Sie sind nicht angemeldet.

solosi

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

: 4300

: 7.95

: 14

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

796

Freitag, 15. April 2016, 15:23

Zur Zeit gibts keinen Gutscheincode für Europcar oder? Also bleibt momentan nur Lindner, um den Preis zu drücken?

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 907

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1817

  • Nachricht senden

797

Freitag, 15. April 2016, 15:36

Aus dem entsprechenden Thread: :112:

10€ Gutschein
AFF10PKW0416
ab Anmietungen von mind. 3 Tagen für alle PKW-Klassen
Reservierung ab 01.04.2016 bis zum 15.04.2016
Abholung ab 01.04.2016 bis zum 29.04.2016



12€ Gutschein
AFF12EUR5D0416
ab Anmietungen von mind. 5 Tagen für alle PKW-Klassen
Reservierung ab 16.04.2016 bis zum 30.04.2016
Abholung ab 16.04.2016 bis zum 14.05.2016





Printe

Schüler

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

798

Samstag, 16. April 2016, 12:32

Wie lange dauert es bei Europcar, bis normalerweise die Rechnung kommt bzw. die Miete unter abgeschlossene Mieten im Online-Kundencenter auftaucht? Warte jetzt schon seit über 2 Wochen darauf und wundere mich etwas. Abgebucht wurde bisher auch noch nichts :107:

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

799

Samstag, 16. April 2016, 12:39

Wie lange dauert es bei Europcar, bis normalerweise die Rechnung kommt bzw. die Miete unter abgeschlossene Mieten im Online-Kundencenter auftaucht?
Online kann ich die Rechnung i.d.R. schon am nächsten, spätestens übernächsten, Werktag nach Rückgabe einsehen. Per Post erhalte ich sie dann zwei, drei Werktage später.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Printe (16.04.2016)

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5228

  • Nachricht senden

800

Samstag, 16. April 2016, 17:07

Die Miete wird bei mir im Online-Portal, einen Tag nach Rückgabe angezeigt und die Tage mitgezählt.

Sprich heute abgegeben, nach dem Nachtlauf, kann ich die gültige Miete ab morgen früh sehen.
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Printe (16.04.2016)

Printe

Schüler

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

801

Samstag, 16. April 2016, 19:43

Ok, dann sind 2 Wochen ja schon etwas komisch. Naja, solange sie mir nichts abbuchen halte ich die Füße still :D

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

802

Mittwoch, 20. April 2016, 07:16

Laut meiner Bank blockt Europcar für meine letzte Wochenendmiete Ca 780€ obwohl laut MV der gesamte Block um die 400€ liegen sollte.
Hatte das jemand schonmal?
Der Wagen wurde Montag morgen ohne Zusatzkosten und Neuschäden abgerechnet.

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 907

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1817

  • Nachricht senden

803

Mittwoch, 20. April 2016, 07:58

Bei mir ändert sich der Block täglich zwischen 250 und 450€. Kann nur von EC kommen da sonst keine Mieten geplant/vergangen.

Rechnung kam gleich am letzten Dienstag (Abgabe Sonntag Abend). Donnerstag dann noch die korrigierte Rechnung (10€ erstattet wegen einem nicht vollen Tank).

Abgebucht von der KK ist aber seit nunmehr einer Woche noch nichts...

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

804

Mittwoch, 20. April 2016, 08:04

Ja das Spielchen hatte ich letzte Woche.
Wagen Dienstag abgegeben und direkt abgerechnet.
Freitag Morgen war der Block immer noch drauf.
Hab dann mal dort angerufen und gefragt ob es im Zeitalter von Computern nicht möglich ist binnen 48Std einen Block freizugeben.
Laut RSA wird das über eine Firma in Portugal abgewickelt.
Outsourcing ist schon was tolles...

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 834

  • Nachricht senden

805

Mittwoch, 20. April 2016, 08:07

Als hätte ein RSA auch nur einen Hauch einer Ahnung wie das funktioniert und wer das macht ...
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

806

Mittwoch, 20. April 2016, 08:09

Es gibt auch Leute die mehr machen als den ganzen Tag auf den Bildschirm gucken und sich sonst nicht mit der Materie beschäftigen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoshiDino (20.04.2016)

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 907

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1817

  • Nachricht senden

807

Mittwoch, 20. April 2016, 10:07

Bei mir ändert sich der Block täglich zwischen 250 und 450€. Kann nur von EC kommen da sonst keine Mieten geplant/vergangen.

