Sie sind nicht angemeldet.

Kayo

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

Wohnort: Siegburg

Beruf: CEO - FOUNDER - CTO

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

1 741

Sonntag, 20. November 2016, 23:17

Ich würde sagen, das übliche Chaos.
Ich hab meist in der App das größere Angebot.
Hab mich dran gewöhnt und buche da, wo es eben funktioniert.


Schon mal versucht das Thema via Hotline zu klären?

Wäre der Unterschied im Preis (rechnerisch) nicht so interessant, würde ich ja auch einfach
dort buchen wo es geht... :pinch:

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 527

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4770

  • Nachricht senden

1 742

Montag, 21. November 2016, 00:13

:63:
Schon mal versucht das Thema via Hotline zu klären?
:thumbdown:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

1 743

Montag, 21. November 2016, 07:15

Easyjet ID + App + Selection Station ergab bis vor kurzem noch die komplette Selection Flotte u.a. auch Fahrzeuge die es noch nie an den Station gab.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 837

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5688

  • Nachricht senden

1 744

Mittwoch, 23. November 2016, 15:44

Sehe ich das richtig, wenn ich zwei Mieten parallel bei EC habe, dass nur eine für den Status angerechnet wird?

" Anrechenbare Anmietung ist eine Fahrzeuganmietung, die über eine Europcar Privilege Station erfolgt und mit einem anrechenbaren Tarif verbunden ist. Eine anrechenbare Anmietung führt dazu, dass ein Privilege Mitglied von den Privilege Vorteilen seiner Stufe profitieren kann.

Es kann lediglich eine Miete pro Privilege Mitglied zur Zeit angerechnet werden."
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 837

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5688

  • Nachricht senden

1 745

Samstag, 26. November 2016, 11:54

Eine paar Fragen zur gestrigen Anmietung. 1. Gibt es irgendwo eine Einschränkung, dass der kostenlose Zusatzfahrer aufgrund des Status nur gewährt wird, wenn die privilege cdp genutzt wird? Das wurde gestern am STR behauptet. 2. Wird bei Eintragung des kostenlosen Zusatzfahrers, wenn dieser unter 23 ist, zwingend die Gebühr als Jungfahrer fällig? Oder erübrigt die sich auch mit dem kostenlosen Zusatzfahrer? Nebenbei war ich über die Frage, was das Privilege Programm sei, ziemlich erschrocken. Ganz schwache Nummer, meine lieben Mitarbeiter von Europcar.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

chm80

So looks it off.

Beiträge: 3 465

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Aktuelle Miete: Ford Focus ST

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 17023

: 11.03

: 105

Danksagungen: 4291

  • Nachricht senden

1 746

Samstag, 26. November 2016, 12:22

Hi @Dauerpendler: Die Informationen, die du suchst, sind nirgends hinterlegt. :-)

Zu 1. sagt der gesunde Menschenverstand schon mal: Quatsch!
Bei 2. würde ich sagen, der Zuschlag für Junge Fahrer wird fällig auch beim kostenlosen Zusatzfahrer.
Beim ADAC ist das z.B. so, aber bei Europcar steht es wieder mal nirgendwo.

Da hilft wohl nur eine Email an die Kundenbetreuung mit der Bitte um Zusendung des PDFs mit allen Bedingungen.
Dann wird wohl eine Überarbeitung notwendig, die es eindeutig regelt, aber evtl. zu deinen Ungunsten.

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 448

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 722

  • Nachricht senden

1 747

Samstag, 26. November 2016, 18:16

Nach den Angaben im Privilege Programm soll der Zusatzfahrer tatsächlich nur bei Buchung über diese CDP kostenlos sein. Ist so auch im Buchungsprozess reproduzierbar. Meiner Meinung nach total bescheuert.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Mietwagenkunde

Stolzer kein E10 Nutzer

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Wohnort: Nordbaden

Danksagungen: 1747

  • Nachricht senden

1 748

Samstag, 26. November 2016, 18:29



Zu 1. sagt der gesunde Menschenverstand schon mal: Quatsch!



"Gesunder Menschenverstand" im Bezug "Autovermietung und deren Handeln". :120:
Ich verweise da nur mal auf "Autovermietungen und die Einstufung von Automodellen".
Orga Team MWT Kart Cup 2018

Kart Cup 2018

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (26.11.2016)

Beiträge: 1 745

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

1 749

Samstag, 26. November 2016, 18:42

Liegt einfach am System, der RSA kann den AD nur kostenlos eintragen, wenn es die Rate hergibt.
Einfach die Gebühr rausstreichen geht nicht. Einzige Möglichkeit ist, den Fahrer als Vermerk in den MV packen mit Hinweis zum Status.
Ob das gemacht wird hängt von der Laune des RSA ab und ob er sich das "erlauben" möchte.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (26.11.2016), Dauerpendler (26.11.2016), chm80 (26.11.2016), x-conditioner (26.11.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 837

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5688

  • Nachricht senden

1 750

Samstag, 26. November 2016, 20:52

Insoweit wieder mal etwas schräg, weil für den Status ja auch Mieten mit der besagten accor cdp angerechnet werden. Unter Umständen kann ich eine cdp verwenden, die mir einen höheren Preis angibt, als die privilege cdp, aber dann der Zusatzfahrer nicht eingetragen wird. Muss man alles nicht verstehen. Schade. Das verdirbt mir grad ein wenig die Laune.

@outofsync: Hast du auch eine Aussage zum Thema Jungfahrerzuschlag in Kombination mit dem kostenlosen Zusatzfahrer :)?
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 555

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15111

  • Nachricht senden

1 751

Samstag, 26. November 2016, 21:01

Hast du auch eine Aussage zum Thema Jungfahrerzuschlag in Kombination mit dem kostenlosen Zusatzfahrer :)?

Sorry aber du baust dir schon alles so wie es dir passt. Funktioniert halt nur leider nicht.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 837

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5688

  • Nachricht senden

1 752

Samstag, 26. November 2016, 21:03

Ich habe lediglich eine Frage gestellt, da es vor 14 Tagen kein Thema war.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 555

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15111

  • Nachricht senden

1 753

Samstag, 26. November 2016, 21:04

da es vor 14 Tagen kein Thema war.

Da hatte es halt keiner bemerkt.

Beiträge: 1 745

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

1 754

Samstag, 26. November 2016, 23:06


@outofsync: Hast du auch eine Aussage zum Thema Jungfahrerzuschlag in Kombination mit dem kostenlosen Zusatzfahrer :)?


Jop wird aufgeschlagen.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 837

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5688

  • Nachricht senden

1 755

Sonntag, 27. November 2016, 09:53

Danke für die konstruktive Antwort :-) Dann muss ich es in Zukunft einfach mit einplanen.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.