Sie sind nicht angemeldet.

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

1 576

Montag, 5. September 2016, 11:23

XLAR

Mir fiel gerade auf, dass am HAM neuerdings die Kategorie XLAR buchbar ist mit Beispielfahrzeug "Mercedes S-Klasse 350". Parallel ist auch XDAR buchbar mit kleiner Preisdifferenz (teurer). Bei XLAR ist keine Diesel-Garantie buchbar, bei XDAR hingegen schon.

Sehe ich es richtig, dass ich bei einer bestätigten XLAR Reservierung ein Diesel-Fahrzeug der gebuchten Klasse (S-Klasse/A8) als Langversion erhalten sollte?

Und ja, ich weiß, dass XDAR/XLAR gerne mal mit Q7 usw. bedient wird; da will ich keine Grundsatzdiskussion lostreten. Es geht mir einfach nur um das Verständnis. ;)

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4979

  • Nachricht senden

1 577

Montag, 5. September 2016, 11:39

@olebull086: Ich denke mit der Motorisierung hat das nichts zu tun. Es wird eher so sein, dass man für eine S-Klasse mehr Geld sehen möchte, als für einen Audi A8. Es gibt übrigens auch S 400 h und S 500 in der Europcar-Flotte. Und ja: Ich würde mich über einen S 500 als Langversion freuen :)
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (05.09.2016)

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 453

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 5337

  • Nachricht senden

1 578

Montag, 5. September 2016, 12:16

An anderer Stelle wurde das doch in der letzten Woche schon geklärt, dass es sich hier um die Langversionen handelt und herstellerunabhängig ist. Generell steigt mit dem Radstand auch die Benziner-Quote, eine Dieselgarantie wäre da evtl. schwer einzuhalten. Aber das ist nur Spekulation.

Bei Europcar gibt es übrigens auch S600, Maybach, gepanzerte S-Klassen... da ist wirklich alles dabei, aber natürlich sind die letzteren Modelle realistisch nicht zu bekommen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (05.09.2016)

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

1 579

Montag, 5. September 2016, 13:17

Die Diskussion ging leider an mir vorüber. Vielen Dank trotzdem für die Info! :) Nun bin ich in jedem Fall schlauer und schätze die Wahrscheinlichkeit, das XLAR am HAM wegen niedriger Stationsdichte im Umkreis bedient werden kann, als gering ein. ;) Na vielleicht klappt es ja wenigstens mit XDAR bei drei Wochen Vorlaufzeit. :)

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4979

  • Nachricht senden

1 580

Montag, 5. September 2016, 13:22

@timber: Geklärt hatten wir das nicht (siehe Neueinflottungen-Thread). Aber deine Interpretation scheint mir die sinnvollste. Es steht bei Europcar auch nichts von einem garantierten Modell. Auch sagt ja der Code XLAR aus, dass es sich hier um eine Langversion handelt.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

chm80

So looks it off.

Beiträge: 3 441

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 16723

: 11.00

: 102

Danksagungen: 4259

  • Nachricht senden

1 581

Montag, 5. September 2016, 13:27

@olebull086: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Oder: Versuch macht kluch. :)

Lance

Schüler

Beiträge: 73

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

1 582

Montag, 5. September 2016, 13:36

Bei Europcar gibt es übrigens auch S600, Maybach, gepanzerte S-Klassen... da ist wirklich alles dabei, aber natürlich sind die letzteren Modelle realistisch nicht zu bekommen.
Einen S600 von Europcar hab ich gestern auf der A2 bei Hannover gesehen :thumbup:
Einige wenige Maybachs sind an der Station Stuttgart Luxury Cars (Stationscode: ZCCD88 ) anzutreffen.
Von den gepanzerten Fahrzeugen hab ich noch nie was gehört. Evtl sind das die Maybachs?
Heirate oder heirate nicht - Du wirst beides bereuen.“

-Sokrates

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 823

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5668

  • Nachricht senden

1 583

Donnerstag, 8. September 2016, 18:13

Wie lang kann ich längstens ein Upgrade bekommen? 7 Tage? Und wie streng wird das im Regelfall gehandhabt? Ab morgen ist compact Elite für die nächsten 17 Tage reserviert.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Ben

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Danksagungen: 848

  • Nachricht senden

1 584

Donnerstag, 8. September 2016, 21:46

Verstehe die Frage nicht. Meinst du das Statusupgrade?

