Sie sind nicht angemeldet.

muceindy

Fortgeschrittener

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 26. März 2015

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 3435

: 5.79

: 16

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

1 486

Freitag, 19. August 2016, 11:49

Ja, ist möglich. Ob du und der/die RSA aber auf einen gleichen Nenner kommen ist eine ganze andere Frage. Leider. Frag mal @Terrorhorst: zur gewünschten Verlängerung der Miete um einen Tag. Da wurden glaub über 60 Euro aufgerufen. Ich hatte für das Upgrade auf FDMR glaub 25 Euro für 3 Tage bezahlt.

War sogar noch mehr. Habe vor ein paar Tagen in der Station nachgefragt und da wurde mir für einen Tag mehr der Preis genannt, den ich ohne CDP oder ähnliches für einen Tag zahlen müsste. Waren rund 75 Euro. Ergebnis ist, dass ich mir für das betreffende lange Wochenende (Freitag bis Dienstag) einfach selbst DCMR eingespielt habe und damit sogar weniger zahle. Selbst Schuld - so werde ich das kostenlose Wochenende so nehmen und sie verdienen gar nix dran.


Für einen Tag Verlängerung? Mir wurde an der Hotline gesagt, dass kostet fix 45€... :thumbdown:

Hab ich nicht irgendwo im MWT gelesen, dass einer fürs kostenlose WE plus 60€ einen TT mitgenommen hat? Ist glaube ich alles eine Frage der Station und wie gut der RSA drauf ist. ;)
Wenn es am Schalter mal wieder etwas länger dauert oder ein Opel Mokka auf Dich wartet, dann erfrische Dich mit einer Biobrause. Jetzt auch als Aubergine-Pomelo.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

1 487

Freitag, 19. August 2016, 11:51

Da komm ich drunter.
Hab auch mal für einen zweistelliges Upsell einen S6 mitgenommen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muceindy (19.08.2016), ChrisHoep (19.08.2016)

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

1 488

Montag, 22. August 2016, 09:55

Ich reihe mich in die Fragen zur Stations-Emailadresse ein:

Kann einer der Insider bestätigen, dass die Station Norderstedt die E-Mailadresse "destnhbc01@Europcar.com" hat? Gemäß der Logik müsste das ja passen.

Danke vorab! :)

Goofi

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Danksagungen: 276

  • Nachricht senden

1 489

Montag, 22. August 2016, 10:20

Meine Erfahrung: Spar dir die Email, bekommst eh keine Antwort.
Mieter seit 2014...

Tops: :122: BMW M4 (Europcar), :123: Audi TTS Roadster (EC), :124: BMW X4 20d (Sixt; ja, tatsächlich, ich mag ihn)

Flops: VW Scirocco 1.4 TFSI (Sixt), Mercedes C180 (Sixt), BMW 116i LKZ (Sixt)

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 834

  • Nachricht senden

1 490

Montag, 22. August 2016, 10:36

Stimmt! Denn eine Antwort würde der Friss oder Stirb Taktik von 90% der RSAs widersprechen! Es sei denn du zahlst mehr ... dann rollen sie Dir sogar den roten Teppich aus!
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Waschb01

Schüler

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 2. Mai 2016

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1 491

Montag, 22. August 2016, 15:00

Feiertagsregelung

HallO;

Wie werden eigenlich Feiertage berechnet
Ich denke konkret an den Tag der Deutschen Einheit, der in diesem Jahr auf den Montag fällt.
ich habe mal probeweise SA - Di als Miete eingegeben aber mir scheint, dass das dann kein Wochenendetarif mehr war

Blöd :(

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

1 492

Montag, 22. August 2016, 15:02

Wir sind leider nicht in bei einer Videothek wo Sonn und Feiertage gratis sind.

