Sie sind nicht angemeldet.

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1439

  • Nachricht senden

2 026

Samstag, 25. Februar 2017, 10:31

Die Erfahrung zeigt, dass die das entweder selbstädig machen oder halt wenn man drauf hinweist. Wenn die Station das doch mal vergisst macht es die Kundenbetreuung.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Drunkenstylz (25.02.2017)

Drunkenstylz

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

: 5560

: 8.03

: 19

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

2 027

Samstag, 25. Februar 2017, 10:37

Mechnipe, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte das Problem bisher nicht und da die Selection station 60km entfernt ist, kann ich da nicht mal eben vorbei
Make LDAR great again :106:

MIETWAGEN-FAN

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Hamburg

: 1050

: 8.50

: 7

Danksagungen: 1320

  • Nachricht senden

2 028

Montag, 27. Februar 2017, 08:54

Gib den Wagen halt erst um 9:15 Uhr wieder ab, dann sollte es wieder passen...

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1439

  • Nachricht senden

2 029

Montag, 27. Februar 2017, 16:32

Nö, dann passt es soweit ich weiß auch nicht automatisch. Wenn sich in den letzten 6 Monaten nichts geändert hat ist für das 73h Wochenende im System keine Karenzzeit hinterlegt (weder nach oben noch nach unten). Wenn die 73h überschritten oder unterschritten werden muss die Station oder der Kundenservice aktiv werden und in die Rechnung eingreifen.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

2 030

Montag, 27. Februar 2017, 18:17

Das kannst du so schon deshalb nicht sagen, weil sich der Tarif so nicht nur bei 73h ergibt, sondern bei diversen anderen Mietdauern auch. Weil nicht alle Stationen Freitag zur selben Zeit öffnen, kann man nicht einmal das Zeitfenster pauschal eingrenzen. Und in der App kann man sogar minutengenau buchen. Sprich: Sehr sehr viele Möglichkeiten und mit allen klappt es, solange es mehr als 72:59h sind und der Wagen Montag bis 10:45 Uhr zurück ist.
Deshalb ergibt es, wie das Beispiel bestens zeigt, auch keinen Sinn, so auf Kante zu buchen mit exakt 73:00h.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (27.02.2017), M4st3r-R3f (27.02.2017), Mechnipe (27.02.2017), Chill&Travel (03.03.2017)

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4613

  • Nachricht senden

2 031

Donnerstag, 2. März 2017, 21:27

Hat jemand Erfahrung mit Mieten bei Europcar in Italien? Speziell Florenz. Sind da kommende Woche und wollen vielleicht mal einen Ausflug machen. Accor CDP gibt zumindest einen Rabatt, habe jetzt nix gefunden, dass die da nicht gelten würde. Ist dort irgendwas besonderes bzgl. Versicherungen zu beachten?

Danke schon mal!
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

RioChris

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

2 032

Donnerstag, 2. März 2017, 21:53

Wie sind aktuell die Erfahrungen mit der Lindner / Accor cdp zusammen mit dem bahn.bonus ? Auf der Bahn-Seite wird hingewiesen, dass "Folgende Europcar Spezialtarife ausgeschlossen sind": ..., Partnerships (Automobilclubraten etc.), ...
Ich nehme an dass hiermit auch die genannten Raten gemeint sind? Habe das letzte Mal Mitte 2016 bei Europcar gemietet, da funktionierte diese Kombi noch (Lindner + bahn.bonus)
Weiß da jemand mehr?
:202:

PrognoseBumm

Sixt-Statuslevel Torf

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

2 033

Donnerstag, 2. März 2017, 21:56

@Dresdner: Habe vor ein paar Monaten mal in Pisa bei EC gemietet, alles wie hier. Schaden nachtragen lassen war auch kein Problem. So weit werdet ihr wohl nicht fahren, aber ganz im Süden gilt irgendwann die Versicherung bzw. die Diebstahlversicherung nicht mehr. Die genauen Gebiete stehen in den Mietbedingungen.

