Sie sind nicht angemeldet.

dragonstar

Schüler

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 20. August 2015

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

2 626

Samstag, 8. Juli 2017, 21:37

Xdar???

Abend zusammen

ich wollte eben mal, in kombination mit dem Flash Sale, die Preise für den September in Berlin checken.
Dabei ist mir aufgefallen das mir garkein XDAR angeboten wird.
Nachdem ich die CPD entfernt habe, ist immernoch kein XDAR aufgetaucht.

Kann mir das einer bestätigen/erklären?

chm80

So looks it off.

Beiträge: 3 465

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Aktuelle Miete: Ford Focus ST

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 17023

: 11.03

: 105

Danksagungen: 4291

  • Nachricht senden

2 627

Samstag, 8. Juli 2017, 21:42

Zuweilen ist die Verfügbarkeit so gering, dass die Klasse nicht mehr online buchbar ist. Habe ich am FRA auch schon öfter gesehen. Eine Woche günstig, die Woche drauf nicht buchbar.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dragonstar (08.07.2017)

patrleh

Profi

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. November 2015

Aktuelle Miete: Mein Privatwagen :-D

Wohnort: Bei Kassel

: 21289

: 8.60

: 115

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

2 628

Samstag, 8. Juli 2017, 22:51


Eigentlich brauche ich nichts, wenn nichts interessantes da ist werde ich auch Vor-Ort per Handy direkt stornieren.


Wie macht ihr das mit der Vor-Ort-Stornierung? Weit vor Mietbeginn in der Station auftauchen? In den AGB habe ich eine 2-Stunden-Frist bei Postpaid gefunden. Prepaid soll sogar nur bis Vortag 23:59.59 kostenlos möglich sein.



Naja bin meist so ca. 30 min. vorher da und checke was so da ist.

Zu den Bedingungen in den AGB steht bis zum Anmietzeitpunkt bei Postpaid und Prepaid halt bis max. 24h vorher.
Storniere wenn, dann selbst über das Handy, war aber gestern nicht nötig.

Für nen schmalen UP konnte ich von MCMR auf XLAR upgraden.
Das entschädigt ein bisserl für die strapazen des letzten Wochenendes.

:101:
Letzte Miete:

:203: Audi A3 DI Aut CAB

Aktuelle Miete:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (08.07.2017), schauschun (09.07.2017)

chm80

So looks it off.

Beiträge: 3 465

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Aktuelle Miete: Ford Focus ST

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 17023

: 11.03

: 105

Danksagungen: 4291

  • Nachricht senden

2 629

Samstag, 8. Juli 2017, 23:25

Zitat


Für nen schmalen UP konnte ich von MCMR auf XLAR upgraden.

:101:


Das wäre doch eine wirklich gute Signatur. :118:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (09.07.2017)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 527

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4770

  • Nachricht senden

2 630

Sonntag, 9. Juli 2017, 12:33

@Dresdner:

habe jet mal meine eMails durchforstet, meine anstehende reservierung bei Europcar, ab naechstes we, habe ich am 18.05.2017 durchgefuehrt.

im anhang der reservierungsbestaetigung ist folgendes pdf:
Allgemeine Vermietbedingungen der
Europcar Autovermietung GmbH
Version 01/2017

somit duerfte ich von der Cross-border Gebühr verschont bleiben.


EDIT:

fuer eine am 1.06.2017 durchgefuehrte reservierung ist das pdf
Allgemeine Vermietbedingungen der
Europcar Autovermietung GmbH
Version 05/2017
in der anlage.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (09.07.2017)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 527

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4770

  • Nachricht senden

2 631

Sonntag, 9. Juli 2017, 12:42

Wie macht ihr das mit der Vor-Ort-Stornierung? Weit vor Mietbeginn in der Station auftauchen? In den AGB habe ich eine 2-Stunden-Frist bei Postpaid gefunden. Prepaid soll sogar nur bis Vortag 23:59.59 kostenlos möglich sein.


