Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

3 136

Dienstag, 28. November 2017, 20:02

Hmm die Hotline hat mir gesagt, bei Verlängerung wird der Tagesaktuelle Preis gemacht....
Das ist Quatsch. Aber das ist laut Schulung wahrscheinlich der angenehmere Weg als die Wahrheit: Keine pauschale Auskunft möglich, hängt von der Rate ab.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (30.11.2017)

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 701

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1237

  • Nachricht senden

3 137

Dienstag, 28. November 2017, 20:42

Deswegen habe ich zwischendurch von mini auf A3 neu gebucht, statt zu verlängern weil der mini sonst teurer geworden wäre als der A3. Ist halt recht easy... Den Tagespreis gemäß Mietvertrag zu nehmen.
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

juliennhls

Schüler

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. August 2016

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3 138

Donnerstag, 30. November 2017, 09:43

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach spannenden Fahrzeugen für meine Miete zum Weihnachtsurlaub.

Interessant wäre beispielsweise ein Audi A4 3.0 TDI Quattro, scheint es aber kaum noch in der Flotte zu geben.
LWAR ist derzeit auch kaum bestückt und dementsprechend schwierig zu bekommen.

Habt ihr spannende Fahrzeuge als Tipp, gern auch aus anderen Klassen als FxAR bzw. LxAR, die durchaus Spaß machen und nicht ganz der Standardflotte entsprechen?

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

3 139

Donnerstag, 30. November 2017, 10:02

Habt ihr spannende Fahrzeuge als Tipp, gern auch aus anderen Klassen als FxAR bzw. LxAR, die durchaus Spaß machen und nicht ganz der Standardflotte entsprechen?
In den Klassen darunter sehe ich ein gutes Preis-Spaß-Verhältnis bei Polo GTI (HCxR) und der temperamentvollen italienischen Dame (Alfa Giulia, SDxR), aber die Wahrscheinlichkeiten stehen jeweils nicht besser, weil sie mit zu vielen 0815-Modellen in einer Gruppe laufen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (30.11.2017), Chill&Travel (30.11.2017)

juliennhls

Schüler

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. August 2016

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3 140

Donnerstag, 30. November 2017, 10:05

Habt ihr spannende Fahrzeuge als Tipp, gern auch aus anderen Klassen als FxAR bzw. LxAR, die durchaus Spaß machen und nicht ganz der Standardflotte entsprechen?
In den Klassen darunter sehe ich ein gutes Preis-Spaß-Verhältnis bei Polo GTI (HCxR) und der temperamentvollen italienischen Dame (Alfa Giulia, SDxR), aber die Wahrscheinlichkeiten stehen jeweils nicht besser, weil sie mit zu vielen 0815-Modellen in einer Gruppe laufen.
Ein Alfa Giulia würde ich sogar ablehnen.
Das Fahrverhalten ist für mich für dieses Klasse leider ganz und gar nicht gut. Mit Heckantrieb wurde das Heck ab 170 in Kurvenfahrten extrem unruhig, so dass ich bremsen musste. Das war ganz und gar nicht angenehm und blieb in schlechter Erinnerung..

Beiträge: 1 724

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4614

  • Nachricht senden

3 141

Donnerstag, 30. November 2017, 10:12

Du wolltest doch spannende Fahrzeuge ;)

Wenn du nicht Selection buchst, hast du keinerlei Garantie, nicht mal eine halbwegs verlässliche Prognose, dass du aus der Klasse ein tolles Fahrzeug erhältst. Wenn du Fullsize buchst, kannst du auch einen C180 mit Mininavi und Plastikwüste bekommen, wenn du Luxusklasse buchst, dann ist die Gefahr derzeit da, dass das nicht verfügbar ist, solange du nicht an einem großen Flughafen buchst.

Am sinnvollsten ist aus meiner Sicht (sollte es zu einem vernünftigen Preis buchbar sein) Lxxx zu reservieren und mit der Station zu sprechen, was dein Anliegen ist. Wenn sie dann für dich einen 330d auftreiben kann ja der Preis entsprechend angepasst werden und du hast dein spannendes Auto. Wenn sie gar nix besonders aufregendes auf die Beine stellen können, dann hast du zumindest eine gute "Basis".
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (30.11.2017)

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

3 142

Donnerstag, 30. November 2017, 10:14

Geh zu Buchbinder. Die nennt man in Fachkreisen Autovermietung für sichere Kurvenfahrt ab 171km/h.

