Sie sind nicht angemeldet.

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 624

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5000

  • Nachricht senden

811

Mittwoch, 20. April 2016, 12:54

- Anmietung eines Fahrzeugs bei einem anderen Autovermieter in der Nähe der Europcar Mietstation.


heißt,
ich miete dann bei Sixt nebenan LDAR auf EC kosten?
oder EC mietet bei Sixt LDAR?
oder ich miete bei Sixt nebenan auf meine Kosten?

:109:

Drunkenstylz

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

: 5560

: 8.03

: 19

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

812

Mittwoch, 20. April 2016, 12:57

- Anmietung eines Fahrzeugs bei einem anderen Autovermieter in der Nähe der Europcar Mietstation.


heißt,
ich miete dann bei Sixt nebenan LDAR auf EC kosten?
oder EC mietet bei Sixt LDAR?
oder ich miete bei Sixt nebenan auf meine Kosten?

:109:

So wie ich das aus den AGB verstehe, muss Europcar für Ersatz sorgen und für mich versuchen LDAR bei z.B. Sixt nebenan buchen. Da Sie ja kein Fahrzeug der gebuchten und bestätigten Kategorie für mich haben. Aber ob der RSA nach deiner Ablehnung von (Füge hier ein Pseudoupgrade ein) und dem Verweis auf Sixt nebenan wirklich so gute Launa hat da anzurufen... :D
Make LDAR great again :106:

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

813

Mittwoch, 20. April 2016, 13:02

Beliebt macht man sich damit bestimmt nicht, aber am Flughafen kann einem das idR egal sein :D
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

Wacker

individuell

Beiträge: 383

Danksagungen: 345

  • Nachricht senden

814

Mittwoch, 20. April 2016, 13:05

@Drunkenstylz: Ich diskutiere das gerade per Mail mit Europcar aus.
Einmal bzgl. einer vergangenen Miete, bei der nicht nach Abschnitt 8.5 gehandelt wurde (und ich ihn nicht parat hatte) und einmal bei einer Miete in der Zukunft die nach bestätigter Reservierung storniert wurde.

Nach der bisher dritten Antwortmail von Europcar kann ich als erstes Fazit geben:
Europcar ist der Abschnitt schei* egal. Unter anderem wurde mir schon folgendes geschrieben:

Zitat

...bleibt mir nur das Bedauern, Sie mit unserer Dienstleistung in diesem Fall nicht zufrieden stellen zu können.

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 522

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4764

  • Nachricht senden

815

Mittwoch, 20. April 2016, 13:39

Es gibt auch Leute die mehr machen als den ganzen Tag auf den Bildschirm gucken und sich sonst nicht mit der Materie beschäftigen.



..das stimmt, die sind dann aber nicht rsa bei einer av !
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Freiburg

Beruf: Sternezähler

Danksagungen: 1695

  • Nachricht senden

816

Mittwoch, 20. April 2016, 13:40

Ich habe dazu bisher nur eine Erfahrung mit einem Downgrade. Damals habe ich dem RSA gesagt, dass es ein Downgrade ist und ob sie nicht gemäß ihren AGB etwas höherwertiges da hätten. Der RSA meinte nur, dass das nur nach Verfügbarkeit wäre und die Kategorie doch fast die gleiche wäre (innerhalb von C*** ein Downgrade). Ich gehe also eher davon aus, dass die RSA die AGB nicht wirklich kennen und es ihnen letztlich auch ziemlich egal ist. Es wird ja auch beim Upgrade so ausgelegt, wie man es gerade braucht, z.B. LDAR auf XFAR, FDMR auf FFMR, IVMR für IDMR usw.

Den entsprechenden Paragraphen der AGB vorher auszudrucken und mitzuschleppen dürfte hilfreich sein, notfalls den Stationsleiter verlangen. Allerdings war es in meinem Fall (Downgrade innerhalb der Compact-Kategorie) jetzt natürlich nicht nötig, ein Fass aufzumachen. Sowas würde ich nur bei tatsächlichen Downgrades des Anfangsbuchstabens machen (z.B. CDMR für DCMR, usw.). Deswegen habe ich es nach der ersten Nachfrage auch dabei belassen..

r.aymazing

only commercial

Beiträge: 557

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

817

Mittwoch, 20. April 2016, 13:45

Evtl. kann sich noch jemand an meine TUI Cars Reservierung erinnern.
Ich war die Tage mal in meiner EC-Station:

"Leider können wir nicht die Reservierung auf Ihre Kundennummer buchen, ich sehe nicht mal eine Rate" so die Auskunft der wirklich netten Dame.
"Trotzdem trage ich für den Tag ein, dass Sie gerne einen großen Kombi mit AUT benötigen" wieder eine super nette Auskunft.


Ich muss sagen, ich werde öfter vorbeischauen. Die Kompetenz war auf jeden Fall da und das Gespräch sehr offen.
Der Fuhrpark sah auch nicht schlecht aus!

Zusatzfahrer und Upgrade wären trotzdem kein Problem auch wenn die Rate über TUI Cars läuft.

"Als Elite-Kunde fahren Sie hier mit dem besten was wir für Sie tun können vom Hof." War der letzte Satz...

Ich freue mich und werde im Erfahrungs-Thread berichten, wie die Miete ablief.
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LordBongo (20.04.2016)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 522

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4764

  • Nachricht senden

818

Mittwoch, 20. April 2016, 13:49

Entweder trudelt die 67€ Abbuchung noch ein oder....