@chm80:

hab es jetzt mal aus einer aktuellen reservierungsbestaetigung rauskopiert:

Zitat

Zahlung in der Anmietstation:

Änderungen Ihrer Reservierung sind bis zum Zeitpunkt der Fahrzeugabbholung kostenfrei (
es können allerdings eventuell neue Mietpreise Anwendung finden).
Stornierungen sind bis zum Zeitpunkt der Fahrzeugabholung kostenfrei. Dies ermöglicht uns, das Fahrzeug anderweitig zu vermieten. Sie können die Stornierung über denselben Buchungsweg durchführen, den Sie für Ihre Reservierung benutzt haben oder Sie setzen sich mit Ihrem Call-Center vor Ort in Verbindung.
Wenn Sie uns Ihre Kreditkartendaten als Garantie Ihrer Reservierung mitgeteilt haben, wird Ihnen eine Gebühr in Höhe von EUR 50,00 oder ein vergleichbarer Betrag in der Währung des Ziellandes belastet, wenn Sie Ihre Reservierung nicht storniert haben und es versäumen, das Fahrzeug zum Zeitpunkt des vereinbarten Mietbeginns abzuholen.
Nur für Geschäftskunden: Sofern Sie Ihre Reservierung nicht stornieren und das Fahrzeug zum vereinbarten Anmietzeitpunkt nicht abholen, kann eine Gebühr in Höhe von EUR 50 über ihr Geschäftskonto berechnet werden.




Online-Vorauszahlung:

Änderungen Ihrer Reservierung sind bis zu 24 Stunden vor Beginn des Anmiettages kostenfrei (es können allerdings eventuell neue Mietpreise Anwendung finden).
Eine Stornierung ist bis zu 24 Stunden vor Beginn des Anmiettages kostenfrei.
Bei Stornierungen später als 24 Stunden vor Beginn des Anmiettages oder wenn Sie das Fahrzeug nicht zum vereinbarten Anmietzeitpunkt abholen, wird der vorausgezahlte Betrag abzüglich einer Stornogebühr in der Währung der Vorauszahlung von € 50, GBP 35, CHF 75, US Dollar 65 oder 400 Norwegischen Kronen erstattet.
Geben Sie das Fahrzeug vorzeitig zurück, haben Sie keinen Anspruch auf Erstattung des Mietzines für die nicht genutzten Miettage.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (09.07.2017)

Coladose

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

2 632

Sonntag, 9. Juli 2017, 13:27

somit duerfte ich von der Cross-border Gebühr verschont bleiben.


So ganz verstehe ich die Gebühr und die Aufregung noch nicht? Unter einer "Cross-border Gebühr" verstehe ich eine Gebühr für die Einreise in bestimmte Länder. Eine solche gibt es z.B. für Anmietungen in Irland bei Einreise nach Nordirland in Höhe von ca. 35 Euro. Meint Ihr die "Notfallmanagement-Service im Ausland"? Die ist doch frewillig und die Leistungen für Mitglieder der einschlägigen Automobilclubs wohl abgedeckt. Ganz abgesehen davon stellt sich die Frage, ob Europcar diese Kosten z.B. bei einer Panne nicht ohnehin übernehmen müsste. ich sehe da keinen Unterschied, ob die Panne in Deutschland oder im Ausland erfolgt. Meiner Meinung nach wieder nur eine weitere Idee um zusätzlichen Umsatz zu generieren.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietwagenkunde (09.07.2017), Dauerpendler (11.07.2017)

speedy4444

Fortgeschrittener

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

2 633

Sonntag, 9. Juli 2017, 19:11

Schaut man sich den Link an werden als Servicekosten max. 15€ für das Notfallmanagement im Ausland angegeben. Bei einer zufällig eingespielen Wochenmiete soll dieses Paket ca. 19€ kosten!

D.h. doch: Buche ich das Paket nicht und habe eine Panne werden mir max. 15€ für das Notfallmanagement berechnet.
Ich bin nicht mehr im ADAC/AVD, da meines Wissens nach überall die Hilfe bei Mietwagen ausgeschlossen sind. Wie sieht es mit der Mobilitätsgarantie des Herstellers aus?

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 527

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4770

  • Nachricht senden

2 634

Sonntag, 9. Juli 2017, 19:30

Ich bin nicht mehr im ADAC/AVD, da meines Wissens nach überall die Hilfe bei Mietwagen ausgeschlossen sind. Wie sieht es mit der Mobilitätsgarantie des Herstellers aus?


mein letzter informationsstand: avd/jimdrive = mietwagen ausgeschlöossen.

adac: jeder pkw den das mitglied faehrt
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (09.07.2017), Coladose (09.07.2017), chm80 (09.07.2017), speedy4444 (09.07.2017), Alman0x (09.07.2017), Geigerzähler (11.07.2017)

Toni

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

2 635

Montag, 10. Juli 2017, 22:59

Eine Auslandsfahrt kann man bei der Onlinebuchung nicht vermerken, oder? Läuft das dann über die Hotline?

