Sie sind nicht angemeldet.

Fladder

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

541

Dienstag, 15. März 2016, 22:33

das bringt leider nichts da bei Wahl der Telefonnummer, man direkt an die Hotline weitergeleitet wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yade (16.03.2016)

M4st3r-R3f

Master of Desaster!

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 102307

: 7.29

: 380

Danksagungen: 3914

  • Nachricht senden

542

Dienstag, 15. März 2016, 22:41

Jede Station hat aber auch eine direkte Durchwahl, die nicht sofort an die Hotline weitergeleitet wird, nur dass eben diese Durchwahl nicht veröffentlicht ist ;)
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

543

Dienstag, 15. März 2016, 23:44

Bekommt jemand auch eine Fehlermeldung wenn er bei der Station Koeln Selection buchen will?
Über die App bekomme ich den Fehler Technisches Problem.
Auf der Homepage werden einfach keine Fahrzeuge angezeigt.
Andere Stationen funktionieren.

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1801

  • Nachricht senden

544

Mittwoch, 16. März 2016, 07:44

Seit gestern morgen so. Dauert immer noch an.

yade

Schüler

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2012

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

545

Mittwoch, 16. März 2016, 07:50

das bringt leider nichts da bei Wahl der Telefonnummer, man direkt an die Hotline weitergeleitet wird.


Jetzt wo du's sagst. In der Tat war das so, ich erinnere mich.

Habe Gott sei Dank noch die Mail-Adresse meiner Stamm-Station (welche leider auch 30 KM entfernt ist). Kommunziere meist eh darüber, was auch verhältnismäßig gut funktioniert.

kibousli

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 6. Mai 2015

Danksagungen: 331

  • Nachricht senden

546

Mittwoch, 16. März 2016, 08:20

Theoretisch besteht ja die Möglichkeit bei Selection Fahrzeugen auch Oneway zu mieten oder werden die Anfragen in der Praxis alle abgelehnt? Hab jetzt den 2. Anlauf mit der Reservierung gemacht, da die erste nicht bestätigt wurde. Konkret geht es um einen Oneway FRA Selection nach Stuttgart Selection, Mini Cooper S. Vorlaufzeit sind hier 2 Wochen. Wüsste nur gerne ob es überhaupt die Möglichkeit gibt oder ob in der Praxis keine Selection Station ihre Autos Oneway rausgibt. :60: Könnte man alternativ ohne den Oneway buchen und dann "zufällig" in Stuttgart an einer Selection Station abgeben oder kann es Ärger geben?

Crazer

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 5. März 2014

: 41836

: 7.62

: 179

Danksagungen: 1181

  • Nachricht senden

547

Mittwoch, 16. März 2016, 08:36

Weiss jetzt grad nich wie EC das regelt, aber Sixt will fuer Luxury one-way glaube 250-300EUR?

//Edit: grade noch mal geguckt, in den AVB werden nur die normalen 17/27EUR fuer one-way PKW gefuehrt.

sven-zr

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 15. April 2014

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

548

Mittwoch, 16. März 2016, 09:24

Hallöchen. Ich wollte ein verlängertes Wochenende verreisen und meiner Freundin und mir mal bei EC ein Auto mieten. Wie sind denn die Zeiten für das verlängerte Wochenende?

Bombutter

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Danksagungen: 325

  • Nachricht senden

549

Mittwoch, 16. März 2016, 10:45

Freitag 7 Uhr bis Montag 10:45 Uhr. Damit hast du aber alle Kulanzspielräume ausgereizt. Falls du kürzer mietest darauf achten, dass du mindestens 73 h anmietest, damit dir die 1.200 km nicht auf 900km gekürzt werden.
Edit: Und natürlich auch nicht vor 73h dann abgibst. Gab hier im Forum so einen Spezialisten.

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

550

Mittwoch, 16. März 2016, 10:54

Freitag 7 Uhr bis Montag 10:45 Uhr. Damit hast du aber alle Kulanzspielräume ausgereizt. Falls du kürzer mietest darauf achten, dass du mindestens 73 h anmietest, damit dir die 1.200 km nicht auf 900km gekürzt werden.
Edit: Und natürlich auch nicht vor 73h dann abgibst. Gab hier im Forum so einen Spezialisten.
Der bin ich, und Europcar wird dies bald automatisch berichtigen lassen, weil es auch richtig so ist. Auf meine mehrfache Anfrage hin, wurde eingeräumt, dass dies ein IT-Fehler ist, dass die inklusiv-Kilometer nicht mehr korrekt bei vorzeitiger Abgabe berechnet worden sind. Problem sollte bald behoben sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jwoe (16.03.2016)

MDRIVER-BRA

BMW-Joinville

Beiträge: 1 087

Registrierungsdatum: 6. September 2014

Danksagungen: 2351

  • Nachricht senden

551

Mittwoch, 16. März 2016, 10:58

Das ist ja sehr "liebenswert" von dir, dass du Europcar auf diese Thematik explizit nochmals aufmerksam gemacht hast.
Die User des MWT werden es dir zukünftig mit einer :119: danken.

