Sie sind nicht angemeldet.

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 895

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1797

  • Nachricht senden

766

Montag, 11. April 2016, 14:17

Ja genau. Auf der Homepage stehen sie ja auch brutto. Im MV erstmal netto mit dem Hinweis das noch MwSt drauf kommt.

sven-zr

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 15. April 2014

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

767

Dienstag, 12. April 2016, 13:37

hallo ihr lieben.

mir ist gerade ein Missgeschick unterlaufen. Ich habe statt der Golfkategorie die Polokategorie gebucht für kommenden Freitag prepaid. Wenn ich diese jetzt storniere muss ich die 50€ Stornierungsgebühr zahlen?

Da ich in den Erläuterungen nur gelesen hatte, dass diese fällig sind, wenn man am Tag der Abholung bzw. weniger als 24h erst storniert.

Danke schon mal für die Hilfe

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 895

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1797

  • Nachricht senden

768

Dienstag, 12. April 2016, 13:47

Zitat

4. Sie können Ihre Reservierung kostenlos ändern; für diesen Zweck müssen sie denselben Buchungskanal wie bei der ursprünglichen Reservierung nutzen oder sich mit unserm Call Center in Verbindung setzen. Die Änderung einer Reservierung kann Einfluss auf den Mietpreis haben und die Ausstellung einer neuen Vorauszahlungsbestätigung durch Europcar erforderlich machen.
Probier es doch mal. Da du ja eine höhere (=teurere) Kategorie buchen willst als du gebucht hast sollte das klappen. (Oder?)

Fladder

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

769

Dienstag, 12. April 2016, 13:54

@sven-zr

nein die musst du nicht bezahlen, sollten die Mietkosten schon von deinem Kreditkartenkonto abgebucht worden, dann werden diese 2-3 Tage nach Stornierung diesem wieder gut geschrieben. Für die neue Miete wird der dann entsprechende Betrag deinem Kreditkartenkonto belastet.

Deswegen macht Prepaid bezahlen bei Europcar mehr Sinn als bei Sixt, da hier bis 24h vor Beginn der Miete immer noch kostenlos storniert werden kann. :)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoshiDino (12.04.2016), sven-zr (12.04.2016), LordBongo (12.04.2016), deanFR (14.04.2016)

sven-zr

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 15. April 2014

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

770

Dienstag, 12. April 2016, 16:07

super vielen Dank! ich habe storniert und neu gebucht.

Hätte ich diese Reservierung umgebucht, so wurden mir höhere Preise angezeigt.

Ascobol

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2015

: 28854

: 6.44

: 160

Danksagungen: 611

  • Nachricht senden

771

Donnerstag, 14. April 2016, 09:31

Da ich die Grünen immer schonmal ausprobieren wollte, wollte ich das jetzt mal tun. Müsste nur außerhalb der Öffnungszeiten wieder abgeben, ich lese da solche Dinge wie After-Hour-Surcharge. Was hat es damit auf Sich? Ich bin verwöhnter Sixt Mieter, Schlüssel in Kasten und ab da hört für mich die Berechnung auf. :D
Möchte Europcar ernsthaft dafür Geld haben?

Drunkenstylz

Fortgeschrittener

Beiträge: 163

: 5560

: 8.03

: 19

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

772

Donnerstag, 14. April 2016, 09:40

Hallo zusammen :)

Habe auch mal eine kurze Frage:

Habe zum ersten mal bei einer Stadtstation LDAR reserviert (Eine kleinere Klasse hätte es auch getan, aber warum nicht :106: ). Die Reservierung wurde mit A7 3.0 o.ä. bestätigt. Nun zu der Frage: Ich habe für Freitag 9 Uhr reserviert. Die station öffnet um 7:30 uhr. Kann ich dann davon ausgehen, dass das Fahrzeug wahrscheinlich schon am Abend vorher an der Station stehen sollte, oder sind Überführungsfahrten auch so früh Morgens nicht ungewöhnlich?

Ich frage, da ich gerne den Abend vorher einmal über den Hof gucken möchte und im Fall von kein LDAR aber z.B. Touareg o.ä. meine Resi stornieren möchte :210:

p.s. Ich weiß, dass keiner hier eine magische Glaskugel besitzt. Ich frage lediglich nach eurer Erfahrung in diesem Fall. Wenn ich LDAR reserviere, hoffe ich doch auch sehr auf LDAR
Make LDAR great again :106:

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Danksagungen: 1469

  • Nachricht senden

773

Donnerstag, 14. April 2016, 09:53

Nun zu der Frage: Ich habe für Freitag 9 Uhr reserviert. Die station öffnet um 7:30 uhr. Kann ich dann davon ausgehen, dass das Fahrzeug wahrscheinlich schon am Abend vorher an der Station stehen sollte, oder sind Überführungsfahrten auch so früh Morgens nicht ungewöhnlich?
Da bei Europcar die höheren Klassen aktuell eher spärlich besetzt sind, dürfte die Wahrscheinlichkeit nicht so gering sein, dass die Station das Auto bereits besorgt hat um sich kurzfristigen Stress zu ersparen. Wäre natürlich auch möglich, das ein anderer Kunde seine LDAR-Miete erst Freitag früh um 08:00 Uhr abgibt und der für dich vorgesehen ist. Im Notfall wird aber, wenn gar nichts halbwegs LDAR-taugliches verfügbar ist, auch mal eine kurzfristige Transferfahrt zum Morgen eingelegt.

