Sie sind nicht angemeldet.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 051

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6718

  • Nachricht senden

2 326

Samstag, 29. April 2017, 10:46

Dann wissen wir ja wie wir am einfachsten ein Fahrzeug blocken koennen bei EC :)

bwler

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 18. Januar 2017

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

2 327

Sonntag, 30. April 2017, 02:08

Laut Vermietbedingungen darf ich mein Selection Fahrzeug auch an einer anderen Station in der gleichen Stadt zurückgeben. Also auch am Flughafen?

Da sich meine Pläne geändert haben, müsste der Wagen schon morgen zurück. Wie fair ist das der Station gegenüber? So kurzfristig und unangekündigt.

Würde ich dann auch die 23,5% auf den nachträglichen Zusatzfahrer zahlen?

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 647

Danksagungen: 35334

  • Nachricht senden

2 328

Sonntag, 30. April 2017, 08:16

Lass es einfach
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 499

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5267

  • Nachricht senden

2 329

Sonntag, 30. April 2017, 09:48

Laut Vermietbedingungen darf ich mein Selection Fahrzeug auch an einer anderen Station in der gleichen Stadt zurückgeben. Also auch am Flughafen?

Da sich meine Pläne geändert haben, müsste der Wagen schon morgen zurück. Wie fair ist das der Station gegenüber? So kurzfristig und unangekündigt.

Würde ich dann auch die 23,5% auf den nachträglichen Zusatzfahrer zahlen?
Alles möglich, aber Freunde an der Station machst du dir damit nicht. Die 23,5% fallen nur bei Anmietung am Flughafen an.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bwler (30.04.2017)

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

2 330

Sonntag, 30. April 2017, 09:48

Wie fair ist das der Station gegenüber? So kurzfristig und unangekündigt.
Eine Maßzahl für Fairness ist nicht so einfach anzugeben. ;) Ein Auto unangekündigt früher abgeben ist sicher beliebter als unangekündigt später. Falls du z.B. wegfliegst, geht es ja auch nicht anders, andernfalls bekommen sie ihr Auto so schnell gar nicht zurück.
Aber prüf lieber online nochmal, ob wirklich keine (erhöhte) Onewaygebühr anfällt, indem du den Fall nachstellst.
Beachte auch, dass je nach Tarif die Inklusiv-km sinken können, falls das Auto auf die tatsächliche neue Zeit eingecheckt wird (ggf. "berechnete" Zeit so setzen wie vorher).
Würde ich dann auch die 23,5% auf den nachträglichen Zusatzfahrer zahlen?
Das verstehe ich nicht. Was für 23,5%? Hat die Stadt zwei Flughäfen? Hast du am Bahnhof angemietet? (Maßgeblich ist die Anmietstation.)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bwler (30.04.2017)

bwler

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 18. Januar 2017

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

2 331

Sonntag, 30. April 2017, 11:30

Geht um einen Abarth und eine 24h Station. Wollte mit der Rückgabe am Flughafen die etwaige Gebühr an dieser umgehen, da zur Rückgabezeit durch einen externen Dienstleister besetzt.

Wenn ich den Fall für nächstes Wochenende nachstelle, wird nur für die Abholung, nicht die Rückgabe außerhalb der regulären Öffnungszeiten die Miete teurer. Demnach sollte auch keine zusätzliche Gebühr nachträglich berechnet werden, oder?
In den Bedingungen lese ich immer nur von kann.

Das mit den 23,5% habe ich jetzt verstanden.. :rolleyes:

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

2 332

Sonntag, 30. April 2017, 12:07

Wenn ich den Fall für nächstes Wochenende nachstelle, wird nur für die Abholung, nicht die Rückgabe außerhalb der regulären Öffnungszeiten die Miete teurer. Demnach sollte auch keine zusätzliche Gebühr nachträglich berechnet werden, oder?
Genau. Da kannst du einfach zurückgeben und dir somit auch den Weg zum Flughafen sparen. Das ganze wird dann höchstens so teuer wie gebucht, wenn du ehemals bis Dienstag und nicht prepaid gebucht hattest, möglicherweise bissl günstiger.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bwler (30.04.2017), chm80 (30.04.2017)

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 551

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15097

  • Nachricht senden

2 333

Sonntag, 30. April 2017, 14:43

Genau. Da kannst du einfach zurückgeben und dir somit auch den Weg zum Flughafen sparen.

Und ich bin schon auf das Gemaule gespannt wenn hier einer schreibt Europcar war unfähig meine Abarth Reservierung zu erfüllen, obwohl ich Monate im vorraus gebucht habe. :whistling:

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

2 334

Sonntag, 30. April 2017, 17:21

Und ich bin schon auf das Gemaule gespannt wenn hier einer schreibt Europcar war unfähig meine Abarth Reservierung zu erfüllen, obwohl ich Monate im vorraus gebucht habe.
Was soll das jetzt? Er hat einige Tage an der Stadtstation (Anmietung/Rückgabe) gebucht und gibt dort nach kürzerer Zeit ab. Das ist doch jetzt der aktuelle Plan, oder nicht? Wem wird da in die Reservierung gegretscht?

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 647

Danksagungen: 35334

  • Nachricht senden

2 335

Sonntag, 30. April 2017, 18:27

Is doch egal. Warum nicht einfach dran halten, was man reserviert hat?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (30.04.2017), Hobbes (30.04.2017), WhitePadre (02.05.2017)

chm80

So looks it off.

Beiträge: 3 447

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 16723

: 11.00

: 102

Danksagungen: 4266

  • Nachricht senden

2 336

Sonntag, 30. April 2017, 20:00

Am Ende wird der Hobel einen Tag eher ausgeflottet. :rolleyes:

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 551

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15097

  • Nachricht senden

2 337

Sonntag, 30. April 2017, 20:28

Was soll das jetzt? Er hat einige Tage an der Stadtstation (Anmietung/Rückgabe) gebucht und gibt dort nach kürzerer Zeit ab. Das ist doch jetzt der aktuelle Plan, oder nicht? Wem wird da in die Reservierung gegretscht?

Du hast das aber mit Selektion und so auf dem Schirm. Mir ist das ja sowas von egal, da ich sowas eh nicht fahre. Aber ok

bwler

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 18. Januar 2017

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

2 338

Sonntag, 30. April 2017, 20:42

Ich verstehe es nicht, bitte erläutern.

Und die Gründe zur früheren Rückgabe sind ja mal sowas von egal, wenn bei der Spaßmiete was ernstes reinkommt, ist es halt so.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 551

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15097

  • Nachricht senden

2 339

Sonntag, 30. April 2017, 20:54

Ich verstehe es nicht, bitte erläutern.

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

DaPablo

Profi

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Danksagungen: 697

  • Nachricht senden

2 340

Dienstag, 2. Mai 2017, 16:43

Wie kann ich erfahren welches Auto der A8 Klasse ich in Frankfurt Fr. Morgen abholen kann?

Die Servicehotline will einen ja nicht zur Station durchstellen bzw. sagt das sehen die auch nicht, das macht Zentral eine Dispositionsstelle, die sehen das wenn überhaupt max. einen Tag vorher......

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

mattetl

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.