Sie sind nicht angemeldet.

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 901

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1802

  • Nachricht senden

2 011

Donnerstag, 23. Februar 2017, 08:59

Für solche Fälle gab Gott uns Hände und Füße. :rolleyes:

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4613

  • Nachricht senden

2 012

Donnerstag, 23. Februar 2017, 09:25

Sind wir jetzt noch das Mobility Consulting? Er hat doch einfach nur ne Frage gestellt, wie es sich mit den Gebühren verhält. Er wurde auf andere Möglichkeiten hingewiesen, jetzt wird er sicherlich selbst entscheiden können, ob er lieber Auto oder Bahn fährt. Insbesondere wenn es dienstlich ist.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (23.02.2017), memeqri (23.02.2017), Geigerzähler (23.02.2017), Niko (24.02.2017), Jonny17192 (28.02.2017)

Bombutter

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Danksagungen: 325

  • Nachricht senden

2 013

Donnerstag, 23. Februar 2017, 10:17

@memeqri:

Bei den Privatanmietungen werden die 22 Euro direkt in den Endpreis eingerechnet.

Bei Firmenanmietungen habe ich gerade mal versucht das über unseren Firmen-Account nachzustellen. Der Preis für z.B. CCMR ist bei mir an der Stadtstation Pforzheim am Sonntag und z.B. am Montag gleich hoch. Bei Buchung am Sonntag bekomme ich vor Abschluss der Reservierung aber noch folgenden Hinweis:

Zitat

The selected pickup location is out of normal hours.
Ein Bestandteil Ihrer Reservierung (z.B. Zubehör, Fahrzeugkategorie etc.) ist nur auf Nachfrage zu erhalten. Ihre Station wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, falls dies nicht verfügbar ist. Erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden (Werktage) keine Rückmeldung, gelten alle Posten als bestätigt. Die folgenden Posten sind auf Nachfrage zu erhalten:
- Anmietung ausserhalb der regulären Öffnungszeiten


Somit schätze ich zu 99,99%, dass die Gebühr von 22 Euro bei Firmenanmietungen noch auf den angezeigten Mietpreis on Top geht. 100% ige Sicherheit bekommst Du aber nur bei Anruf an der Hotline unter Nennung deiner Firmen-Contract Nr.

P.S.: Zwar nicht Bestandteil deiner Frage, aber kann ich zu 100% sicherstellen: Abholung-/Zustellgebühren werden bei Firmenanmietungen nicht im Endpreis bei der Buchung mit angezeigt, sondern tauchen dann erst auf der Rechnung als zusätzliche Position mit auf.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

memeqri (23.02.2017)

TWDEUBA

Profi

Beiträge: 900

Registrierungsdatum: 11. November 2013

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Senior Berater Private Banking

: 23103

: 7.48

: 91

Danksagungen: 392

  • Nachricht senden

2 014

Donnerstag, 23. Februar 2017, 11:52

Minicar Pforzheim kostet etwa 50€ zum Flughafen! Also die kleinen roten "Taxis", bzw. Mietwagen mit Chauffeur wie es offiziell heißt.

memeqri

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. Februar 2017

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2 015

Donnerstag, 23. Februar 2017, 16:13

@memeqri:

Bei den Privatanmietungen werden die 22 Euro direkt in den Endpreis eingerechnet.

Bei Firmenanmietungen habe ich gerade mal versucht das über unseren Firmen-Account nachzustellen. Der Preis für z.B. CCMR ist bei mir an der Stadtstation Pforzheim am Sonntag und z.B. am Montag gleich hoch. Bei Buchung am Sonntag bekomme ich vor Abschluss der Reservierung aber noch folgenden Hinweis:

Zitat

The selected pickup location is out of normal hours.
Ein Bestandteil Ihrer Reservierung (z.B. Zubehör, Fahrzeugkategorie etc.) ist nur auf Nachfrage zu erhalten. Ihre Station wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, falls dies nicht verfügbar ist. Erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden (Werktage) keine Rückmeldung, gelten alle Posten als bestätigt. Die folgenden Posten sind auf Nachfrage zu erhalten:
- Anmietung ausserhalb der regulären Öffnungszeiten


Somit schätze ich zu 99,99%, dass die Gebühr von 22 Euro bei Firmenanmietungen noch auf den angezeigten Mietpreis on Top geht. 100% ige Sicherheit bekommst Du aber nur bei Anruf an der Hotline unter Nennung deiner Firmen-Contract Nr.

P.S.: Zwar nicht Bestandteil deiner Frage, aber kann ich zu 100% sicherstellen: Abholung-/Zustellgebühren werden bei Firmenanmietungen nicht im Endpreis bei der Buchung mit angezeigt, sondern tauchen dann erst auf der Rechnung als zusätzliche Position mit auf.