BTT.

koelsch

Meister

Beiträge: 2 488

Danksagungen: 6426

  • Nachricht senden

3 143

Donnerstag, 30. November 2017, 10:21


Das Fahrverhalten ist für mich für dieses Klasse leider ganz und gar nicht gut. Mit Heckantrieb wurde das Heck ab 170 in Kurvenfahrten extrem unruhig, so dass ich bremsen musste. Das war ganz und gar nicht angenehm und blieb in schlechter Erinnerung..


Hab ich in den 6500km in 5 Wochen, die ich eine Guilia durch Deutschland gescheucht habe, irgendwie nicht mitbekommen... :whistling:
Aber wenn man meint.

Pro-Tipp: man sollte sich ranhalten über Weihnachten zu buchen, die ersten AVen / Stationen sind schon auf Stopsell.

T203004

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Danksagungen: 658

  • Nachricht senden

3 144

Donnerstag, 30. November 2017, 11:24

Ich frage mich gerade, durch welche Kurven man mit 170 km/h fährt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (30.11.2017)

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 701

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1237

  • Nachricht senden

3 145

Donnerstag, 30. November 2017, 12:31

es gibt durchaus Autobahnen wo man sogar mit 230 im scirocco ne sichere kurve reissen kann.

BTT.
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 673

Danksagungen: 551

  • Nachricht senden

3 146

Donnerstag, 30. November 2017, 15:11

Aktuell kann ich über den ADAC bei EC keine Buchung für April oder später tätigen. März geht noch... Test am MUC und EDI. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Letzte Woche gings noch...

Gibt es sonst eine Möglichkeit um an das Ganze EC ADAC Paket zu kommen? Bin im speziellen an am Zusatzfahrer, der 0€ SB (theor. verschmerzbar) und der GT interessiert, da ich im April wieder auf der Insel unterwegs bin und dieses mal auch gerne das Steuer abgeben möchte.

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

Beiträge: 1 763

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 110383

: 7.82

: 291

Danksagungen: 2261

  • Nachricht senden

3 147

Donnerstag, 30. November 2017, 16:44

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach spannenden Fahrzeugen für meine Miete zum Weihnachtsurlaub.

Interessant wäre beispielsweise ein Audi A4 3.0 TDI Quattro, scheint es aber kaum noch in der Flotte zu geben.
LWAR ist derzeit auch kaum bestückt und dementsprechend schwierig zu bekommen.

Habt ihr spannende Fahrzeuge als Tipp, gern auch aus anderen Klassen als FxAR bzw. LxAR, die durchaus Spaß machen und nicht ganz der Standardflotte entsprechen?



Einfach LDAR buchen und dann schauen was da ist.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami (30.11.2017)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Freiburg

Beruf: Sternezähler

Danksagungen: 1695

  • Nachricht senden

3 148

Donnerstag, 30. November 2017, 20:58

Ich frage mich gerade, durch welche Kurven man mit 170 km/h fährt.
Durch diese

https://www.youtube.com/watch?v=bHWJbdgoUvA

SCNR

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (30.11.2017), Geigerzähler (30.11.2017), speedy4444 (30.11.2017), Zauberpilz (30.11.2017), Dresdner (30.11.2017), schauschun (01.12.2017), nomore (01.12.2017)

Beiträge: 17 840

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 13073

  • Nachricht senden

3 149

Freitag, 1. Dezember 2017, 07:50

Kommt bitte zurück zum Thema.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

PrognoseBumm

Sixt-Statuslevel Torf

Beiträge: 680

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 2303

  • Nachricht senden

3 150

Freitag, 1. Dezember 2017, 14:19

Wahrscheinlich bisschen doofe Frage, aber ich bin mir gerade nicht mehr sicher: Kann ich bei EC-Voucher-Mieten über Broker (in meinem Fall keddy) wie bei einer regulären EC-Miete Upsells kaufen (also in die ganze EC-Flotte rein), oder sind RSA da irgendwie limitiert?

Ich habe für Weihnachten einfach mal über einen Broker gebucht (zu einem Drittel des regulären Preises) und dachte mir, mit dem gesparten Geld kaufe ich mich schön nach oben, als kleines Advents-Schmankerl. Oder ist EC da schlauer als ich?

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.