Knöllchen sind dort auch RICHTIG teuer. Drum fand ich das schwierigste, mich ans Limit zu halten, obwohl es sonst niemand tut ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (02.03.2017), Dauerpendler (03.03.2017)

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4613

  • Nachricht senden

2 034

Donnerstag, 2. März 2017, 22:03

@PrognoseBumm: danke erst mal für die Antwort! Hast du direkt über die Europcarseite gebucht, mit CDP bzw. mit Gutschein? Und noch wichtiger - hast du die Basisversicherung gebucht und auf LWV oder ähnliches vertraut?
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

wen4ten1 (02.03.2017)

Coladose

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

2 035

Donnerstag, 2. März 2017, 22:32

Irland und Accor cdp hat bisher auch problemlos geklappt. SB und Kaution höher als bei uns. Kurze Nachfrage, ob extra Versicherung gewünscht, aber "ne in" wurde sofort akzeptiert. Im Gegensatz zu Deutschland gab es sogar ein Status-upgrade (skoda octavia für gebuchte kompaktklasse).weiß jemand, ob es im Ausland auch bahn.bonus punkte gibt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (03.03.2017)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 836

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5686

  • Nachricht senden

2 036

Freitag, 3. März 2017, 08:09

@RioChris: Auch hier, es funktioniert. Mehr muss man nicht sagen :)
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RioChris (03.03.2017)

PrognoseBumm

Sixt-Statuslevel Torf

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

2 037

Freitag, 3. März 2017, 10:15

@Dresdner: Genau, nur das Basispaket und dazu die LWV (hat ja Europa-Schutz). Gebucht habe ich direkt über die deutsche EC-Seite. Damals lief ein 15%-Italien-Special über die Website, also habe ich mir Lindner etc. gespart. Die Kaution war tatsächlich höher, das hatte ich schon vergessen, es gab aber keinerlei SB-Verkaufsgespräche, nur die kurze Nachfrage die man von hier kennt (anders als nebenan bei den dreißig Wartenden in der Goldcar-Schlange). Alles bestens.

Nur auf die Checker am Flughafen war kein Verlass, es waren große Schäden nicht eingetragen (ganzer Kotflügel verschrammt). Der RSA am Schalter war aber absolut hilfreich und hat mir einen neuen MV mit großzügig beschriebenen Schäden gemacht. Falls du was findest, würde ich mit Handyfotos vom Schaden zurück zum Schalter.

Wie in DE auch schwankt das wahrscheinlich von Station zu Station.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (03.03.2017), Dauerpendler (03.03.2017)

biasuo

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. März 2017

Wohnort: Berlin

Beruf: Zahlenjongleur

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2 038

Dienstag, 14. März 2017, 14:01

Hallo zusammen,

kurze Frage. Wenn ich meine Miete einfach um eine bis zwei Stunden vorziehen möchte. Reicht es da aus am Tag der Anmietung zur Mietstation zu fahren und fertig? Oder sollte man sowas vorab klären / ändern lassen?

Die Anzahl der Miettage ändert sich dadurch nicht. Und eigenständig ändern funktioniert leider nicht, da die verwendete Contract-Nummer dann nicht mehr gültig ist.

Besten Dank

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

2 039

Dienstag, 14. März 2017, 14:04

Hallo zusammen,

kurze Frage. Wenn ich meine Miete einfach um eine bis zwei Stunden vorziehen möchte. Reicht es da aus am Tag der Anmietung zur Mietstation zu fahren und fertig? Oder sollte man sowas vorab klären / ändern lassen?

Die Anzahl der Miettage ändert sich dadurch nicht. Und eigenständig ändern funktioniert leider nicht, da die verwendete Contract-Nummer dann nicht mehr gültig ist.

Besten Dank
Wenn die Anmietstation bei dir um die Ecke ist, schadet ein persönlicher Kontakt sicherlich nicht. Aus meiner Sicht spricht aber bei einem so kurzen Zeitraum nichts dagegen, die Anmietung einfach vorzuziehen. Wichtig ist eben nur, dass das avisierte Fahrzeug bereits an der Station und aufbereitet ist.

Interessan wird es nur, wenn du damit eventuelle Wochenendmiet-Zeiträume unterschreitest oder du außerhalb der regulären Öffnungszeiten liegst (z. B. 24h-Station). Aber das weißt du am besten. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

biasuo (14.03.2017)

biasuo

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. März 2017

Wohnort: Berlin

Beruf: Zahlenjongleur

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2 040

Dienstag, 14. März 2017, 14:25

Danke für die fixe Antwort.
Das mit den Zeiten sollte passen aber da die Station nicht weit von meiner Arbeit entfernt ist, werde ich da wohl mal vorher kurz vorstellig und mach mich bekannt ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (14.03.2017)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.