Sie sind nicht angemeldet.

marmar

Schüler

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Beruf: Filmproduzent

: 16659

: 7.17

: 70

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

2 806

Montag, 7. August 2017, 00:36

Hallo zusammen,
ich bin grad dabei eine Wochenendmiete für September bei Europcar in Mannheim einzuspielen und frage mich welche Station wohl die bessere, also die mit einer größeren Auswahl/Verfügbarkeit ist!? Wenn jemand von euch mal ein paar Erfahrungen in Mannheim gemacht hat und diese mit mir teilen möchte wäre ich nicht ganz abgeneigt :106: Danke schonmal im voraus!

Mietkunde

Lost weight in 2018

Beiträge: 10 506

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Opel Mokka X

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 472575

: 6.79

: 2532

Danksagungen: 21933

  • Nachricht senden

2 807

Montag, 7. August 2017, 07:30

Die meisten Fahrzeuge hat Mannheim Käfertal, dann kommt City und danach Neckarau. Letztere hat wenig Platz.
Alternativ Ludwigshafen, die haben einen recht großen Hof.
Neues Jahr, neues Gewicht
swk2018.wordpress.com

Orga MWT Kartcup 2018
MWT Kartcup 2018 Kartbahn Walldorf am 23.6.2018

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

marmar (07.08.2017), McGarrett (07.08.2017)

Lurx

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Mai 2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2 808

Montag, 7. August 2017, 09:04

Hallo zusammen,

weiß jemand wer/wo im Großraum Stuttgart (bzw tendenziell eher nördlich gelegen) die größte Verfügbarkeit hat?
Hatte bisher mit meiner kleinen Station im Nachbarort immer GLück, aber man soll es ja nicht unbegrenzt herausfordern :rolleyes:

Danke euch

Toni

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

2 809

Montag, 7. August 2017, 14:54

Gibt auch Caravellen in SV, alles eine Frage der Ausstattung.

Der Größte nachteil von Sharan in FV ist, dass man damit nicht nach Italien darf....


Bist du dir sicher, dass man mit einem Sharan nicht nach Italien darf?

"Für Fahrzeuge der Kategorie Selection sowie ab der Kategorie Full Size (ausgenommen Minibusse dieser Kategorie) gesperrte Länder:
Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn"

Da steht doch, dass Minibusse für die angegebenen Länder nicht gesperrt sind.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6715

  • Nachricht senden

2 810

Montag, 7. August 2017, 15:50

Den Klamnertext hab ich wohl noch nie gesehen, oder ueberlesen

Miki

Schüler

Beiträge: 88

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

2 811

Montag, 7. August 2017, 16:28

Kann Europcar nach einer Transporter-Miete nachträglich noch mit einer Schadensforderung kommen, wenn im Rücknahmeprotokoll keine Neuschäden/Schadenfotos aufgeführt sind?
Top-Mieten:

1. Audi S3
2. Mazda MX-5 2.0
3. Audi S1 / Audi TT Roadster

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 110383

: 7.82

: 291

Danksagungen: 2261

  • Nachricht senden

2 812

Montag, 7. August 2017, 17:55

Können schon, nur sieht das dann ganz düster aus, wenn es hart auf hart kommt (Gericht). Die werden das auch nicht machen.

Sixt hat mich mal bzgl. eines Neuschadens angeschrieben, ich hab denen dann einfach das Rückgabeprotokoll geschickt und die Sache hatte sich erledigt.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Miki (07.08.2017)

Miki

Schüler

Beiträge: 88

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

2 813

Montag, 7. August 2017, 17:59

Okay, so in etwa hatte ich mir das schon gedacht, wollte mich aber bei den Experten hier im Forum nochmal rückversichern.

Danke dir.
Top-Mieten:

1. Audi S3
2. Mazda MX-5 2.0
3. Audi S1 / Audi TT Roadster

Michaela

Schüler

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 3. April 2017

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2 814

Montag, 7. August 2017, 21:42

Gibt auch Caravellen in SV, alles eine Frage der Ausstattung.

Der Größte nachteil von Sharan in FV ist, dass man damit nicht nach Italien darf....


Bist du dir sicher, dass man mit einem Sharan nicht nach Italien darf?

"Für Fahrzeuge der Kategorie Selection sowie ab der Kategorie Full Size (ausgenommen Minibusse dieser Kategorie) gesperrte Länder:
Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn"

Da steht doch, dass Minibusse für die angegebenen Länder nicht gesperrt sind.


