Sie sind nicht angemeldet.

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 672

Danksagungen: 550

  • Nachricht senden

2 701

Sonntag, 23. Juli 2017, 16:15

Interessanter sind wohl eher die P/L Preise übers Wochenende... Offenbar will EC so viele Leute wie möglich mit mangelnder Verfügbarkeit vor den Kopf stoßen. :wacko:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chill&Travel (23.07.2017), Dauerpendler (23.07.2017), scdhn (23.07.2017)

Toni

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

2 702

Sonntag, 23. Juli 2017, 21:14

ja
OK, müsste diese dann nicht auch teurer sein?
Siehe Anhang


Da macht dir Check 24 wohl ein X für ein U vor. Hatte am 13.07. eine Anmietung bei Europcar und einen MB GLA 200D Automatik erhalten. Der läuft bei Europcar in der Klasse SFAR.

Edit: Laut Wiki läuft der Alfa Romeo Giulia unter SDAR bzw. SDMR bei Europcar.
EditEdit: Falls es dich interessiert, bin mit dem GLA 415km auf der A9 gefahren, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h. Also immer so 180km/h wo frei war. Musste am Ende 35l Diesel tanken, d.h. ca. 8,4l auf 100km. Fand den GLA 200D aber etwas untermotorisiert. Hat sich vor allem beim Beschleunigen gezeigt.


Einige hatten den GLA auch als 220d, der passt sicher besser zum Auto. Wie war denn sonst dein Eindruck von dem Wagen und was gab es an Ausstattung?

Weiß wer, ob Europcar den auch als Benziner hat? Da kommt ja dann wegen 4matic nur der 220 und 250 in Frage.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 822

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5668

  • Nachricht senden

2 703

Sonntag, 23. Juli 2017, 22:18

Interessanter sind wohl eher die P/L Preise übers Wochenende... Offenbar will EC so viele Leute wie möglich mit mangelnder Verfügbarkeit vor den Kopf stoßen. :wacko:


Endlich wieder normale Preise :D
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Coladose

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

2 704

Sonntag, 23. Juli 2017, 22:42

Normale Preise? MCMR für 70 Euro am Wochenende grenzt doch an Wucher!

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6715

  • Nachricht senden

2 705

Sonntag, 23. Juli 2017, 22:43

Musst halt bei den erwachsenen Gruppen schauen

Coladose

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

2 706

Sonntag, 23. Juli 2017, 22:51

Was ist mit der YD-Gebühr?

@scdhn: schon klar. Geht ja auch aus dem Zitat vom Pendler hervor. Aber da scheint doch einiges schief zu laufen bei dem Preisgefüge. Warten wir mal ab.

TheCatcher

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

  • Nachricht senden

2 707

Sonntag, 23. Juli 2017, 23:45

Danke Euch - ok also nun bin ich noch verwirrter!

Dann von Hinten! ;)
Ich würde gerne minimum 1.9 Liter Maschine habe ab 150 PS. Und sollte nicht so teuer hab ich meist FDAR klasse. Was sollte man buchen zB bei Check24 damit man wenigstens ein wenig merh Glück hat (ja ich weiss vor ort nachfragen geht auch und dann wechsel)

layh

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Mai 2017

Wohnort: NUE

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2 708

Montag, 24. Juli 2017, 09:41

Einige hatten den GLA auch als 220d, der passt sicher besser zum Auto. Wie war denn sonst dein Eindruck von dem Wagen und was gab es an Ausstattung?

Weiß wer, ob Europcar den auch als Benziner hat? Da kommt ja dann wegen 4matic nur der 220 und 250 in Frage.
Hallo Toni,
hatte den GLA dieses Jahr schon ein paar mal. Die Versionen mit Schiebedach sind mir um einiges zu eng.
Von der Leistung waren alle ganz OK, auch der 200D.

Die Windschutzscheibe ist wie auch bei der A-Klasse gefühlt der extreme Muckenfänger.

Alles in allem ist der GLA ganz OK. Kein Auto welches ich mir wünschen würde aber immer noch lieber als ein Opel Mokka.
EC VIP Elite seit Jan.2016

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Toni (24.07.2017)

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 110383

: 7.82

: 291

Danksagungen: 2261

  • Nachricht senden

2 709

Montag, 24. Juli 2017, 11:43

Danke Euch - ok also nun bin ich noch verwirrter!

Dann von Hinten! ;)
Ich würde gerne minimum 1.9 Liter Maschine habe ab 150 PS. Und sollte nicht so teuer hab ich meist FDAR klasse. Was sollte man buchen zB bei Check24 damit man wenigstens ein wenig merh Glück hat (ja ich weiss vor ort nachfragen geht auch und dann wechsel)



Ist es uncool geworden, nochmal seinen eigenen Text durchzulesen, nachdem man es geschrieben hat?
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Twingo (24.07.2017), Turbopfeifen (25.07.2017)

Toni

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

2 710

Montag, 24. Juli 2017, 11:53

Einige hatten den GLA auch als 220d, der passt sicher besser zum Auto. Wie war denn sonst dein Eindruck von dem Wagen und was gab es an Ausstattung?