..keine sorge, laeuft bei Europcar immer so.
@JoshiDino:
erst wird erstattet, dann neu abgebucht (meist am gleichen tag) und 3-6 werktage spaeter wird dann die urspruengliche rechnung abgebucht.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoshiDino (20.04.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

819

Mittwoch, 20. April 2016, 14:07

Grade nochmal mit der Bank telefoniert.
In den 780€ ist ein Block von Europcar enthalten der nicht zuzuordnen ist.
Auch bei EC selbst kann man den Block erstmal nicht finden.
Ich soll mir jetzt die Referenznummer von meiner Bank besorgen damit EC den Betrag wieder freigeben kann.
Fortsetzung folgt.....

Wacker

individuell

Beiträge: 383

Danksagungen: 345

  • Nachricht senden

820

Mittwoch, 20. April 2016, 14:09

[...]
Den entsprechenden Paragraphen der AGB vorher auszudrucken und mitzuschleppen dürfte hilfreich sein, notfalls den Stationsleiter verlangen. Allerdings war es in meinem Fall (Downgrade innerhalb der Compact-Kategorie) jetzt natürlich nicht nötig, ein Fass aufzumachen. Sowas würde ich nur bei tatsächlichen Downgrades des Anfangsbuchstabens machen (z.B. CDMR für DCMR, usw.). Deswegen habe ich es nach der ersten Nachfrage auch dabei belassen..

So ähnlich ist auch meine Argumentation. Wenn ich DCMR an einer großen Station reserviert habe und aus DCMR ist leider kurzfristig, unvorhersehbar, spontan nichts verfügbar, dann gibt es mit höchster Wahrscheinlichkeit was größeres. DAS nehme ich dann. Mir wurde damals überhaupt nichts größeres angeboten. Lediglich etwas kleineres unter Anpassung des Rechnungsbetrags. Neben der Tatsache, dass nichts größeres angeboten wurde, wurde auch der Teil, den Europcar mit "nebst" einleitet, nicht durchgeführt. Ich bekam also lediglich ein Auto kleinerer Klasse mit Anpassung des Rechnungsbetrags.
Da Europcar selber in Großbuchstaben zwischen dem Sachverhalt Down- und Upgrade ODER schreibt würde ich jedoch natürlich gern entscheiden nachdem man mir die verfügbaren Fahrzeuge in beide Richtungen genannt hat.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shadow.blue (20.04.2016), Kami1 (21.04.2016)

Wacker

individuell

Beiträge: 383

Danksagungen: 345

  • Nachricht senden

821

Mittwoch, 20. April 2016, 14:45

@Drunkenstylz: Ich diskutiere das gerade per Mail mit Europcar aus.[...]

Update:
Drei Auszüge aus der letzten Mail-Antwort zum schmunzeln.

Zitat

Wir werden nicht wiederholt jeden Punkt erneut erläutern.

"Jeder Punkt" wurde leider eben nicht erläutert.

Zitat

Sie können uns auch telefonisch unter 040-5...

Man lässt sich wohl nicht gern zu schriftlichen Aussagen hinreißen.

Zitat

Sollten Sie generell mit unseren Bedingungen und den Formulierungen dazu nicht einverstanden sein, steht Ihnen die Wahl eines anderen Anbieters frei.

Ich bin mit den Bedingungen bestens einverstanden! Mir wäre bloß lieb wenn EC selbst mit den Bedingungen einverstanden wäre und die sich selbst auferlegten (!) AVB einhielte.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shadow.blue (20.04.2016), Tob (20.04.2016), Segler (21.04.2016), Chill&Travel (25.04.2016), Crz (25.04.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

822

Mittwoch, 20. April 2016, 15:12

Das haben die echt geschrieben ?
Gehen sie woanders hin?

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

823

Mittwoch, 20. April 2016, 15:15

"Oh, dieser Passus aus den AVB scheint ja doch in größerem Maße blöd für uns zu sein. Ignorieren wir ihn einfach!"
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

Wacker

individuell

Beiträge: 383

Danksagungen: 345

  • Nachricht senden

824

Mittwoch, 20. April 2016, 15:50

Das haben die echt geschrieben ?
Gehen sie woanders hin?

Ja.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

825

Mittwoch, 20. April 2016, 15:53

Absolut Geil.
Nachdem ich mit der EC Buchhaltung endlich rausfinden konnte woher der Block kam staunte ich nicht schlecht.
Für meine ursprüngliche Reservierung am Freitag um 7 Uhr wurde im Vorraus der Block gezogen damit ich direkt vom Hof komme.
Soweit alles normal.
Geil ist nur das mir damals der Wagen verweigert wurde da kein Block gezogen werden konnte. :cursing:
Dieser war aber schon um 06:21 genehmigt worden und seitdem auch auf meiner Karte.
Ich sehe es leider erst 1-2 Tage später auf meinem Kreditkarten Konto.
Ich konnte damals mit meiner Bank im Nachhinein eine Limiterhöhung machen und an einer anderen Station ein passenderes Auto anmieten.
Leider hat dies gedauert da ich erst später jemanden bei der Bank erreichen konnte.
Erstemal :thumbdown: für :202:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (20.04.2016), Crz (25.04.2016)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.