Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 789

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 1249

  • Nachricht senden

3 151

Freitag, 1. Dezember 2017, 14:32


Aktuell kann ich über den ADAC bei EC keine Buchung für April oder später tätigen. März geht noch... Test am MUC und EDI. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Letzte Woche gings noch...

Gibt es sonst eine Möglichkeit um an das Ganze EC ADAC Paket zu kommen? Bin im speziellen an am Zusatzfahrer, der 0€ SB (theor. verschmerzbar) und der GT interessiert, da ich im April wieder auf der Insel unterwegs bin und dieses mal auch gerne das Steuer abgeben möchte.
Hab hier im Forum schon ein paar Kommentare bezüglich EC und ADAC gelesen, die darauf hindeuteten, dass es sowas noch gäbe. Die hab ich aber immer als eine Art Running Gag verstanden.


Deshalb die ernstgemeinte Frage: gibt es noch einen ADAC-Tarif für EC innerhalb Deutschlands? Auch gerne per PN.

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 451

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 25516

: 6.86

: 115

Danksagungen: 5070

  • Nachricht senden

3 152

Freitag, 1. Dezember 2017, 14:53

Es gab mal einen allgemeinen „Automobil-Club-Tarif“ bei EC. Google am besten mal nach dem Begriff, dann solltest du hier im Forum was dazu finden. Ob das noch aktuell ist weiß ich aber nicht. Waren damals glaube ich 10% Rabatt.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

McGarrett (01.12.2017)

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 110383

: 7.82

: 291

Danksagungen: 2261

  • Nachricht senden

3 153

Freitag, 1. Dezember 2017, 17:22

Du kannst auch bei Broker-Buchungen problemlos upsellen. die RSA machen da keinen Unterschied.

Deine Taktik könnte also aufgehen. Ist sie bei mir im Übrigen auch mal (IDMR über Broker + minimales Upsell auf A5 218 PS) @PrognoseBumm:
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PrognoseBumm (01.12.2017), Dresdner (01.12.2017), Dauerpendler (01.12.2017)

Icefrog

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 22. April 2016

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

3 154

Dienstag, 5. Dezember 2017, 22:37

An die Münchner:

bei München Nord (MUCN01 beim Leierkasten) steht neuerdings nicht mehr 24h open sondern nur noch till 12pm.

Hat die Station auch "nur" noch bis 24 Uhr offen wie MUC oder München Mitte (MUCC01 Marsstrasse nahe Hbf)?

Meine mich außerdem zu erinnern dass München Süd (MUCS01 Chiemgaustrasse) vor einiger Zeit ebenfalls "degradiert" wurde.
:202:

jwoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Wohnort: München

Beruf: Consultant

Danksagungen: 294

  • Nachricht senden

3 155

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 07:44

München Süd ist schon seit mindestens 2 Jahren nur "Till 12pm". Quelle: persönliche Erinnerung, als ich noch dort gemietet habe.

Viele Grüße
jwoe

Beiträge: 1 525

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 2777

  • Nachricht senden

3 156

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 09:29

@Icefrog:

Es hat sich einiges geändert.

MUCN01 hat nur noch bis 24 Uhr geöffnet und nicht mehr rund um die Uhr. München Giesing Chiemgaustr. hat jetzt nur noch bis 18 Uhr geöffnet und nicht mehr bis 22 Uhr(Mo-Fr).

Desweiteren gibt es jetzt eine spezielle Truckstation in der Ingolstädter Str.(ziemlich weit draussen, Hausnummer müsste ich nachschauen) die nur Transporter und LKW vermietet.

München City weiterhin bis 24 Uhr und München West ebenfalls 22 Uhr(Mo-Fr).

Tante Edith ruft:

Die Änderungen sind zum 01.12. in Kraft getreten.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chill&Travel (06.12.2017), jwoe (06.12.2017), Icefrog (08.02.2018)

GT Power

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

3 157

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 14:12

Kann es sein, dass Europcar seine AGB´s geändert hat?

Den Absatz in dem sinngemäß steht, dass es bei nicht Verfügbarkeit einer Klasse es ein Upgrade gibt usw find ich zumindestens auf den ersten Blick nicht mehr.

