Sie sind nicht angemeldet.

bwler

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 18. Januar 2017

Danksagungen: 316

  • Nachricht senden

2 611

Dienstag, 4. Juli 2017, 21:07

Wie lange dauert es im Schnitt so bei euch bis Europcar auf eine E-Mail antwortet? Letzten Mittwoch geschrieben, nichts.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 822

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5668

  • Nachricht senden

2 612

Dienstag, 4. Juli 2017, 21:12

Sie waren schon mal schneller. Derzeit ist bei mir auch seit Tagen ein Ticket bei der Kundenbetreuung offen, bisher gab es noch keine Reaktion.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bwler (05.07.2017)

memeqri

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. Februar 2017

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2 613

Mittwoch, 5. Juli 2017, 08:41

Ich hatte vom 25.6. bis 30.6. ein Fahrzeug bei Europcar in Kosice (Slowakei) angemietet und auch dort zurückgegeben. Weiß jemand wie lange die Rechnungsstellung in etwa dauert?

Gravi

Pole mit Pistole

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 55kg, 75D

Wohnort: Leipzig

Beruf: Geisterfahrer

: 44887

: 6.38

: 170

Danksagungen: 922

  • Nachricht senden

2 614

Mittwoch, 5. Juli 2017, 10:24

Hey, wie lange dauert es in etwa bis die bahn.bonus Punkte gutgeschrieben werden? Meine vorletzte Miete bei EC ist leider zu lange her als dass ich mich erinnern kann, wie lange es da gedauert hat.


Gute Frage, liegt glaub eher an der Bahn.
Die Mieten im Mai waren nach 14 Tagen gut geschrieben, auf die Punkte der Juni Mieten warte ich immer noch :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

McGarrett (05.07.2017)

blauerHund

Fortgeschrittener

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 17. April 2016

Wohnort: Lüneburg

: 36679

: 7.63

: 132

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

2 615

Mittwoch, 5. Juli 2017, 10:50

Ich hatte vom 25.6. bis 30.6. ein Fahrzeug bei Europcar in Kosice (Slowakei) angemietet und auch dort zurückgegeben. Weiß jemand wie lange die Rechnungsstellung in etwa dauert?
Bei Mieten im Ausland kann (nicht muss) es vorkommen, dass man die Rechnung erst auf Nachfrage erhält. Genauso sieht es mit den Privilege Punkten aus.
:202: Elite und zufrieden :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

memeqri (05.07.2017)

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

2 616

Mittwoch, 5. Juli 2017, 11:27

Gute Frage, liegt glaub eher an der Bahn.
Den Eindruck versucht Europcar gerne zu erwecken, widerlegt es aber eigentlich selbst. Bei einer expliziten Anfrage zur nachträglichen Punktegutschrift über das Formular kommt nach langer Wartezeit eine Antwort auf Englisch, wo es heißt: "...will be sent on xx/xx/xxx. Your membership account will be credited as soon as DEUTSCHE BAHN validates your transaction."
Zwischen dem Sendetag und der Gutschrift lag in solchen Fällen bei mir immer höchstens ein Tag, manchmal war es sogar derselbe. Das heißt für mich, Bahnbonus bremst da gar nichts aus, das Europcar-System verschusselt es ganz alleine.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (07.07.2017)

chm80

So looks it off.

Beiträge: 3 436

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 16547

: 11.11

: 101

Danksagungen: 4252

  • Nachricht senden

2 617

Mittwoch, 5. Juli 2017, 11:47

Jepp, mit Accor das gleiche Spiel. Gibt scheinbar auch nur einen Tag pro Monat, an dem das processed wird.

Gravi

Pole mit Pistole

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 55kg, 75D

Wohnort: Leipzig

Beruf: Geisterfahrer

: 44887

: 6.38

: 170

Danksagungen: 922

  • Nachricht senden

2 618

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:08

Zitat

Dear Customer,
Thank you for your e-mail.

