Sie sind nicht angemeldet.

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 13. Januar 2016, 14:08

@Wacker
Naja, mitgenommen hin oder her, ich habe in meinen Augen das richtige schon verstanden.
Was die Auffassung eines RSA ist interessiert mich in diesem Moment nicht, weil ich ganz gut meinen Standpunkt klar machen kann ;) - Mir ging es nur darum, ob meine "Rechnung" in diesem Fall einfach "Klassen"-mäßig korrekt ist.

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 561

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 37329

: 7.45

: 183

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 13. Januar 2016, 19:54

Ich kann zumindest berichten, dass man bei der Buchung von IDMR mit dem DUV bei FDMR landet.
Jetzt kannst du 1 und 1 zusammenzählen ;)

RioChris

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:41

Und auch das nur nach Verfügbarkeit. An kleinen Stationen wäre es also ratsam sich dort kurz zu melden und auf den DUV hinzuweisen. Ansonsten wird ggf. ein "falsches" Fahrzeug beschafft.
:202:

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 21459

: 8.01

: 123

Danksagungen: 516

  • Nachricht senden

259

Freitag, 15. Januar 2016, 14:57

In welcher Klasse läuft denn der MINI John Cooper Works bei Europcar? Hab vorhin an einer Münchner Station einen stehen sehen. Gibt's den für ne normale Klasse, oder läuft der gar unter Prestige oder ähnliches?

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 174

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 2323

  • Nachricht senden

260

Freitag, 15. Januar 2016, 15:37

Der läuft in der Selectionflotte.
In welcher Gruppe, weis ich leider nicht.

Best of 2018

Jaguar F-Pace 30d
Golf GTi Performance
BMW 335dT
VW Polo GTi

:202:

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 561

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 37329

: 7.45

: 183

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

261

Freitag, 15. Januar 2016, 19:03


In welcher Gruppe, weis ich leider nicht.

Logischerweise als Eigene weil bei Selection das Wunschfahrzeug direkt gewählt wird.

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 174

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 2323

  • Nachricht senden

262

Freitag, 15. Januar 2016, 19:27

das ist mir klar. Nur weis ich nicht in welcher Selectiongruppe, da er momentan noch nicht gelistet wird ;)

Best of 2018

Jaguar F-Pace 30d
Golf GTi Performance
BMW 335dT
VW Polo GTi

:202:

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Freiburg

Beruf: Sternezähler

Danksagungen: 1695

  • Nachricht senden

263

Samstag, 16. Januar 2016, 14:14

Kann es sein, dass sich die Beispielfahrzeuge für einige Klassen geändert haben oder ist das schon länger so?

Z.B. HCMR jetzt Citroen DS3 statt Audi A1
LDAR Audi A5 SB 3.0 TDI statt A6/5er

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

kibousli (16.01.2016), Fladder (16.01.2016)

Tourer

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 25. August 2011

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

264

Samstag, 16. Januar 2016, 14:19

Eine Frage, wenn ich LDAR buche und PDAR bestätigt bekomme (kein LDAR verfügbar), bekomme ich dann mit Sicherheit PDAR oder kann es immer noch ne höhere Klasse werden ?

Beiträge: 1 725

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4617

  • Nachricht senden

265

Samstag, 16. Januar 2016, 15:03

@Kami1: Muss recht aktuell sein, zumindest letzte Woche war definitiv bei HCMR noch der A1 zu sehen. Außerdem gibts jetzt anscheinend sogenannte Crazy Deals...Poste es mal im entsprechenden Bereich.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

266

Samstag, 16. Januar 2016, 15:51

Ich habe eben mal eine lindner Resi für nächsten Freitag als "später zahlen" eingespielt und den duv hinterlegen lassen. In der Reservierung steht, Stornierung Bis zum abholzeitpunkt kostenlos, der Website Chat sagt an 24h davor 50 Euro kosten. Habe meine Kreditkartendaten hinterlegt, soll Ich die besser rausnehmen?

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Danksagungen: 1470

  • Nachricht senden

267

Samstag, 16. Januar 2016, 16:21

Eine Frage, wenn ich LDAR buche und PDAR bestätigt bekomme (kein LDAR verfügbar), bekomme ich dann mit Sicherheit PDAR oder kann es immer noch ne höhere Klasse werden ?
Es kann sich immer noch etwas bis zu deiner Miete ändern, aber die Wahrscheinlichkeit auf PDAR scheint bei deiner Station aktuell die Höchste zu sein. Bei meiner letzten Europcar-LDAR-Miete hatte man auch erst abgesagt, nach persönlicher Vorsprache hatten wir uns dann auf irgendetwas aus PD/PW/PF/LD/LW/LF geeinigt und am Ende bin ich mit XD vom Hof.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tourer (16.01.2016)

Lance

Schüler

Beiträge: 73

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

268

Samstag, 16. Januar 2016, 16:46

Kann es sein, dass sich die Beispielfahrzeuge für einige Klassen geändert haben oder ist das schon länger so?

Z.B. HCMR jetzt Citroen DS3 statt Audi A1
LDAR Audi A5 SB 3.0 TDI statt A6/5er
Vor wenigen Tagen standen da definitiv noch die alten Autos als Beispielfahrzeuge.
Bei FVAR wird der erste Seat Alhambra angezeigt (der der nur bis 2010 gebaut wurde). Scheint aber irgendeine besondere Kategorie zu sein. Soll übers WE nämlich mehr als doppelt so viel kosten wie ein FVMR :pinch:
Heirate oder heirate nicht - Du wirst beides bereuen.“

-Sokrates

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 774

  • Nachricht senden

269

Samstag, 16. Januar 2016, 17:59

Gibt es bei Europcar keine Möglichkeit Bemerkungen zur Reservierung selbstständig einzutragen?

Um die Station auf den DUV vorzubereiten den ich bei Anmietung einreichen möchte, habe bzw. musste ich ja nun extra bei der Hotline anrufen.
Wohin wird man da übrigens verbunden? wirklich nur an 089 also München?
Warum ich frage. Es knackte mehrmals bevor die Verbindung zustandekam und der Mitarbeiter hatte ienn leichten Aktzent. Keinen deutschen aber auch keinen den ich zuordnen konnte. Sprach sonst aber gut und es ging ruck zuck.

RioChris

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

270

Samstag, 16. Januar 2016, 18:05

Nein, es gibt kein Bemerkungsfeld. Einfach bei der Hotline anrufen, diese fügt dann eine Bemerkung hinzu. Ist zwar etwas umständlich, allerdings macht man das für ein Upgrade gerne.
Verbunden wird man angeblich nach Hamburg, Vorwahl 040.
:202:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.