Zitat von »Bedingungen Privilege Kundenbindungsprogramm«

Privilege Executive

- Einfaches Fahrzeug Upgrade nach Verfügbarkeit

Dieses Upgrade gilt nicht für kostenlose Privilege Vorteile sowie für Anmietungen länger als 14 Tage und für Vans und LKWs.

Privilege Elite

- Doppeltes Fahrzeug Upgrade nach Verfügbarkeit: Upgrade um zwei Kategorien nach Verfügbarkeit. Dieses Upgrade gilt nicht für kostenlose Privilege Vorteile sowie für Anmietungen länger als 14 Tage und für Vans und LKWs.

Quelle:
https://www.europcar.de/allgemeine-bedin…ge-kundenkarten


Ich würde sagen je länger die Mietzeit, desto unwahrscheinlicher das Upgrade. Ich habe zu wenig bei Europcar gemietet um eine Einschätzung zu geben.

Wenn die Klasse nicht bedient werden kann, sollte es unabhängig von der Mietdauer ein Upgrade geben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (08.09.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 823

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5668

  • Nachricht senden

1 585

Donnerstag, 8. September 2016, 21:55

Frage geklärt, ich war unterwegs und hab das nicht gelesen. Der Mitarbeiter vor Ort meinte 7 Tage, hier stehen 14 Tage. Hilft mir bei 17 Tagen trotzdem nicht :)
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (08.09.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 823

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5668

  • Nachricht senden

1 586

Donnerstag, 8. September 2016, 23:00

Meiner Erinnerung nach gab es hier erst vor wenigen Tagen einen Beitrag, in dem auf eine "Homepage" /Karte verwiesen wurde, auf der die Ec-Stationen samt Mailadressen erfasst sind. Liege ich richtig und wo ist es zu finden :-)? Edit: gefunden. Am Handy suchen ist etwas ätzend.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

MDRIVER-BRA

BMW-Joinville

Beiträge: 1 087

Registrierungsdatum: 6. September 2014

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

1 587

Freitag, 9. September 2016, 22:00

Range Rover Sport

Guten Abend aus der Ferne nach Hause.
Hat jemand hier im Forum bereits einen Range Rover Sport von Europcar bewegt bzw. weitere Infos oder Bilder zu den Fahrzeugen?
Im Tatort Thread bin ich nur auf eine Heckansicht gestossen und auf die Info das es sich wohl um HSE Modelle handeln soll.
M Performance BMW do Brasil

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 823

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5668

  • Nachricht senden

1 588

Freitag, 9. September 2016, 23:25

Schau mal in meinem Beitrag bei erkannten Mietwagen. Da ist ein graues Doppel auch von vorn zu sehen. Es waren alles HSE Modelle. Am Flughafen Stuttgart stand das Cabrio auch noch in weiß herum.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

rusher

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 28. Juli 2014

Aktuelle Miete: Tretauto

Wohnort: L-KA Pendler

Beruf: IT Futzi

: 16793

: 7.36

: 54

Danksagungen: 530

  • Nachricht senden

1 589

Montag, 12. September 2016, 13:40

Sagtmal, kennt ihr euch mit den Brokern aus? Ich brauche für 16 Tage irgend etwas "golfiges" und via CarDelMar gibts bei keddy relativ annehmbare Preise (CDMR für 270€). Wie sieht es da mit der Jungfahrer Gebühr aus? Diese lästige Gebühr wird mir leider noch für 8 Monate angehangen... Wird die dann bei EC am Schalter direkt noch eingefordert? Weil bei keddy konnte ich die Gebühr nicht finden.
Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

Homeless

Schüler

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1 590

Dienstag, 13. September 2016, 10:18

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp bzw. CPD für eine Anmietung mit UNL. Kilometern? Geht um eine Wochenendmiete und die inkludierten 1.200-1.500km reichen leider nicht aus.

Danke!

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.