blauerHund

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 17. April 2016

Wohnort: Lüneburg

: 37064

: 7.64

: 135

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

2 636

Montag, 10. Juli 2017, 23:02

Ja, ist über Hotline, SMT und Station möglich.
:202: Elite und zufrieden :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Toni (11.07.2017)

Beiträge: 1 724

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4614

  • Nachricht senden

2 637

Dienstag, 11. Juli 2017, 08:53

Ich bin nicht mehr im ADAC/AVD, da meines Wissens nach überall die Hilfe bei Mietwagen ausgeschlossen sind. Wie sieht es mit der Mobilitätsgarantie des Herstellers aus?


mein letzter informationsstand: avd/jimdrive = mietwagen ausgeschlöossen.

adac: jeder pkw den das mitglied faehrt


Nachdem ich beim ADAC niemanden erreichen konnte, habe ich mal die Bedingungen durchforstet:



Es ist also zumindest beim ADAC personen- und nicht fahrzeugbezogen.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

speedy4444 (11.07.2017)

Hobbymieter

offizieller Account von Hobbymieter

Beiträge: 638

Registrierungsdatum: 13. Juni 2017

Aktuelle Miete: N/A

Wohnort: Ansbach

Beruf: Feinstaubproduzent

: 90743

: 8.85

: 705

Danksagungen: 912

  • Nachricht senden

2 638

Dienstag, 11. Juli 2017, 09:06

Ich bin nicht mehr im ADAC/AVD, da meines Wissens nach überall die Hilfe bei Mietwagen ausgeschlossen sind. Wie sieht es mit der Mobilitätsgarantie des Herstellers aus?


mein letzter informationsstand: avd/jimdrive = mietwagen ausgeschlöossen.

adac: jeder pkw den das mitglied faehrt


Nachdem ich beim ADAC niemanden erreichen konnte, habe ich mal die Bedingungen durchforstet:

index.php?page=Attachment&attachmentID=77099

Es ist also zumindest beim ADAC personen- und nicht fahrzeugbezogen.
Ja richtig. Beim AVD ist das schon auch fahrzeugbezogen, jedoch mit Ausschluss Mietwage/Selbstfahrervermietfahrzeug.
- Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren -

DaPablo

Profi

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Danksagungen: 697

  • Nachricht senden

2 639

Dienstag, 11. Juli 2017, 09:29

Hi,

ich miete gerne Fr. 7:00 Uhr bis Montag 10:45 um die 1000KM bei Selection zu bekommen, gebe das Fahrzeug aber gerne schon Son. Abends ab, so auch beim RS6.

Jetzt haben die meine Freikm auf 750km reduziert da sie das Fahrzeug Son. 22:20 eingecheckt haben und stellen mir 250km a' 0,66€ in Rechnung.

Ist das so korrekt, ist doch ein Vorteil wenn sie das Auto früher haben?
Sehr ärgerlich.

Beim M4 habe ich extra den Schlüßel in einen Briefumschlag und draufgeschrieben Bitte erst um 8.00 Uhr einchecken und 10,- reingelegt, hat geklappt!

Hobbymieter

offizieller Account von Hobbymieter

Beiträge: 638

Registrierungsdatum: 13. Juni 2017

Aktuelle Miete: N/A

Wohnort: Ansbach

Beruf: Feinstaubproduzent

: 90743

: 8.85

: 705

Danksagungen: 912

  • Nachricht senden

2 640

Dienstag, 11. Juli 2017, 09:34

Hi,

ich miete gerne Fr. 7:00 Uhr bis Montag 10:45 um die 1000KM bei Selection zu bekommen, gebe das Fahrzeug aber gerne schon Son. Abends ab, so auch beim RS6.

Jetzt haben die meine Freikm auf 750km reduziert da sie das Fahrzeug Son. 22:20 eingecheckt haben und stellen mir 250km a' 0,66€ in Rechnung.

Ist das so korrekt, ist doch ein Vorteil wenn sie das Auto früher haben?
Sehr ärgerlich.

Beim M4 habe ich extra den Schlüßel in einen Briefumschlag und draufgeschrieben Bitte erst um 8.00 Uhr einchecken und 10,- reingelegt, hat geklappt!
Ja erstmal ist das so korrekt, jedoch zu deinem Nachteil? Ich kenne die Beträge nicht, du solltest halt schauen ob du mit 3 Tagen inkl. 750 KM + ZusatzKM oder 4 Tagen inkl. 1.000 km günstiger fährst. Wenn du mit 4 Tagen günstiger bist geh einfach nochmal in die Station und lass das korrigieren. Hat bei mir immer geklappt.
- Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (11.07.2017)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.