Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

2 971

Montag, 2. Oktober 2017, 12:35

Wenn die Reservierung am Freitag um 08.00 Uhr ist (Abgabe Monntag um 08.00 Uhr) und ich ich das Fahrzeug erst um 16 Uhr abholen würde. Verlängert sich dann auch die Abgabezeit am Montag auf 16 Uhr? Ändert sich etwas beim Preis?
Von selber verlängert sich da nichts, das musst du der guten Frau oder dem guten Mann schon sagen. Dabei macht dich die Bereitstellungsgarantie nicht immun gegen Uhrzeitgrenzen für bestimmte Tarife. Pauschalaussagen zur Preisveränderung sind nicht möglich, da du nicht sagst, ob du am Flughafen anmietest. Gib den neuen tatsächlichen Zeitraum testweise ein und du siehst den Preis, der es exakt oder ungefähr sein würde.
Bei einer sehr kleinen Station mit knapper Dispo ist es natürlich möglich, dass dem Wunsch - sofern du keine Wald- und Wiesen-Klasse gebucht hast - so kurzfristig nicht nachgekommen werden kann oder zumindest nicht mit dem ursprünglich geplanten Fahrzeug.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (03.10.2017)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 642

Danksagungen: 35324

  • Nachricht senden

2 972

Montag, 2. Oktober 2017, 12:45

mit etwas Nachdenken könnte man natürlich darauf kommen, dass es wohl vom gebuchten Tarif abhängt, ob man auch ein paar Stunden später abgeben kann.
(oder wie in diesem Fall wahrscheinlich: nicht)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (02.10.2017), chm80 (02.10.2017), schauschun (02.10.2017)

Zauberpilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 25. September 2015

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

2 973

Montag, 2. Oktober 2017, 14:18

Zum Online Check in auch eine andere Frage:

Ich habe SWAR gebucht und so taucht es auch in der Reservierungsbestätigung auf (Automatik). Nach dem online-Check-In steht jetzt allerdings in der Bestätigung "manuell". Kann mir das einer erklären ? Nicht das man mir jetzt SWMR hinstellt...

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 642

Danksagungen: 35324

  • Nachricht senden

2 974

Montag, 2. Oktober 2017, 18:40

Vielleicht ist die Klimaanlage gemeint.
Ruf doch an und frag welche Gruppe
der Reservierung hinterlegt ist.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

blauerHund

Fortgeschrittener

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 17. April 2016

Wohnort: Lüneburg

: 36679

: 7.63

: 132

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

2 975

Montag, 2. Oktober 2017, 21:22

Das ist ein Fehler der IT der schon länger besteht. Du wirst ein Automatikfahrzeug bekommen.
:202: Elite und zufrieden :thumbup:

Kirsche5

Schüler

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2016

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2 976

Samstag, 7. Oktober 2017, 18:26

Hi, ich wollte gerade eine Reservierung für einen M4 einspielen.

Jetzt habe ich noch einen 10€ Privileg GS, leider wird der Gutschein bei dem M4 nicht genommen, da steht nur:
"Der Gutschein kann nicht für diese Fahrzeugkategorie eingelöst werden: Bitte informieren Sie sich in den Bedingungen für Gutscheins."

In den Bedningungen kann ich nichts finden. Bei allen anderen Selection Cars wird der Gutscheincode auch akzeptiert, nur halt beim M4 nicht.

Irgendwer eine Idee, bzw hatte da einer auch schon mal solche Probleme?
Topmieten der letzten Jahre: Audi RS6, MB C43AMG, F-Type Cabrio, BMW M4, MB CLS 350

patrleh

Profi

Beiträge: 631

Registrierungsdatum: 16. November 2015

Aktuelle Miete: Mein Privatwagen :-D

Wohnort: Bei Kassel

: 21289

: 8.60

: 115

Danksagungen: 553

  • Nachricht senden

2 977

Samstag, 7. Oktober 2017, 18:55

@Kirsche5:

Ich kann nur sagen das es die gleichen Probleme vor nem halben Jahr mit dem SLC 43 AMG gab.
Letzte Miete:

:203: Audi A3 DI Aut CAB

Aktuelle Miete:

