, dort mein Problem geschildert.... und gesagt das ich gerne wieder ein Fahrzeug mit Automatik und Navi haben möchte, aber ein Mehrsitzer muss es nicht sein. Meinte dieser "ich kümmer mich drum und melde mich gleich".

Nach 25 min kam auch ein Anruf und meinte, "fahre Sie nach Bochum zur Station da wartet ein Chrysler 300 C Touring auf sie".

Ich dort angekomen, ein total unmotivierter Mitarbeiter, habe gesagt dass mein kommen wohl angekündigt ist und ich mein Fahrzeug tauschen möchte....."Ja mom, der Wagen muss noch gesaugt werden" Jetzt weiß ich auch wieso zuerst kein Automatik Fahrzeug vor Ort war.....

Aber nun bin ich zufrieden.

Bilder vom Voyager habe ich natürlich auch noch schnell gemacht und folgen im anderen Thread.
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Samstag, 28. Februar 2009, 23:54

Ich mag die EC Hotline überhaupt nicht! Das sind ja keine Mitarbeiter von EC die sind von einem Extra Call-Center! Bei Sixt sind es ja die eigenen Leute! Ich wurde schonmal am Baden-Airpark angerufen von der Hotline weil das Auto vom Kunden keine Euro 4 Plakette hätte! Anschließend haben die mich gefragt obwohl ich erst seid kurzem bei EC als Aushilfe bin was die jetzt machen sollen! Soviel zum Thema Hotline :D

wieland7

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Sonntag, 1. März 2009, 12:03

Man sollte bei Störungen am Fahrzeug immer die an der Windschutzscheibe angegebene Rufnummer des Notfallmanagements anrufen und nicht die Reservierungshotline!

Dann klappt das auch mit dem Tausch und muss nur einmal anrufen!
wieland7


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Skypaddi

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Sonntag, 1. März 2009, 12:30

Meine Erfahrungen mit dem NFM bei Europcar sind bisher sehr gut!! Immer eine kompetente Hilfe!! Zusagen wurden eingehalten und egal welche Uhrzeit, immer freundliches und kompetentes Personal. :202:

JPG

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Sonntag, 1. März 2009, 12:54

OBD 2 Diagnose durchführen

Hallo zusammen,

kurz zur Info: für mein privates Fahrzeug habe ich mir vor einiger Zeit einen OBD 2-Adapter angeschafft (Ebay). Mittels entsprechender Diagnosesoftware kann man damit u.a. alle anstehenden Fehlercodes auslesen. Auch die Motorkontrollleuchte kann man damit zurücksetzen. :117:

Zum Thema Europcar-Schadenshotline: Als ich vor Jahren ein "Booboo" mit einem Einser hatte, war der Mitarbeiter an der Hotline alles andere als deeskalierend. Das kann man in so einer Situation natürlich wunderbar brauchen, wenn einem die Hotline auch noch angepisst begegnet. :cursing:

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