Oder kurz gefasst: du hast eine wissenschaftlich verbürgte Wahrscheinlichkeit von 52,364% das am Donnerstag Abend dein Auto schon da steht ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Drunkenstylz (14.04.2016)

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 895

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1797

  • Nachricht senden

774

Donnerstag, 14. April 2016, 10:05

Da ich die Grünen immer schonmal ausprobieren wollte, wollte ich das jetzt mal tun. Müsste nur außerhalb der Öffnungszeiten wieder abgeben, ich lese da solche Dinge wie After-Hour-Surcharge. Was hat es damit auf Sich? Ich bin verwöhnter Sixt Mieter, Schlüssel in Kasten und ab da hört für mich die Berechnung auf. :D
Möchte Europcar ernsthaft dafür Geld haben?
Ich habe weder bei EC, Sixt, DeTeFleet noch avis jemals so eine Gebühr bezahlt, obwohl es meistens dort steht. Ich gebe die Autos grundsätzlich Sonntags um 23 Uhr ab.

Letzten Sonntag habe ich ein Auto an einer kleinen EC Station zurückgegeben. Auto auf Anweisung ins benachbarte Parkhaus gefahren und den Schlüssel in den Schlüsselsafe geworfen. Gab keine zusätzliche Gebühr.

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

775

Donnerstag, 14. April 2016, 10:10

die Gebühr bezieht sich mMn nur auf die Abholung außerhalb der Öffnungszeiten.

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 895

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1797

  • Nachricht senden

776

Donnerstag, 14. April 2016, 10:10

Hallo zusammen :)

Habe auch mal eine kurze Frage:

Habe zum ersten mal bei einer Stadtstation LDAR reserviert (Eine kleinere Klasse hätte es auch getan, aber warum nicht :106: ). Die Reservierung wurde mit A7 3.0 o.ä. bestätigt. Nun zu der Frage: Ich habe für Freitag 9 Uhr reserviert. Die station öffnet um 7:30 uhr. Kann ich dann davon ausgehen, dass das Fahrzeug wahrscheinlich schon am Abend vorher an der Station stehen sollte, oder sind Überführungsfahrten auch so früh Morgens nicht ungewöhnlich?

Ich frage, da ich gerne den Abend vorher einmal über den Hof gucken möchte und im Fall von kein LDAR aber z.B. Touareg o.ä. meine Resi stornieren möchte :210:

p.s. Ich weiß, dass keiner hier eine magische Glaskugel besitzt. Ich frage lediglich nach eurer Erfahrung in diesem Fall. Wenn ich LDAR reserviere, hoffe ich doch auch sehr auf LDAR
Du kannst die Reservierung ja auch noch in der Station stornieren, sofern du vor dem Anmietzeitpunkt, wenn auch nur 1 Minute dort bist und weißt, dass es nichts gibt. Die Frage ist ob dir das im Zweifel hilft kein Auto zu haben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Drunkenstylz (14.04.2016)

Ascobol

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2015

: 28854

: 6.44

: 160

Danksagungen: 611

  • Nachricht senden

777

Donnerstag, 14. April 2016, 10:17

Ich hatte wegen der Gebühr jetzt nochmal etwas im Netz gestöbert und auf der EC Seite habe ich das hier gefunden:

Zitat


Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten - Nachteinwurf

Sollten Sie den Mietwagen einmal außerhalb der Öffnungszeiten wieder abgeben, steht Ihnen jederzeit unser Nachteinwurf-Briefkasten zur Verfügung. Es geht ganz leicht: Mietwagen abstellen, Autoschlüssel einwerfen und er landet sicher in einem Tresor, wo wir ihn am nächsten Tag entgegennehmen.

Bitte beachten Sie, dass dadurch die Miete bis zum nächsten Öffnungszeitpunkt der Rückgabestation berechnet wird.


Das ist in dem Sinne ja auch keine Gebühr sondern einfach eine Verlängerung der Miete. Wenn das aber wirklich so ist, dann wäre die Miete schon genau so teuer wie bei Sixt und somit müsste ich meinen EC Test leider verschieben :(

RioChris

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

778

Donnerstag, 14. April 2016, 10:22

Wenn du Freitag zb 12 Uhr abholst und Sonntag wieder zurückgeben möchtest, ist es ebenso teuer als wenn du den Mietwagen bis Montag max. 10 Uhr behalten solltest.
:202:

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 895

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1797

  • Nachricht senden

779

Donnerstag, 14. April 2016, 10:24

Bei Sixt wird das Auto doch auch am nächsten Morgen eingecheckt und der Zeitpunkt für die Rechnung genommen, oder?

Inwiefern wird der Preis denn durch das morgendliche einchecken teurer? Müsstest du Sonntags nachmittags abgeben?

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 673

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4977

  • Nachricht senden

780

Donnerstag, 14. April 2016, 10:27

Viele Stationen haben eine Kern- und eine erweiterte Öffnungszeit. Auch bei 24-h-Stunden-Stationen ist dies so. In der erweiterten Öffnungszeit ist bei Abholung (ganz sicher) und bei Rückgabe (vermutlich, keine persönliche Erfahrung) ein Zuschlag fällig.

Wenn man außerhalb der Öffnungszeit das Fahrzeug zurück bringt (auf den Parkplatz stellt und den Schlüssel in den Tresor wirft) wird kein Zuschlag berechnet. Der Mietvertrag läuft bis zur Öffnung der Station am folgenden Arbeitstag. Das muss die Mietung natürlich nicht teurer machen, wenn der Vertrag ganz regulär bis zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen wurde.

Beispiel: Ich stelle meine Mietwagen bei einer WE-Miete meist am Sonntagabend auf den Hof der Station und werfe den Schlüssel ein. Der Mietvertrag ist (meist) bis Montag um 9 Uhr abgeschlossen. Die Station checkt den Wagen so gegen 8.30 Uhr ein. Damit ist alles ok und nichts wird teurer.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

beetle67

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.