Audi888

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2016

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

3 158

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 14:19

ein Upgrade gibt usw find ich zumindestens auf den ersten Blick nicht mehr.
https://www.europcar.de/bedingungen-online-reservierung

Punkt 8.5

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

GT Power (06.12.2017)

GT Power

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

3 159

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 14:25

ein Upgrade gibt usw find ich zumindestens auf den ersten Blick nicht mehr.
https://www.europcar.de/bedingungen-online-reservierung

Punkt 8.5



Ok ich hatte nur bei den allgemeinen Vermietbedingungen geschaut. Danke dir :thumbup:

juliennhls

Schüler

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. August 2016

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3 160

Dienstag, 12. Dezember 2017, 13:14

Hallo zusammen,

ich habe über Weihnachten und Silvester FDAR in Unterschleißheim/München gebucht. Sechszylinder in dieser Klasse sind nahezu ausgeschlossen, das ist mir bekannt.
Könnt ihr mir etwas zu den Ausstattung von Audi A4 / 3er BMW bei den 140kw-Modellen sagen? Sind diese Modelle aktuell eher schwach ausgestattet oder doch im Regelfall gut/besser?
Grundsätzlich gehts mir um LED-Scheinwerfer, bessere Sitze, ggf. Allrad, ...

Danke für Eure Hilfe!

muceindy

Fortgeschrittener

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 26. März 2015

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 3435

: 5.79

: 16

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

3 161

Dienstag, 12. Dezember 2017, 13:19

@juliennhls: Ich glaube da kannst Du nur den Tatort-Thread verfolgen. Ansonsten ahne ich zänkische Antworten wie "Glaskugel" voraus. Darf man nicht persönlich nehmen ;).

Der letzte A4 bei EC in München den ich hatte, hatte nur das MMI-Display als "erkennbares" Extra und sonst nix, was mir aufgefallen wäre. Persönlich würde ich auch eher mit einem "Upgrade" welcher Art auch immer rechnen. Sehe immer sehr wenige FDAR etc. rumstehen.
Wenn es am Schalter mal wieder etwas länger dauert oder ein Opel Mokka auf Dich wartet, dann erfrische Dich mit einer Biobrause. Jetzt auch als Aubergine-Pomelo.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6715

  • Nachricht senden

3 162

Dienstag, 12. Dezember 2017, 13:20

Was ich mich frage: Was würde dir eine Antwort auf diese Frage bringen? Würdes du noch auf ECMR umbuchen wenn die Fahrzeuge eher schwach ausgestattet sind?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muceindy (12.12.2017), EUROwoman. (12.12.2017)

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 110383

: 7.82

: 291

Danksagungen: 2261

  • Nachricht senden

3 163

Dienstag, 12. Dezember 2017, 14:34

Ich finde die Frage nach genereller Ausstattung ist keine Glaskugelsache und kann ruhig beantwortet werden.

In F findest du bei EC z.Z. eher keine 3er BMW, sondern v.a. Mercedes und Audi.

Wenn du jetzt genauere Ausstattungswünsche geäußert hättest, könnte man auch besser voraussagen.

LED haben sie in der Klasse alle, "bessere" Sitze (Leder?) fast keine.

Ansonsten gibt es sehr wohl auch 110 kW-Varianten und bei den Mercedes auch genug C180er. Die Mercedes sind ansonsten meistens echt spärlich ausgestattet, bei den Audis gibt's fast immer noch das Virtual Cockpit noch dazu.

MMn ist F ne viel schlechtere Buchungsklasse als J, aber es kommt vielen wohl auf das Prestige an....
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

juliennhls

Schüler

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. August 2016

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3 164

Dienstag, 12. Dezember 2017, 15:14

Ich vermute, dass FDAR mit FWAR bedient werden wird. Wenn gar ein großer Überschuss an PDAR-Modellen "herumsteht", kann es vielleicht auch das werden.

Zur Ausstattung: in FWAR hatte ich von "Standard"-Ausstattung im A4 (Virtual Cockpit, MMI-Navigation, Parksensoren vo + hi) bei 110kw bis zur Top-Ausstattung mit "Sport"-Ausstattung, S-Line Interieur+Exterieur, Panoramadach, etc. bei 200kw schon alles.

LED-Scheinwerfer haben in dieser Klasse leider auch nicht alle Fahrzeuge. Viele A4-Modelle werden mit dem Standard Xenon Plus bereitgestellt.

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 895

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1797

  • Nachricht senden

3 165

Dienstag, 12. Dezember 2017, 15:31

Also bei mir wurde FDAR noch nie mit FWAR bedient bei Europcar. Das ist immer nur/meist bei Sixt der Fall, wenn auch nicht so "krass" wie bei LD/LW.

Hatte bisher erst zwei FDAR Mieten bei EC. Gab C180/C200 BE AUT. Gibt aber auch viele C220d aktuell bei Europcar. BMW habe ich auch noch nicht gesehen.

Ausstattung war immer mittelmäßig. LED/Leder/Garmin Navi, keine Assistenten. Tempomat.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

beetle67

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.