Sie sind nicht angemeldet.

tschedde

Fortgeschrittener

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 24. Juni 2016

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

2 926

Mittwoch, 6. September 2017, 15:06

In welcher Kategorie läuft eigentlich der Golf GTI bei EC? Ich habe am MUC ein paar GTI´s (hoffe zumindest dass es GTI´s waren) stehen sehen und mal für meine DCAR Miete nachgefragt, es hieß das es Selection Fahrzeuge sind. Wenn ich versuche zu buchen bekomme ich allerdings nur Golf R zu sehen.

Gibt es derzeit überhaupt GTI´s bei EC oder waren das R und ich mich verguckt?
Highlights: Audi A8 3.0 TDI, Alfa Romeo 4C Spider, Jaguar F-Type S Coupe AWD, BMW M4, Mazda MX-5, Audi TT-RS

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4613

  • Nachricht senden

2 927

Mittwoch, 6. September 2017, 15:08

Ob es welche gibt derzeit kann ich nicht sagen, aber die liefen bisher immer in DSAR. GTDs habe ich dieses Jahr schon gesichtet.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tschedde (06.09.2017)

DoarLoarps

Schüler

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 14. Februar 2017

Wohnort: FFM

: 22216

: 8.42

: 116

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

2 928

Mittwoch, 6. September 2017, 15:24

In welcher Kategorie läuft eigentlich der Golf GTI bei EC? Ich habe am MUC ein paar GTI´s (hoffe zumindest dass es GTI´s waren) stehen sehen und mal für meine DCAR Miete nachgefragt, es hieß das es Selection Fahrzeuge sind. Wenn ich versuche zu buchen bekomme ich allerdings nur Golf R zu sehen.

Gibt es derzeit überhaupt GTI´s bei EC oder waren das R und ich mich verguckt?
Gestern in FFM West einen gesehen. Am besten mit der Station klären :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tschedde (06.09.2017)

tschedde

Fortgeschrittener

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 24. Juni 2016

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

2 929

Mittwoch, 6. September 2017, 15:52

Dann wollte die Station wohl einfach keinen GTI OW rausgeben, ist aber auch verständlich :)
Highlights: Audi A8 3.0 TDI, Alfa Romeo 4C Spider, Jaguar F-Type S Coupe AWD, BMW M4, Mazda MX-5, Audi TT-RS

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 905

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1803

  • Nachricht senden

2 930

Mittwoch, 6. September 2017, 17:21

Es gibt einige GTI/GTD und die laufen wir genannt in DS*R. Die Kategorie ist inzwischen nur noch über die Hotline(?)/Station buchbar. Früher ging es noch per App.

Die Preise lagen früher bei um die 100e/Wochenende ohne CDP. (am besten Verfügbarkeit in der Station checken und erst bei der finalen Reservierung die CDP nennen)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tschedde (06.09.2017)

runnerfreak

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. August 2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2 931

Donnerstag, 7. September 2017, 01:15

Bei Europcar gibt es Gti, von 220 bis 265 PS.

Kategorie: DSMR/ Special Cars.

Mein Gti war ein Gti Performance mit 230 PS, Europcar Balingen in Baden Württemberg.

Gezahlt habe ich im Juli 139 Euro übers Wochenende.

Lg Ralf

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoulStar (13.09.2017)

invator

Profi

Beiträge: 1 197

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Wohnort: Würzburg

Beruf: Schiffbauingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 68257

: 7.63

: 315

Danksagungen: 2602

  • Nachricht senden

2 932

Samstag, 9. September 2017, 14:14

Bei mir taucht auf einer Rechnung der Posten "Schadensersatz Zubehoer - 350,00€" auf.

Weiß einer was es damit auf sich hat?

Die ganze Miete war etwas kurios. Es war dienstlich über die Firma gebucht. Ich frage mich sowieso, warum die jetzt von meiner privaten KK abgebucht haben...

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 068

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6754

  • Nachricht senden

2 933

Samstag, 9. September 2017, 14:26

da wird wohl was gefehlt haben nach deren Liste... Kofferraumabdeckung.. Stuhl... was auch immer

invator

Profi

Beiträge: 1 197

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Wohnort: Würzburg

Beruf: Schiffbauingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 68257

: 7.63

: 315

Danksagungen: 2602

  • Nachricht senden

2 934

Samstag, 9. September 2017, 14:40

da wird wohl was gefehlt haben nach deren Liste... Kofferraumabdeckung.. Stuhl... was auch immer

War auch mein erster Gedanke, macht aber wenig sinn.