Rechnung kam gleich am letzten Dienstag (Abgabe Sonntag Abend). Donnerstag dann noch die korrigierte Rechnung (10€ erstattet wegen einem nicht vollen Tank).

Abgebucht von der KK ist aber seit nunmehr einer Woche noch nichts...
Fun Fact:

Miete hat ursprünglich 67€ gekostet, die noch nicht abgebucht sind.
Dann wurde sie von der KB um 10€ reduziert wegen der Tankfehlmenge.

Jetzt wurden der KK 67€ gutgeschrieben von EC und 57€ abgebucht. Entweder trudelt die 67€ Abbuchung noch ein oder.... :61:
Der Block hat sich von 450 auch auf 150€ reduziert. Whatever...

Drunkenstylz

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

: 5560

: 8.03

: 19

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

808

Mittwoch, 20. April 2016, 12:40

Mir ist da mal eine generelle Frage gekommen, welche auch etwas auf eure Erfahrungen abzielt:

In den AGB von :202: findet sich folgender Absatz bei der Onlinereservierung:

8.5 Keine Bereitstellung des Fahrzeugs während des Garantiezeitraums



Kann Europcar die gewünschte Fahrzeugkategorie während des
Garantiezeitraums nicht zur Verfügung stellen, wird Ihnen folgendes
Angebot unterbreitet:




- eine höhere Fahrzeugkategorie ohne Zusatzkosten; ODER


- eine niedrigere Fahrzeugkategorie (zu dem für jene Kategorie
geltenden Preis) nebst einer Entschädigung (z.B. ein Gutschein für eine
höhere Fahrzeugkategorie für eine zukünftige Anmietung).




Soweit Sie weder eine höhere noch eine niedrigere Fahrzeugkategorie
wünschen und innerhalb von 1 Stunde ab der vereinbarten Abholzeit kein
Fahrzeug der gewünschten Kategorie bereitsteht, bietet Europcar Ihnen
folgende Alternative ohne Zusatzkosten an:




- Organisation einer Fahrt zur nächsten Europcar Mietstation (im Umkreis von 50 km);


ODER


- Anmietung eines Fahrzeugs bei einem anderen Autovermieter in der Nähe der Europcar Mietstation.




Soweit die gesetzlichen Vorschriften vorsehen, dass die Mietstation,
die das Fahrzeug nicht bereitgestellt hat, Ihnen eine Entschädigung zu
zahlen hat, wird die jeweilige Mietstation dieser Vorschrift Folge
leisten.


Jetzt kann ich mir gut vorstellen, dass viele RSA erstmal ein sehr erstauntes Gesicht machen, wenn man auf die Fahrt zur anderen Station oder die Reservierung bei einem Anderen vermieter verweist. Hat jemand von euch schonmal eine Erfahrung damit gemacht? Bisher liest man ja eigentlich nur, dass einfach storniert wird. Dabei ist mir auch bewusst, dass nicht jeder RSA sehr gut gelaunt und freundlich darauf reagiert, wenn bei einer LDAR miete aufeinmal ein Storno gefordert wird (weil z.B: Touareg angeboten, aber kein LDAR da) und man den RSA auffordert die nahegelegene Sixt station anzurufen und für mich zu buchen :210:
Make LDAR great again :106:

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

809

Mittwoch, 20. April 2016, 12:46

Viel Spass das zu organisieren wenn der RSA kein Bock hat und man telefonisch wieder bei unseren Osteuropa Freunden rauskommt.:D
Zur Not kannste es aber vorm BGH einklagen.
Bei der dünnen LDAR Situation findet man auch kein Fahrzeug so spontan im 50km Umkreis.
Da fahr ich lieber PD/PW zur Not.

Drunkenstylz

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

: 5560

: 8.03

: 19

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

810

Mittwoch, 20. April 2016, 12:53

Viel Spass das zu organisieren wenn der RSA kein Bock hat und man telefonisch wieder bei unseren Osteuropa Freunden rauskommt.:D
Zur Not kannste es aber vorm BGH einklagen.
Bei der dünnen LDAR Situation findet man auch kein Fahrzeug so spontan im 50km Umkreis.
Da fahr ich lieber PD/PW zur Not.

Ich hätte da auch keine Lust drauf ;) Es geht nur darum, ob hier schon jemand mal auf sein Recht (laut AGB) bestanden hat. Ich würde auch einfach stornieren und dann selber weitersuchen, oder wie du schon sagst entsprechend ein Fahrzeug von den vorhandenen aussuchen.

Als EDIT: Ich kann Russisch und dementsprechend ist Ost-Europa teilweise nicht das Problem :107:
Make LDAR great again :106:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.