Sie sind nicht angemeldet.

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 520

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4763

  • Nachricht senden

3 016

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 15:05

habe schon ein/zwei male eine :202: mit cc bezahlte prepaidresi ca. 25h vor mietbegiinn storniert.
gutschrift des prepaid betzrages (ohne stornogebuehr!) konnte ich bereits nach ca. 1h im onlinebanking der cc vorfinden.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

wolkenreiter (12.10.2017)

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 21. Januar 2015

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

3 017

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 17:27

Das ist bei mir ganz komisch, hatte für Prepaid Buchungen noch nie eine Belastung im voraus.
Kann es sein, das Prepaid Buchungen als Block auf der Karte landen ?
Hab durch mein ganzes Wagen mieten ein wildes auf und ab meines Kreditrahmens. Blocks kann ich leider nicht einsehen (LH Mastercard Gold)
Es gibt bisher keine wirkliche Buchung für Prepaid.

Grüße!

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 696

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1221

  • Nachricht senden

3 018

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 19:02

Ich habe ca 25 Std vorher prepaid storniert. Mir wurde der ganze Betrag ohne Abzug auf der Kreditkarte gutgeschrieben
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Beiträge: 790

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 1249

  • Nachricht senden

3 019

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 19:28

Kann mir mal jemand erklären wie EC die 24h vor Abholung berechnet? Habe um 9 Uhr heute eine Resi für Morgen Abholung 17 Uhr storniert und nun wollen die 50 EUR Storno-Kosten haben? Das widerspricht irgendwie dem was sie immer schreiben (kostenlos bis 24h vor vereinbarter Abholung)... SMT hat Mitleid gezeigt, kann aber auch nur weiterleiten.
Eigentlich bin ich gerade ein wenig verwirrt, da "nur" 50€ berechnet wurden, da in den AGB (schon länger?) 95€ stehen.


Aber passt zu dem teils planlosen Verhalten bei EC.

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 696

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1221

  • Nachricht senden

3 020

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:48

Bin eher verwirrt, dass überhaupt was berechnet wurde. Habe mein Geld ohne Abzug zurück bekommen
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Zauberpilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 25. September 2015

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

3 021

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 21:19

Bin eher verwirrt, dass überhaupt was berechnet wurde. Habe mein Geld ohne Abzug zurück bekommen
Was nun am Ende ausgezahlt wird, steht sowieso auf einem anderen Blatt. Bisher kam ja nur diese merkwürdige Mail.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (13.10.2017)

Zauberpilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 25. September 2015

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

3 022

Freitag, 13. Oktober 2017, 09:13

Bin eher verwirrt, dass überhaupt was berechnet wurde. Habe mein Geld ohne Abzug zurück bekommen
Was nun am Ende ausgezahlt wird, steht sowieso auf einem anderen Blatt. Bisher kam ja nur diese merkwürdige Mail.
So, EC Kundenservice hat sich gemeldet. Die Buchhaltung wirds sich drum kümmern. Dafür das hier immer alle 4 Wochen auf eine Antwort von denen warten, gehts bei mir immer ruck zuck :119:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chill&Travel (13.10.2017), Scimidar (13.10.2017)

speedy4444

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

3 023

Freitag, 13. Oktober 2017, 16:18

Wir hatten das Thema schon einmal: Gibt es neu Infos zur Cross-Border-Fee?
Ich bin heute das erste Mal bei EC nach einer Fahrt ins Ausland gefragt worden. Dies habe ich verneint, da ich von dem RoadsiteAssistant-Paket ausgegangen bin. Ist die Fahrt ins Ausland jetzt tatsächlich verboten? Für mich hört sich das so an, als ob ich lediglich keinen Anspruch auf das Notfallmanagement habe (was mir egal ist, sofern die Mobilitätsgarantie des Herstellers greift.

Bombutter

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Danksagungen: 325

  • Nachricht senden

3 024

Freitag, 13. Oktober 2017, 16:36

Der Flyer lag zum Notfallmanagement-Service im Ausland in meiner Europcar-Filiale aus.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

speedy4444 (13.10.2017), Ignatz Frobel (17.10.2017)

speedy4444

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

3 025

Freitag, 13. Oktober 2017, 17:29

Danke, also besteht zumindest der Versicherungsschutz weiterhin.
Bei Enterprise ist das z.B. nicht der Falls falls nicht gebucht.
Eigentlich also sinnlos, außer vielleicht für längere Urlaubsfahrten.

Zauberpilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 25. September 2015

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

3 026

Freitag, 13. Oktober 2017, 17:32

Moment... Die geben mir eine der üblichen Karren, mit der ich dann liegen bleibe und ich soll mich selbst um die Reparatur, etc. kümmern? Ist das nicht wieder AGB so umschreiben, dass dem Kunden daraus besondere Nachtteile entstehen?

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4613

  • Nachricht senden

3 027

Freitag, 13. Oktober 2017, 18:34

Die können ihre AGB doch umschreiben, wenn ihnen das so passt. Insbesondere fragen sie ja seitdem (zumindest bei mir) immer nach, ob ich das haben möchte, was ich mit Verweis auf meine ADAC Plus Mitgliedschaft verneine. Es ist ja in den AGB auch nicht irgendwie versteckt sondern an richtigem Ort klar und deutlich beschrieben. Ob es sonderlich schlau ist das zu machen steht auf einem anderen Blatt. Ist halt ne weitere Möglichkeit, dem Kunden ein Zusatzprodukt anzudrehen, bei dem man die Panikdrüse etwas drücken kann. Nicht jeder hat ja einen externen Schutzbrief, der im Zweifelsfall weiterhilft.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Beiträge: 1 373

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Wien

Beruf: Kindergärtner für Erwachsene....

: 140448

: 7.31

: 646

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

3 028

Freitag, 13. Oktober 2017, 19:11

@Viennaandy:

Bei Europcar werden die Klassen/SIPP Codes beim "Mouseover" über das Bild in der Buchungsmaske/Fahrzeugauswahl angezeigt.

Danke für den Hinweis, da muss man mal drauf kommen...... aber jetzt weiß ich es ja :-)
Highlights 2018: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S-Line, BMW 220iA AT M-Sport, Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 530dA xDrive touring M-Sport, BMW 530dA xDrive LIM M-Sport; BMW 220dA Cabrio Sportline, Alfa Romeo Giulia 2.2 DI AUT Super (150 PS), BMW 220iA Cabrio M-Sport (2x)
:203:

Zauberpilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 25. September 2015

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

3 029

Sonntag, 15. Oktober 2017, 19:26

Hat jemand eine Ahnung was Stundenpakete bei EC kosten ? Gibt's ja wohl nur an der Station.

Meller

Schüler

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3 030

Montag, 16. Oktober 2017, 07:50

Hi,

für eine IDAR Buchung habe ich soeben einen MB GLA aus SFAR erhalten.
Leider musste ich schnell los und hatte keine Zeit nochmal nachzufragen. Nach den ersten Kilometern würde ich für eine Woche dann dich gerne was anderes nehmen. Wie seht ihr da die Möglichkeiten? Würde versuchen heute Nachmittag doch nochmal zur Station zu fahren und zu tauschen. Weiß nur nicht ob ich vorher anrufen oder eine Mail schreiben sollte?

Grüße,
Meller

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 3 Besucher

Clutch

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.