Ich erzähle euch mal die ganze Geschichte:

Am 29.08. IDMR für KW 36 über den zuständigen Kollegen reservieren lassen.

Diesen Montag dann früh's auf'n Hof gefahren: "Cool, n Saharan, da bekommen wir ganz entspannt alles rein".

Nach ca. 1,5h fahrt dann ein Anruf: "invator, du hast das falsche Auto mitgenommen! Den Sharan hat ein anderer Kollege am Sonntag nach seiner Reise zurück gemeldet."

Oh jeh... Mir wurde dann gesagt, mit EC ist alles geklärt, ich bin Zweitfahrer im Sharan-MV, der für mich gedachte Wagen (kam dazu noch 45min zu spät) wird morgen wieder abgeholt.

Dann jetzt die Rechnung auf meine private KK und bei mir Zuhause im Briefkasten:
Tatsächlich: FDMR, berechnet: CDMR ?!?! Ein Tag mit Zustellung und Abholung.

Ich bin mir sicher, dass wird sich in den nächsten Tagen alles klären, nervig ist es allemal...

Auf der Rechnung steht auch als Leistungsempfänger die Firmenanschrift.

Und um wieder auf die 350€ zurück zukommen: Das betreffende Auto, hat außer den Checkern niemand gefahren :D

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (10.09.2017), lieblingsbesuch (12.09.2017), Chill&Travel (13.09.2017)

Beiträge: 1 377

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Wien

Beruf: Kindergärtner für Erwachsene....

: 140448

: 7.31

: 646

Danksagungen: 3253

  • Nachricht senden

2 935

Dienstag, 12. September 2017, 17:37

Blöde Frage für EC-Neulinge: ich habe von kommendem Freitag 8:00 Uhr bis Montag 8:00 Uhr meine kostenlose Wochenendmiete eingelöst, Vorgabe ist Kategorie CDMR. Heute bei der Hotline nachgefragt (zur Station wollte man mich leider nicht verbinden), ob man schon wüsste, was es wird, wusste man natürlich nicht. Dann nachgefragt, wie es mit Upsell-Möglichkeiten aussieht. Lt. Hotline sind bei der gratis-Miete keine Upsells möglich. Ist das wirklich so? Verstehe das nicht....
Highlights 2018: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S-Line, BMW 220iA AT M-Sport, Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 530dA xDrive touring M-Sport, BMW 530dA xDrive LIM M-Sport; BMW 220dA Cabrio Sportline, Alfa Romeo Giulia 2.2 DI AUT Super (150 PS), BMW 220iA Cabrio M-Sport (2x)
:203:

chm80

So looks it off.

Beiträge: 3 458

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 16723

: 11.00

: 102

Danksagungen: 4282

  • Nachricht senden

2 936

Dienstag, 12. September 2017, 17:46

Wenn etwas verfügbar ist, kann man gegen Zuzahlung auch etwas Größeres mitnehmen. Am besten direkt mit der Station klären, Hotline bringt da nichts. Ich konnte bislang immer ein Wunschfahrzeug mitnehmen. Ein Cabrio hatte ich allerdings parallel direkt reserviert und von der Station am Abholtag stornieren lassen, nachdem wir uns auf den Upgrade-Preis geeinigt hatten. Es gibt aber auch Stationen, die weniger hilfsbereit sind. Erfahrung gilt nur für Deutschland.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viennaandy (12.09.2017)

patrleh

Profi

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 16. November 2015

Aktuelle Miete: Mein Privatwagen :-D

Wohnort: Bei Kassel

: 21289

: 8.60

: 115

Danksagungen: 553

  • Nachricht senden

2 937

Dienstag, 12. September 2017, 17:56

Blöde Frage für EC-Neulinge: ich habe von kommendem Freitag 8:00 Uhr bis Montag 8:00 Uhr meine kostenlose Wochenendmiete eingelöst, Vorgabe ist Kategorie CDMR. Heute bei der Hotline nachgefragt (zur Station wollte man mich leider nicht verbinden), ob man schon wüsste, was es wird, wusste man natürlich nicht. Dann nachgefragt, wie es mit Upsell-Möglichkeiten aussieht. Lt. Hotline sind bei der gratis-Miete keine Upsells möglich. Ist das wirklich so? Verstehe das nicht....