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4613

  • Nachricht senden

1 493

Montag, 22. August 2016, 15:03

Das hat aber nix mit Feiertag zu tun sondern damit, dass das Wochenende bei Europcar soweit ich weiß nur bis Montag Morgen geht. Das ist anders als bei Sixt. Ich habe das mal mit dem kostenlosen Wochenende gelöst, was ich offen hatte, da kannst du Samstag starten und Dienstag abgeben.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (22.08.2016), Bombutter (22.08.2016), Waschb01 (23.08.2016)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 647

Danksagungen: 35334

  • Nachricht senden

1 494

Montag, 22. August 2016, 15:12

bei Europcar wird dann eben der Preis für das verlängerte Wochenende fällig.
das ist aber egal ob da ein Feiertag ist oder nicht
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (22.08.2016), Waschb01 (23.08.2016)

juliennhls

Schüler

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. August 2016

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1 495

Mittwoch, 24. August 2016, 17:23

Hallo zusammen,

ich buche fast jedes Wochenende ein Fahrzeug von Fr. 7:30 Uhr bis Mo. 7:30 Uhr inkl. Zustellung und Abholung zur Firma.
Das Fahrzeug wird im Regelfall bereits Donnerstag Nachmittag angeliefert, da die Station Freitag selbst erst 7:30 Uhr öffnet und somit die rechtzeitige Zustellung nicht möglich ist.

Wenn ich das Fahrzeug bereits am Donnerstag zugestellt bekomme - darf ich es dann bereits nutzen? Wird dann der Anmietungsbeginn mit dem Zustellungszeitpunkt im Vertrag gesetzt und der berechnete Zeitraum beginnt am Freitag früh?

Ich habe mittlerweile schon verschiedene Aussagen von Europcar, so dass ich mich nun an euch wende. Vielleicht weiß es einer euch genau, wie das geregelt ist. In den Allgemeinen Vermietbedingungen habe ich dazu leider nichts gefunden...

rusher

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 28. Juli 2014

Aktuelle Miete: Tretauto

Wohnort: L-KA Pendler

Beruf: IT Futzi

: 16793

: 7.36

: 54

Danksagungen: 549

  • Nachricht senden

1 496

Mittwoch, 24. August 2016, 17:37

Fahren wirst du sicherlich können... da wird es auch keine automatische Anpassung des MV geben. Aber versichert bist du in diesem Fall nicht.
Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 051

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6718

  • Nachricht senden

1 497

Mittwoch, 24. August 2016, 17:49

Was steht denn im Vertrag bei berechnet/erhalten bei den Zeitpunkten?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (24.08.2016)

juliennhls

Schüler

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. August 2016

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1 498

Mittwoch, 24. August 2016, 18:31

Ich bekomme bei Zustellung nur einen Zustellmietvertrag, welchen ich unterschreibe. Dort steht der Zustellungszeitpunkt sowie der Berechnungsbeginn drauf aber eben kein Zeitpunkt des Mietvertragsbeginns.

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 647

Danksagungen: 35334

  • Nachricht senden

1 499

Mittwoch, 24. August 2016, 20:36

wie könnte der Berechnungsbeginn denn anders sein als der Mietvertragsbeginn?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

juliennhls

Schüler

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. August 2016

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1 500

Mittwoch, 24. August 2016, 21:16

Es ist möglich, dass ich ein Fahrzeug abends abhole und zu dem Zeitpunkt der Mietvertrag beginnt, obwohl die Berechnung erst am darauffolgenden Tag beginnt. Sieht man bei EC ja suche auf der Rechnung: tatsächlicher Zeitraum und berechneter Zeitraum.

Aber zurück zur ursprünglichen Frage: wenn das Auto eher zur Verfügung gestellt wird, darf ich das Auto bis zum ursprünglichen Buchungsbeginn nutzen und habe in dieser Zeit auch den entsprechenden Versicherungsschutz?
Wenn ich das Fahrzeug nicht bewegen darf: wer haftet dann für Schäden zwischen Anlieferung und Buchungsbeginn?

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

mattetl

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.