I have well taken your request into account concerning your DEUTSCHE BAHN BONUS miles credit .
After checking your rental agreement, you benefited from 250 miles which will be sent on 10/07/2017.
Your membership account will be credited as soon as DEUTSCHE BAHN will validate your transaction.

Thanks for choosing Europcar.


:whistling:

Beiträge: 1 722

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4609

  • Nachricht senden

2 619

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:23

War gerade in der Station um für eine Reservierung die geplante Auslandsfahrt anzumelden. War auch kein Problem, aber dann war auf einmal von einer cross-border-fee die Rede. Auf meinen verwirrten Blick hin wurde mir erklärt, dass mit den neuen AGB die Regelung eingeführt wurde, dass der Notfallmanagementservice nicht mehr inklusive ist im Ausland, sondern pro Anmietung 15 Euro extra kostet.

Habe die AGB überprüft und tatsächlich in Anlage 2 der allgemeinen Bedingungen ist das als zubuchbarer Posten aufgeführt.

Kann jemand was dazu sagen? Mir ist das völlig neu und ich bin mir unsicher, ob ich das machen sollte. Schleppt mich im Notfall nicht auch der ADAC im Mietwagen ab? (Also im Ausland als Plus Mitglied)

Edit:

Taucht jetzt auch so als Posten bei der Buchung auf, war mir bisher nicht aufgefallen:

Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (07.07.2017)

Crazer

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 5. März 2014

: 41836

: 7.62

: 179

Danksagungen: 1180

  • Nachricht senden

2 620

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:05

@Gravi: sind dir 4 Tage nicht schnell genug?

Gravi

Pole mit Pistole

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 55kg, 75D

Wohnort: Leipzig

Beruf: Geisterfahrer

: 44887

: 6.38

: 170

Danksagungen: 922

  • Nachricht senden

2 621

Donnerstag, 6. Juli 2017, 19:01

Wenn die Mieten schon über fünf Wochen zurück liegen, ja!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (07.07.2017)

bwler

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 18. Januar 2017

Danksagungen: 316

  • Nachricht senden

2 622

Freitag, 7. Juli 2017, 12:40

Sie waren schon mal schneller. Derzeit ist bei mir auch seit Tagen ein Ticket bei der Kundenbetreuung offen, bisher gab es noch keine Reaktion.


Könntest du vllt kurze Rückmeldung geben, wenn sich bei dir etwas getan hat? Danke!

chm80

So looks it off.

Beiträge: 3 436

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 16547

: 11.11

: 101

Danksagungen: 4252

  • Nachricht senden

2 623

Freitag, 7. Juli 2017, 13:19


Eigentlich brauche ich nichts, wenn nichts interessantes da ist werde ich auch Vor-Ort per Handy direkt stornieren.


Wie macht ihr das mit der Vor-Ort-Stornierung? Weit vor Mietbeginn in der Station auftauchen? In den AGB habe ich eine 2-Stunden-Frist bei Postpaid gefunden. Prepaid soll sogar nur bis Vortag 23:59.59 kostenlos möglich sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

marmar (07.07.2017)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 510

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4750

  • Nachricht senden

2 624

Freitag, 7. Juli 2017, 13:54

@Dresdner: seit wann gibt es diese Cross-border Gebühr? Was ist mit bestehenden Reservierungen?
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Beiträge: 1 722

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4609

  • Nachricht senden

2 625

Freitag, 7. Juli 2017, 14:03

Ich hatte eigentlich gehofft, hier genau dafür Antworten zu finden ;) Vom Gefühl her würde ich sagen, dass eigentlich nur die AGB gelten können, die Bestand hatten, als man die Buchung vorgenommen hat. Wann genau die neuen Bedingungen in Kraft getreten sind weiß ich eben leider selbst nicht. Wenn man mal hier schaut

https://www.europcar.de/files/live/sites…eutsch_0617.pdf

dann sieht das aus wie seit Juni.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sisndr (08.07.2017), schauschun (08.07.2017)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.