Sie sind nicht angemeldet.

Daywalker

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

2 536

Freitag, 9. Juni 2017, 02:32

Der S600 ist dieses Jahr noch gar nicht gesichtet worden und demnach auch derzeit gar nicht in der Flotte oder? Also normales Vermietgeschäft betreffend. Weil in der Flottenübersicht fehlt die Extraklasse (XLAR oder ähnliches) für ihn gänzlich und ich kann mir schlecht vorstellen, dass der auf einmal normal für XDAR ausgegeben wird.

Hintergrund ist, dass ich bald am FRA eine XDAR-Reservierung habe und man sich durch den guten Kontakt den ich dahin habe bemüht mir einen S500 zu beschaffen. Als ich nach einem S600 oder eventuellem Upsale auf selbigen fragte, konnte man mir allerdings keine Auskunft geben.


Weiß hier jemand mehr? :huh:

Gravi

Pole mit Pistole

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 55kg, 75D

Wohnort: Leipzig

Beruf: Geisterfahrer

: 44887

: 6.38

: 170

Danksagungen: 924

  • Nachricht senden

2 537

Freitag, 9. Juni 2017, 08:34

Wie ist das mit der Garantie eigentlich im Fall das NUR Diesel in der gebuchten Klasse verfügbar sind?
Und man natürlich KEINE Diesel-Option ausgewählt hat.

Muss EC einem dann den Diesel mitgeben da er ja = gebuchte Klasse ist
oder können sie sich stur stellen und die 6€/Tag Extra verlangen?

Beiträge: 1 526

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 2781

  • Nachricht senden

2 538

Freitag, 9. Juni 2017, 08:37

@Daywalker:

Es gibt aktuell einige wenige S600 Maybach, diese laufen in XXAR zusammen mit den S500L 4matic

Der FRA hat aktuell keine davon :)

Größtenteils gehen die aber nur für VIP PREMIUM HOLI raus ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Daywalker (09.06.2017)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 706

  • Nachricht senden

2 539

Freitag, 9. Juni 2017, 08:45

Wie ist das mit der Garantie eigentlich im Fall das NUR Diesel in der gebuchte Klasse verfügbar sind?
Und man natürlich KEINE Diesel-Option ausgewählt hat.

Muss EC einem dann den Diesel mitgeben da er ja = gebuchte Klasse ist
oder können sie sich stur stellen und die 6€/Tag Extra verlangen?


Sie können dir den Diesel mitgeben oder ein tolles Upgrade auf einen Tiguan Benziner.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 825

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5670

  • Nachricht senden

2 540

Freitag, 9. Juni 2017, 08:46

Hm, nee, das "Upgrade" kann man mit Verweis auf die AGB dankend ablehnen :D
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

FuzzyMonkey7538

unregistriert

2 541

Freitag, 9. Juni 2017, 09:04

Wie ist das mit der Garantie eigentlich im Fall das NUR Diesel in der gebuchten Klasse verfügbar sind?
Und man natürlich KEINE Diesel-Option ausgewählt hat.

Muss EC einem dann den Diesel mitgeben da er ja = gebuchte Klasse ist
oder können sie sich stur stellen und die 6€/Tag Extra verlangen?
Habe ich noch nie erlebt, dass da überhaupt drüber gesprochen wird, sofern nur Diesel da sind. Du bist mit einem Diesel in der Regel ja sowieso besser gestellt durch den günstigeren Verbrauch. Habe immer einfach einen Diesel bekommen. Bei Upgrades sieht es da schon anders aus. Würde aber sagen bevor sie dir ein Upgrade geben bekommst du in jedem Fall den Diesel ;) Dann bist du klassengerecht bedient und alle sind hoffentlich zufrieden! :)

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4613

  • Nachricht senden

2 542

Freitag, 9. Juni 2017, 09:33

Also mir ist es einmal passiert, dass ich für gebuchtes IDMR einen Tiguan Benziner aus SFMR bekommen habe und für einen Insiginia Diesel (vermutlich aus JWMR/JWAR) die Dieselgebühr zahlen sollte. Habe meinen Unmut dazu gegenüber der Mitarbeiterin kund getan (damals auch schon Executive Status gehabt und war damit eigentlich auch Upgradeberechtigt - Verweis darauf hat nix gebracht) und die ganze Sache bei Abgabe auch noch mal der Stationsleitung mitgeteilt, dass ich das als unglücklich empfunden habe, seitdem ist mir sowas nie wieder vorgekommen. Ob aus Zufall oder weil ich mich (freundlich) beschwert habe weiß ich nicht.

Mir ging es im Übrigen auch gar nicht um den Benziner an sich, ich hatte ja IDMR gebucht, da ist es ja durchaus legitim mir ein Benzinfahrzeug mitzugeben, mir ging es darum, dass ein IDMR wesentlich eher entsprechendes Fahrzeug verwehrt wurde, bzw. nur gegen Aufpreis heraus gegeben worden wäre, nur weil es ein Diesel war.