Hier mal eine Aussage vo EC KD zu dem Thema:

Die Einreise nach Italien ist nur mit Fahrzeugen bis zur Gruppe Standard gestattet (Ausnahme bildet der FVMR - VW Sharan oder ähnliches. Auch der darf nach Italien einreisen). Gleiches gilt für Cabriolets. Sie dürfen also mit CTMR, ITMR und STMR nach Italien einreichsen. PTMR ist von der Einreise ausgeschlossen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (08.08.2017), Toni (08.08.2017)

tranquila

Schüler

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 14. Juni 2016

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

2 815

Mittwoch, 16. August 2017, 00:50

Ich habe für das kommende Wochenende LDAR über drivemymiles.com reserviert - die Reservierung wurde vor einiger Zeit von der Station auch bestätigt.
Nun habe ich per Zufall gesehen, dass EC die Reservierung in meinem Account stillschweigend auf PDAR geändert hat, habe keine Mail o.ä. diesbezüglich erhalten.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht? Mir war nicht klar, dass EC bestätigte Reservierungen ändern kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ks94 (17.08.2017)

chanthastic

unregistriert

2 816

Mittwoch, 16. August 2017, 01:23

Ich habe für das kommende Wochenende LDAR über drivemymiles.com reserviert - die Reservierung wurde vor einiger Zeit von der Station auch bestätigt.
Nun habe ich per Zufall gesehen, dass EC die Reservierung in meinem Account stillschweigend auf PDAR geändert hat, habe keine Mail o.ä. diesbezüglich erhalten.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht? Mir war nicht klar, dass EC bestätigte Reservierungen ändern kann.
Mir wurde mal gesagt, dass LDAR/PDAR das gleiche ist. Ich habe auch mal LDAR reserviert und bestätigt bekommen. Habe aber PDAR bekommen. Station meinte: Kein Unterschied. ?(

Auch am FRA habe ich mal versucht von PDAR auf LDAR upzugraden. Das habe ich hier mal gefragt. Auch der RSA am FRA meinte, dass PDAR schon die höchste Klasse wäre... ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tranquila (16.08.2017)

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 110383

: 7.82

: 291

Danksagungen: 2261

  • Nachricht senden

2 817

Mittwoch, 16. August 2017, 06:55

Ist halt schlicht nicht wahr. Die Klassen haben bei Europcar ja auch verschiedene Preise ("E-Klasse"=PDAR). Die meisten Stationen wissen das auch, haben eventuell aber spontane Gedächtnislücken, wenn es um einen Tausch geht.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tranquila (16.08.2017), Dauerpendler (16.08.2017)

Beiträge: 1 722

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4609

  • Nachricht senden

2 818

Mittwoch, 16. August 2017, 07:36

@tranquila: bei mir wurde das mal mit einer LDAR Reservierung gemacht, die auf “begrenzte Verfügbarkeit“ gesetzt war. Da bekam ich allerdings innerhalb des Bestätigungszeitraums eine Umänderung inkl. Preisanpassung mit dem Hinweis der fehlenden Verfügbarkeit von LDAR. So ists ja auch in Ordnung. Du hast doch sicher noch irgendwo eine Bestätigungsmail mit LDAR?

Insgesamt ist die Situation mit LDAR wohl derzeit extrem angespannt. Ich sollte am Freitag mit PFAR bedient werden und da wurde mir das auch als quasi Upgrade verkauft, da die SUV ja teurer seien.

Kann man sich bei Drivemymiles auch auf den 8.5 beziehen?
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tranquila (16.08.2017), Ignatz Frobel (17.08.2017)

tranquila

Schüler

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 14. Juni 2016

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

2 819

Mittwoch, 16. August 2017, 08:30

Die Bestätigungsmail habe ich natürlich noch, stelle mir die Diskussion aber etwas lustig vor: "ich habe LDAR gebucht" - "bei uns im System steht PDAR, hier sehen Sie selbst, da kann ich nichts machen."

Den 8.5 möchte ich nicht ziehen, da meine bisherigen Anmietungen an der Station gut verliefen. Mal davon abgesehen, dass ich hier so kurzfristig wahrscheinlich bei keinem Anbieter noch LDAR bekomme.

Ich würde mich gar nicht beschweren, wenn die Station angerufen und mich informiert hätte, dass LDAR leider doch nicht verfügbar ist. Aber einfach stillschweigend eine Reservierung zu ändern ohne den Kunden zu informieren, ist nervig.

@Dresdner: was ist es denn letztlich bei Dir geworden?

MIETWAGEN-FAN

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Hamburg

: 1050

: 8.50

: 7

Danksagungen: 1320

  • Nachricht senden

2 820

Mittwoch, 16. August 2017, 09:12

Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren PDAR und LDAR bei Drivemymiles bis vor kurzem wirklich gleich teuer, da dort immer noch ein alter Tarif hinterlegt war (auch ohne KM-Begrenzung). Insofern kann man da wohl schlecht mit dem Preis argumentieren.

Seit dieser Woche ist dort aber ein neuer Tarif hinterlegt, welcher erstens wesentlich teurer ist und zweitens auch KM-Begrenzung hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (16.08.2017)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

maxstegi

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.