Weiß wer, ob Europcar den auch als Benziner hat? Da kommt ja dann wegen 4matic nur der 220 und 250 in Frage.
Hallo Toni,
hatte den GLA dieses Jahr schon ein paar mal. Die Versionen mit Schiebedach sind mir um einiges zu eng.
Von der Leistung waren alle ganz OK, auch der 200D.

Die Windschutzscheibe ist wie auch bei der A-Klasse gefühlt der extreme Muckenfänger.

Alles in allem ist der GLA ganz OK. Kein Auto welches ich mir wünschen würde aber immer noch lieber als ein Opel Mokka.


Danke, dann lasse ich es wohl darauf ankommen. Leider geht wegen Auslandsfahrt nichts über S***.

automatik

Schüler

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 11. Februar 2017

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

2 711

Montag, 24. Juli 2017, 20:46

Wer kennt sich mit Europcar in Fraport aus? Habe da eine Frage bzgl. Terminals.

Hallo Leute,

fliege demnächst vom Terminal 2 und komme auch im Terminal 2 wieder an.

Reservierungen sind aber für Terminal 1, weil Fahrzeugabgabe ca. 6:30 Uhr und Fahrzeugabholung bei Ankunft gegen Mitternacht.

Gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug im Terminal 2 abzugeben und abzuholen oder ist es zu den Zeiten eher nicht möglich? Falls ja, kann man das über die Hotline oder wie auch immer noch umbuchen?

Falls nicht: wie lange braucht man etwa mit Gepäck und Familie von der Europcar Station Terminal 1 bis zum Terminal 2?

Danke!
TT Cab. Quattro DSG,E350d Cab.,Z4 18i Aut.,E-Klasse(350d+220d),318d,A5 Coupe 3.0 TDI,S-Klasse(350d+500L),MX 5 160PS,740D,F-type S V6 Aut.,XJ 3.0d,A8 3.0TDI,C-Klasse Cab. Aut.(180+200),Porsche Carrera S PDK Cab.,Audi A6 Av. 2.0TDI DSG,BMW X3 2.0d Aut.

automatik

Schüler

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 11. Februar 2017

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

2 712

Dienstag, 25. Juli 2017, 01:04

Unfassbar... habe vorhin über 20 Minuten in der Europcar-Warteschleife gewartet... ohne Erfolg, habe dann aufgelegt...
TT Cab. Quattro DSG,E350d Cab.,Z4 18i Aut.,E-Klasse(350d+220d),318d,A5 Coupe 3.0 TDI,S-Klasse(350d+500L),MX 5 160PS,740D,F-type S V6 Aut.,XJ 3.0d,A8 3.0TDI,C-Klasse Cab. Aut.(180+200),Porsche Carrera S PDK Cab.,Audi A6 Av. 2.0TDI DSG,BMW X3 2.0d Aut.

WagenMieter

Fortgeschrittener

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 3. März 2016

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

2 713

Dienstag, 25. Juli 2017, 01:18

Da hier immer alles sehr genau ist:
Der Flughafen heißt FRA, der Betreiber Fraport.

T1 bis T2 mit dem Bus netto ca. 5-10 Minuten. Nimm nicht den Zug da oben, da läufst du ewig hin...

DoarLoarps

Schüler

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 14. Februar 2017

Wohnort: FFM

: 22216

: 8.42

: 116

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

2 714

Dienstag, 25. Juli 2017, 09:04

Hallo MWTler,

die Wochenpreise für Europcar ab FxAR sind ja momentan sehr gut. Also JWAR storniert und LWAR eingespielt. Wegen geringer Verfügbarkeit nächste Woche leider innerhalb von 8h wieder storniert.
Nun habe ich in Frankfurt bei der zweiten großen Station nochmals angefragt. Vlt. klappt es ja da.

Nun die Frage: Ich habe gesehen, dass es innerhalb Frankfurts keine Einwegmiete gibt (Bhf/Flughafen ausgenommen). Gleich noch Berlin getestet - same. Bekannt ist mir dies nur bei Selection-Mieten, die man in der selben Stadt ohne Aufpreis abgeben kann. Wie sind da eure Erfahrungen dazu?
Nicht das im Nachhinein noch Kosten aufgeschlagen werden...

In den AGBs steht ja folgendes:
"Sie können Ihr Fahrzeug an jeder Station innerhalb Deutschlands abgeben. Bei Einwegmieten wird eine Gebührenpauschale von € 28,- erhoben, bei Mieten innerhalb einer Stadt ab oder zu einer Bahnhofs- oder Flughafenstation wird eine Gebührenpauschale von € 18,- erhoben."


:60: :206:

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 21. November 2014

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

2 715

Dienstag, 25. Juli 2017, 09:13

Mieten innerhalb einer Stadt oder bestimmter Ballungsgebiete sind ohne Einwegaufschlag, Bahnhöfe und APs ausgenommen. Das genaue System habe ich noch nicht durchschaut. Kann man nur durch Testbuchungen herausfinden. Auf jeden Fall brauchst du dich aber nicht vor Zusatzkosten bei Anmietung zu fürchten.
:209:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.