ABER @Gravi: sollte ein Fahrzeug aus der von dir gebuchten Klasse verfügbar sein und sie wollen es dir nur gegen Aufpreis mitgeben, dann lass das auf jeden Fall nicht zu. Dazu haben die Mitarbeiter keinerlei Berechtigung. Du hast eine bestimmte Klasse gebucht, die muss bedient werden. Sollte dir einer erzählen, dass für Diesel eine Gebühr verlangt werden MUSS, dann ist das schlicht eine Lüge. Sollte es allerdings so sein, dass ein ebenfalls klassengerechtes Benzinerfahrzeug da sein sollte, dann musst du einfach auf dein Glück hoffen. Dann können sie dir mitgeben was sie wollen.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Gravi (09.06.2017), Chill&Travel (09.06.2017), McGarrett (09.06.2017)

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 1249

  • Nachricht senden

2 543

Dienstag, 13. Juni 2017, 21:09

Folgende Situation: ich habe eine Reservierung von Fr 10 Uhr bis Montag 10 Uhr. Sonst nutze ich immer den 73h Trick mit dem YD-Tarif (nicht der Kilometer wegen, nur um den Wagen früher zu bekommen und früher daheim zu sein), aber in diesem Fall ist nicht der YD-Tarif, deshalb habe ich das diesmal nicht genutzt.

Nun ist mir leider erst jetzt aufgefallen, dass ich die Abholzeit ja doch bis zu einer dreiviertel Stunde nach vorne ziehen kann, ohne dass es zum 73h WE wird.

Jetzt könnte ich natürlich umbuchen, was aber durch die nicht mehr funktionierende Accor CDP nicht geht.


Deshalb die Frage, ob es möglich ist den Wagen doch schon 9:30 Uhr abzuholen, ohne dass sich am Preis was ändert und der Gutschein rausfliegt oder heißt es vor Ort dann, dass ich bis 10 Uhr warten muss? ?(

Werde wohl ein paar Tage zuvor in der Station nachfragen, aber wäre schon mal hilfreich zu wissen, ob überhaupt möglich. Danke schonmal!

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 900

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1801

  • Nachricht senden

2 544

Dienstag, 13. Juni 2017, 21:30

Ich hole Wagen bei EC immer mind. 30min früher ab. Wenn du dann auch passend abgibst wird doch nichts passieren? Gab nie Probleme.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

McGarrett (13.06.2017)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 706

  • Nachricht senden

2 545

Mittwoch, 14. Juni 2017, 08:44

Ich buche ebenfalls immer etwa eine halbe bis ganze Stunde später, als ich den Wagen brauche.
Zu spät kommen kann Stress geben, bei zu früher Abholung hatte ich noch nie Probleme (der Mietvertrag ist üblicherweise noch nicht fertig und was das Auto angeht, frage ich sowieso meistens nach einem anderen als der B-Klasse :D)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

McGarrett (14.06.2017)

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4613

  • Nachricht senden

2 546

Mittwoch, 14. Juni 2017, 08:49

@McGarrett: ich verstehe zwar nicht ganz, was genau du befürchtest, aber bzgl. Umbuchung kann ich dir sagen, dass ich zuletzt mehrfach in die Station gegangen bin und Anpassungen an meinen Buchungen vorgenommen habe. Entweder die Klasse geändert oder die Uhrzeit verschoben. Nie ist ein Gutschein rausgeflogen oder ähnliches passiert. Die RSA sind also grundsätzlich in der Lage, deinen Tarif und deine Gutscheine beizubehalten und damit den Preis unverändert zu lassen. :)
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

McGarrett (14.06.2017), DoarLoarps (14.06.2017)

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 1249

  • Nachricht senden

2 547

Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:14

Danke euch, schön zu hören, dass das (prinzipiell) möglich ist.

Habe mit Änderungen in der Station oder verfrühter Abholung bisher keine Erfahrung, deshalb die Frage.

Klingt jetzt wirklich dumm, aber wenn ich 09:30 Uhr abhole bleibt die Rückgabe weiterhin bei 10 Uhr und verändert sich sonst nichts, korrekt?

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4613

  • Nachricht senden

2 548

Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:17

Nach meiner Erfahrung nach ist das korrekt.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

McGarrett (14.06.2017)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 054

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6718

  • Nachricht senden

2 549

Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:28

In jedem Fall gilt: Reden hilft

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

McGarrett (14.06.2017)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 706

  • Nachricht senden

2 550

Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:28

Nicht ganz - bei 9:30 und 10 Uhr ist es korrekt, aber wenn du bspw. schon um 8 abholst, musst du m.E. auch entsprechend früher abgeben (die 59min Kulanz natürlich eingerechnet).
Ich habe es bisher so gemacht, dass ich bspw. um 8 abgeholt habe und dann dementsprechend um 8:59 spätestens zurückgegeben habe.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... :118:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

McGarrett (14.06.2017)

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher

Basti1403, LeTrac974, McGarrett

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.