Sie sind nicht angemeldet.

GT Power

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

3 121

Donnerstag, 23. November 2017, 12:14

Ich erwarte, dass sie mir im Rahmen der Kullanz zumindestens ein Stück entgegen kommen ja. Das ich außerhalb der Kullanzzeit bin ist mir völlig bewusst und das damit Zusatzkosten kommen können auch aber es hat sich nicht um mehrere Stunden gehandelt sondern wiegesagt lediglich 4 min und dafür finde ich es nicht angemessen den Mietpreis zu verdreifachen zumal dadurch auch niemanden ein Nachteil entstanden ist sondern der Transporter nicht weiter gebraucht wurde.

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 696

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1220

  • Nachricht senden

3 122

Donnerstag, 23. November 2017, 12:19

Europcar ist da völlig im Recht. Wir können froh sein, überhaupt eine Kulanzstunde bei den Vermietern zu haben.
Irgendwo muss ja ein Strich gezogen werden, sonst kommt der nächste : Ja aber bin doch nur 10 minuten über der einen Stunde und dann wäre EC nonstop nur noch am kulant sein.

Dass keiner was antwortet steht auf einem anderen Blatt, aber ich denke den Tag werden Sie dir wohl kaum erstatten, vermute ich.
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

T203004 (23.11.2017), Dresdner (23.11.2017), Verstaubter (27.11.2017), Kombifan74 (30.11.2017)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 510

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4750

  • Nachricht senden

3 123

Donnerstag, 23. November 2017, 12:28

erinnert mich an die Diskussion bzgl. kostenuebernahme Wohnungsmiete durch grundsicherung, iag, arge etc.

bin nur 4,- € drueber, der naechste ist dann nur 4 euro ueber den 4 euro, der naechste dann ist nur ......


dazu dienen Grenzwerte halt, um Diskussionen auszuschliessen.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (23.11.2017)

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

3 124

Donnerstag, 23. November 2017, 13:16

1.) Ich frage mich, wie du auf 4 Minuten kommst.
Abholung = 15:12
Rückgabe = 16:22
=> Macht für mich 1 Stunde, 10 Minuten

2.) Habe ich die Station am HAM als außerordentlich kundenfreundlich und serviceorientiert wahrgenommen. Die Abrechnung kann ich verstehen, warum sollte sie die Station kürzen?

Also, fahr' zum HAM, sprich' freundlich vor und womöglich kommen sie dir entgegen. Dass du einen Anspruch darauf hast, sehe ich ebenfalls nicht. Wenn es so einen grenzwertigen Fall gibt, kannst du wie vorgeschlagen die Rechnung direkt vor Ort drucken lassen und verhandeln.

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 510

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4750

  • Nachricht senden

3 125

Donnerstag, 23. November 2017, 14:21

@olebull086:

..wer lesen kann, der ist klar im Vorteil :106:
du zitierst die Zeiten von @Whitebox120: - beziehst dich aber auf die - nach eigenen angaben 4 Minuten ueberzogen - von @GT Power:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

MIETWAGEN-FAN

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Hamburg

: 1050

: 8.50

: 7

Danksagungen: 1320

  • Nachricht senden

3 126

Freitag, 24. November 2017, 08:36

Entscheidend ist doch hier, ob sich die berechnete Anmietzeit auf dem Mietvertrag durch die vorzeitge Abholung geändert hat. Wenn ja, dann sind die 60 Minuten Kulanzzeit überschritten. Ich habe jedoch schon häufig Mietwagen ein paar Minuten früher abgeholt und die berechnete Anmietzeit hatte sich dadurch bislang nie verändert, sonern blieb entsprechend der ursprünglichen Reservierung bestehen..

Whitebox120

Schüler

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10. Januar 2017

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

3 127

Freitag, 24. November 2017, 09:04

Genau so kenn ich es auch und so war es diesmal auch... Wagen um 15.12 abgeholt, Rückgabe blieb bei 15.30 und bis jetzt wurde mir nie ein Tag extra berechnet.

Whitebox120

Schüler

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10. Januar 2017

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

3 128

Freitag, 24. November 2017, 09:19

Gerade die korrigierte Rechnung von Europcar bekommen, großes Lob an den HAM, innerhalb von 24h erledigt :60:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (26.11.2017)

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

3 129

Freitag, 24. November 2017, 09:22

Genau so kenn ich es auch und so war es diesmal auch... Wagen um 15.12 abgeholt, Rückgabe blieb bei 15.30
Darum geht es nicht. Es geht darum, ob die berechnete Anmietzeit die Realität ist oder der Reservierung entspricht. Was da für die Rückgabe steht, ist erstmal egal, da auch im MV schon 59 Minuten Kulanz bei der Preisberechnung berücksichtigt werden.

Aber schön, dass es auf dem Kulanzweg jetzt ein gutes Ende fand.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (24.11.2017)

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

3 130

Sonntag, 26. November 2017, 12:03

@olebull086:

..wer lesen kann, der ist klar im Vorteil :106:
du zitierst die Zeiten von @Whitebox120: - beziehst dich aber auf die - nach eigenen angaben 4 Minuten ueberzogen - von @GT Power:
@schauschun:
Das unterstreicht nur, wie verwirrend diese Diskussion ist. ;)
Sorry, falsch gelesen. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (26.11.2017)

sisndr

Schüler

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 1. August 2013

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

3 131

Montag, 27. November 2017, 11:09

sowas sollte man mit der Station persönlich absprechen. da geht vieles, wenn es den gewollt und in der Station erlaubt ist.

hm der TXL hat wohl keine Lust auf meine eMail zu antworten. Hat jemand die Durchwahl parat? (Bitte per PM)

GT Power

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

3 132

Dienstag, 28. November 2017, 15:53

Das gleiche Problem habe ich auch gerade.
Transporter vor der Abholzeit übernommen und aufgrund von Stau nach der vereinbarten Rückgabezeit abgeben.
Laut Station kein Problem und kein extra Tag aber auf der Rechnung wurde dann ein extra Tag ausgewiesen, da die Kullanzzeit um 4 min überschritten war.
Laufe inzwischen seit über 4 Wochen einer Rechnungskorrektur hinterher aber Europcar stellt sich nach wie vor tot :cursing:

Bevor das nicht geklärt ist, werden weiterhin alle anstehenden Mieten bei Europcar storniert.



Europcar hat sich nun nach über 4 Wochen doch noch gemeldet und mir erfreulicherweise die Differnz des zunächst abgebuchten Betrages zum Reservierungsbetrag erstattet :118:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (28.11.2017)

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 110383

: 7.82

: 291

Danksagungen: 2261

  • Nachricht senden

3 133

Dienstag, 28. November 2017, 16:30

Kurze Frage zwischendurch:

Wenn ich ein Auto bei EC spontan verlängern möchte, zahle ich dann denselben Tagespreis und bekomme +300 km wie im bestehenden Mietvertrag gelistet?
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

driver8

Schüler

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. August 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3 134

Dienstag, 28. November 2017, 17:13

Kurze Frage zwischendurch:

Wenn ich ein Auto bei EC spontan verlängern möchte, zahle ich dann denselben Tagespreis und bekomme +300 km wie im bestehenden Mietvertrag gelistet?
Ja, bei mir war das bislang immer so.

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 110383

: 7.82

: 291

Danksagungen: 2261

  • Nachricht senden

3 135

Dienstag, 28. November 2017, 18:21

Hmm die Hotline hat mir gesagt, bei Verlängerung wird der Tagesaktuelle Preis gemacht....
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

beetle67

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.