MajorTom

Schüler

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Mai 2016

Wohnort: Ireland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2 978

Samstag, 7. Oktober 2017, 19:30

Kurze Frage, jedoch erst einmal der Hintergrund:

habe für nächste Woche eine Resi am DUS für DCAR und wollte, wie bei Sixt ja auch möglich, einen Fahrzeugwunsch angeben. Besonders, da ich erst am späten Nachmittag eintrudeln werde und DCAR mittlerweile nur auf Verfügbarkeit zu buchen ist (daher nehme ich an, dass die Auslastung ziemlich hoch ist), und auch weil mir bei meiner letzten Europcarmiete nur ein Mokka zur Verfügung stand (aber das ist eine andere Geschichte, die mit einem Golf R für knapp 15€/Tag Upsell endete). Weder per Webchat noch per Kundenhotline hat man mir sagen können, wie man einen Wunschkommentar an die Reservierung hängen kann, noch wie man die Kollegen am DUS selbst erreichen kann.

Per Chat wurde mir verklickert, dass ich mich an die Station wenden solle, und dass eine Gebuühr von ca. 50€ für die Bereitstellung eines bestimmten Fahrezeuges anfallen würde. Per Hotline wurde gesagt, dass 3er BMWs in DCAR laufen. Sind die alle schon besoffen? Was für ein Schwachsinn!

Frage also: wie kann ich meinen Wunsch am besten äußern?

Zauberpilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 25. September 2015

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

2 979

Samstag, 7. Oktober 2017, 19:39

Anrufen in der Station? Am besten einen Abend vorher (wenn überhaupt, disponiert man doch ehh nicht früher)? Bei Europcar sollte es doch Telefonnumern der Stationen geben?

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 049

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6717

  • Nachricht senden

2 980

Samstag, 7. Oktober 2017, 19:39

Email an die station. Email adresse here.wego.com

MajorTom

Schüler

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Mai 2016

Wohnort: Ireland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2 981

Samstag, 7. Oktober 2017, 19:45

Die gegebenen Rufnummern leiten alle auf die Hotline um!? Vielen Dank, bin jedoch nicht sicher, wie ich die Emailadresse entziffern soll...

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 642

Danksagungen: 35324

  • Nachricht senden

2 982

Samstag, 7. Oktober 2017, 20:21

Ganz ehrlich: genauso wie bei Sixt am dus, interessiert auch bei Europcar keinen was im Feld steht. Statuskunden ausgenommen.

Miete halt nicht Freitag Nachmittag, wenn du denkst, dass das schlecht ist.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MajorTom (07.10.2017)

mephisto

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 14. April 2016

Wohnort: HB

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

2 983

Samstag, 7. Oktober 2017, 20:23

Die gegebenen Rufnummern leiten alle auf die Hotline um!? Vielen Dank, bin jedoch nicht sicher, wie ich die Emailadresse entziffern soll...
Versuch es mal mit wego.here.com und such nach Europcar Düsseldorf Flughafen, dann solltest du in 20 Sek. fündig werden... ansonsten mal die Suchfunktion im Forum nutzen. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MajorTom (07.10.2017)

Kirsche5

Schüler

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2016

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2 984

Samstag, 7. Oktober 2017, 20:36

Die gegebenen Rufnummern leiten alle auf die Hotline um!? Vielen Dank, bin jedoch nicht sicher, wie ich die Emailadresse entziffern soll...
Versuch es mal mit wego.here.com und such nach Europcar Düsseldorf Flughafen, dann solltest du in 20 Sek. fündig werden... ansonsten mal die Suchfunktion im Forum nutzen. ;)


Die Nummern von wego.here.com bringen dich aber nicht weiter, wenn die Station eine Umleitung zur Hotline hat. Ist bei meiner Station praktisch fast immer der Fall. Wenn du einen triftigen Grund hast, verbinden sie dich vielleicht dann von der Hotline zur Station.
Topmieten der letzten Jahre: Audi RS6, MB C43AMG, F-Type Cabrio, BMW M4, MB CLS 350

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MajorTom (07.10.2017)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 049

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6717

  • Nachricht senden

2 985

Samstag, 7. Oktober 2017, 20:46

Z.B.: https://wego.here.com/directions/mix//Eu…68023,15,normal

Ansonsten mach dir keine sorgen die Klassen sind sehr oft sehr "früh" auf Anfrage

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.