Hoffentlich beheben Sie diesen Fehler im Sinne der User und stopfen nicht auch noch diese Lücke im System.
M Performance BMW do Brasil

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (16.03.2016), Kami1 (16.03.2016), LordBongo (16.03.2016), M4st3r-R3f (16.03.2016), cruz-r (16.03.2016), CanyonCarver (16.03.2016), schauschun (16.03.2016), tom.231 (16.03.2016), Flupin-Drives (17.03.2016), Geigerzähler (18.03.2016)

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

552

Mittwoch, 16. März 2016, 11:00

Hoffe ich doch wohl ;) - Das ändert ja nichts an den 1.200 Kilometern. Von dem her, macht Ihr hier eine Welle, wo man einfach mal abwarten sollte.
Es ginge hier auch nur um die korrekte Abrechnung, des Mietvertrages. Die Diskussion hatten wir auf ein paar Seiten vorher schon gemacht und die User hier waren sowas von uneinsichtig, dass die Problematik nicht wirklich verstanden worden ist. Da frage ich mich manchmal einfach nur, wie es bei denen im Privatleben aussieht.....

Es ging darum, dass bei der verlängerten Wochenendmiete bei vorzeitiger Abgabe, die inklusive-Kilometer von 1.200KM auf 900KM abgeändert wurden. Bei einer Wochenmiete, wo ich 1 Tag früher abgebe, wird diese ja auch nicht verringert. Diese Problematik habe ich nur geschildert, und wird nun behoben. Nach Aussage wird es die 1.200 Kilometer immernoch geben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jwoe (16.03.2016)

koelsch

Meister

Beiträge: 2 487

Danksagungen: 6423

  • Nachricht senden

553

Mittwoch, 16. März 2016, 11:03

Hallöchen. Ich wollte ein verlängertes Wochenende verreisen und meiner Freundin und mir mal bei EC ein Auto mieten. Wie sind denn die Zeiten für das verlängerte Wochenende?


Ich glaube Sven meint nicht den 73-Std-Trick, @Bombutter:, sondern ob es 96 Std-Angebote oder ähnliches gibt. ;)

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

554

Mittwoch, 16. März 2016, 11:03

Problem sollte bald behoben sein.
Jetzt muss ich aber lachen. :) Das Problem, falls du mal nachschauen magst, wurde durch dein fuchsiges Vorgehen bereits auf ganz andere Weise "behoben", nämlich indem der komplette Vorteil für sämtliche Flughäfen getötet wurde. Damit stellt sich die Frage, wann die Abgabe stattfand, zumindest an den Stationen nie wieder, da die Mehrkilometer es nicht einmal bis in den Mietvertrag schaffen. Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, muss jeder für sich entscheiden. Es ist jetzt korrekter und transparenter, wenn man das zynisch so nennen möchte. Also Ziel erreicht.

Edit:
Bei einer Wochenmiete, wo ich 1 Tag früher abgebe, wird diese ja auch nicht verringert.
Das ist schade, dass du die Erklärung für die Nichtvergleichbarkeit, die man dir gegeben hat (ich war es), nicht akzeptieren kannst.
Nach Aussage wird es die 1.200 Kilometer immernoch geben.
Gibt es ja auch, aber an Flughäfen nicht mehr zum Preis der 900km.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (16.03.2016), nobrainer (16.03.2016), LordBongo (16.03.2016), M4st3r-R3f (16.03.2016), MIETWAGEN-FAN (17.03.2016), Chill&Travel (17.03.2016), Geigerzähler (18.03.2016)

B0ko

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 28. November 2014

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Informatiker

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

555

Mittwoch, 16. März 2016, 11:04

Freitag 7 Uhr bis Montag 10:45 Uhr. Damit hast du aber alle Kulanzspielräume ausgereizt. Falls du kürzer mietest darauf achten, dass du mindestens 73 h anmietest, damit dir die 1.200 km nicht auf 900km gekürzt werden.
Edit: Und natürlich auch nicht vor 73h dann abgibst. Gab hier im Forum so einen Spezialisten.
Der bin ich, und Europcar wird dies bald automatisch berichtigen lassen, weil es auch richtig so ist. Auf meine mehrfache Anfrage hin, wurde eingeräumt, dass dies ein IT-Fehler ist, dass die inklusiv-Kilometer nicht mehr korrekt bei vorzeitiger Abgabe berechnet worden sind. Problem sollte bald behoben sein.

Bist du jetzt cool?

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.