Als Vielmieter müsstest du eigentlich Wissen das es völlig Banane ist zu Fragen, was an einem Dienstag schon geplant ist für eine CCMR (Kostenlose) Miete am Freitag geplant ist.
Auch die Station wird dir selbiges sagen, da die Fahrzeuge nicht die ganze Woche rumstehen.

Zum weiteren Punkt, natürlich kannst du in der Station ein Upsell in Anspruch nehmen, auch bei einer Kostenlos Miete.
Letzte Miete:

:203: Audi A3 DI Aut CAB

Aktuelle Miete:

Beiträge: 1 377

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Wien

Beruf: Kindergärtner für Erwachsene....

: 140448

: 7.31

: 646

Danksagungen: 3253

  • Nachricht senden

2 938

Dienstag, 12. September 2017, 18:00

War mir natürlich klar, dass sie es vielleicht noch nicht wissen. Bei meiner bisher einzigen EC-Anmietung vor fast 1,5 Jahren hat man mich schon zwei Wochen vorher angerufen, um mich zu fragen, ob ein Jeep Grand Cherokee statt des gebuchten Audi A6 Avant 3.0 TDI ok wäre, weil der angeblich verunfallt wäre. Manchmal denkt man also doch paar Tage im Voraus.
Finde es toll, dass die Hotline auf explizite Nachfrage falsche Auskünfte gibt, wird ja ein guter Start.....
Highlights 2018: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S-Line, BMW 220iA AT M-Sport, Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 530dA xDrive touring M-Sport, BMW 530dA xDrive LIM M-Sport; BMW 220dA Cabrio Sportline, Alfa Romeo Giulia 2.2 DI AUT Super (150 PS), BMW 220iA Cabrio M-Sport (2x)
:203:

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4613

  • Nachricht senden

2 939

Dienstag, 12. September 2017, 18:04

Die Hotline kannst du vergessen. Manchmal hast du Glück und jemand Kompetentes gehts ans Telefon, ansonsten vergiss Hotline, SMT oder sonstwas. Am meisten Klärung habe ich bisher immer durch die Station selbst erreichen können.

Zum kostenlosen Wochenende - theoretisch sollte die Vorgabe CCMR sein und nicht CDMR. Also zumindest in Deutschland. Ich sags nur, weil ja theoretisch bei CCMR auch ein Zweitürer möglich ist. Zum Upsell: die Aussage, dass ein Upsell nicht möglich ist, ist völliger Blödsinn. Vielleicht hatte der Mitarbeiter da das kostenlose Statusupgrade im Kopf was nicht möglich ist oder er hat einfach irgendwas gesagt, um in Ruhe gelassen zu werden. Ich hatte bisher 3 kostenlose Wochenenden und ich bin kein einziges Mal mit CCMR vom Hof gefahren, sondern habe jedes Mal gegen Upsell etwas größeres mitgenommen. Einmal Insignia (frag nicht), einmal A6 aus LWAR und einmal einen Superb.

Du siehst also - möglich ist alles, es muss halt gerade auf dem Hof stehen und verfügbar sein.

PS.: für das Wochenende kommende Woche habe ich wieder ein kostenloses WE eingespielt und bin bereits bei der Station gewesen und habe darum gebeten, dass hinterlegt wird, dass ich gern etwas größeres mit Automatik hätte. Bin diesmal allerdings tatsächlich recht flexibel, hauptsache größer als CCMR und mit Automatikschaltung. Bei speziellen Wünschen wirds schon schwieriger.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Beiträge: 1 377

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Wien

Beruf: Kindergärtner für Erwachsene....

: 140448

: 7.31

: 646

Danksagungen: 3253

  • Nachricht senden

2 940

Dienstag, 12. September 2017, 18:36

Danke erstmal für die Erfahrungen, insofern besteht ja doch Hoffnung. Brauche halt nur etwas mehr Platz für 4 und Diesel wäre fein. Das sollte sich ja irgendwie machen lassen.
Highlights 2018: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S-Line, BMW 220iA AT M-Sport, Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 530dA xDrive touring M-Sport, BMW 530dA xDrive LIM M-Sport; BMW 220dA Cabrio Sportline, Alfa Romeo Giulia 2.2 DI AUT Super (150 PS), BMW 220iA Cabrio M-Sport (2x)
:203:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.