Ich buche im Normalfall nicht über das Portal von Europcar sondern über ein externes Tool meines Arbeitgebers. Dort werden Zustellkosten direkt eingerechnet. Der Sonntagszuschlag wird aber weder angezeigt noch erwähnt, sondern steht nur auf europcar.de. Als Endpreis steht bei meinem Buchungsportal nur die normale Rate wie sie jeden Tag gilt.

Ich werde die einfach mal anrufen. Danke euch allen.

linemax

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2 016

Donnerstag, 23. Februar 2017, 20:36

Weiss evtl jemand wann man bei EC mit dem neuen Golf FL rechnen kann ?

koelsch

Meister

Beiträge: 2 487

Danksagungen: 6424

  • Nachricht senden

2 017

Donnerstag, 23. Februar 2017, 21:03

Nachdem erst am Samstag die offizielle Händler-Premiere ansteht könnte das noch was dauern.

x-conditioner

Elite-BO$$ und A6 Kenner

Beiträge: 5 004

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15440

  • Nachricht senden

2 018

Donnerstag, 23. Februar 2017, 21:26

Würde ich so nicht sagen, die neuen 5er G30 standen ja auch 3 tage später nun bei Sixt, und als die Golf 7 Variant als GTD vorgestellt wurden waren die auch eine Woche später bei EC.
Aber da hilft leider nur die Glaskugel. Die könnten nächste Woche schon kommen, oder erst in 1-2 Monaten.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

chm80

So looks it off.

Beiträge: 3 454

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 16723

: 11.00

: 102

Danksagungen: 4275

  • Nachricht senden

2 019

Donnerstag, 23. Februar 2017, 21:35

In Frankfurt Ost standen heute zwei Golf in der prominenten vorderen Reihe auf sommerlichen Felgen. Leider kann ich bei VW die Facelifts beim besten Willen nicht unterscheiden.

Hab meinen Insignia Dienstwagen seinerzeit 2 Wochen vor offizieller Einführung übernommen.

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4613

  • Nachricht senden

2 020

Donnerstag, 23. Februar 2017, 22:06

Apropos Insignia - weiß jemand, ob da der neue demnächst zu Europcar kommt?
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 657

Danksagungen: 35383

  • Nachricht senden

2 021

Freitag, 24. Februar 2017, 08:00

Edit: Böses eurowoman
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 829

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5675

  • Nachricht senden

2 022

Freitag, 24. Februar 2017, 09:06

Ich habs trotzdem noch gesehen :P
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (24.02.2017)

Drunkenstylz

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

: 5560

: 8.03

: 19

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

2 023

Samstag, 25. Februar 2017, 09:59

Schönen guten Morgen :)

Ich habe bei EC über das Wochenende eine Selection-Miete laufen, welche ich für 73h, sprich mit 1000 km inklusive gebucht habe. Habe jetzt auf dem Vertrag gesehen, dass mir nur 750 km als Freikilometer angegeben wurden und nochmal in die Reservierungsbestätigung geschaut und dort stehen die 1000 km. Habe grade mal versucht bei der Hotline anzurufen ... nach 15 Minuten in der Warteschleife habe ich es dann gelassen und habe mal kurz dem SMT geschrieben.

Habt ihr Tipps wie ich mich weiter verhalten soll? Macht es sinn in einer benachbarten Station vorbei zu fahren und es dort zu klären, auch wenn dort nicht angemietet wurde?

Viele Grüße und ein entspanntes ps-reiches Wochenende wünschend

Drunken :)
Make LDAR great again :106:

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1439

  • Nachricht senden

2 024

Samstag, 25. Februar 2017, 10:24

Hast du das Auto laut Vertrag später abgeholt als reserviert? Dann schrumpfen die 73h zusammen.
Du kannst die Station bei der Rückgabe darum bitten die berechnete Anmietung und Rückgabe auf die Zeiten der Reservierung einzutragen um die ursprünglichen inkl. Kilometer wieder herzustellen.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Drunkenstylz

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

: 5560

: 8.03

: 19

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

2 025

Samstag, 25. Februar 2017, 10:28

Stimmt, das sehe ich grade... 8:02 statt 8:00 wurde der Vertrag erstellt. Ist dies jetzt eine Kukanzsache der Station oder passt es, wenn ich über 72h miete und die Station ja anhand meiner Reservierung sieht, dass ich ja 73h 1000km gebucht habe. Im Prinzip interessiert mich, ob die einfach sagen können, machen wir nicht
Make LDAR great again :106:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.