Sie sind nicht angemeldet.

cruz-r

Ja, wir sind alle Individuen.

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Wohnort: Dortmund

Beruf: Irgendwas mit IT

Danksagungen: 719

  • Nachricht senden

901

Donnerstag, 5. Mai 2016, 16:47

Es ist unpraktisch, da ich zB den 25% privilege Rabatt nicht nutzen kann, da sofort die Business CDP gezogen wird.

So lange das in Deinem Account nicht gefixt ist, geht es - wenn auch etwas umständlicher - in der Regel so:
- ausloggen (falls eingeloggt)
- beim Eintragen der Buchungdaten die passende CDP mit eingeben (stehen z.B. hier: Privilege CDPs)
- Klasse und ggf. Extras aussuchen
- Bei der letzten Seite (wenn danach gefragt wird) einloggen

So hat es bei mir zumindest immer problemlos geklappt, eine andere CDP als die hinterlegte zu buchen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Diesel-Bull (06.05.2016), patrleh (06.05.2016), pvl (06.05.2016), Clycer (06.05.2016)

Beiträge: 1 212

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

902

Freitag, 6. Mai 2016, 11:59

@cruz-r: Ja genauso mache ich es auch immer. So funzt es.

Ist der Mazda MX-5 die gleiche Kategorie wie der VW Beetle? Der Beetle ist das einzige Cabrio das ich an meiner Station buchen kann.

Ist der MX-5 für 1,90 m Körpergröße überhaupt geeignet?
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

koelsch

Meister

Beiträge: 2 486

Danksagungen: 6421

  • Nachricht senden

903

Freitag, 6. Mai 2016, 12:03


Ist der MX-5 für 1,90 m Körpergröße überhaupt geeignet?


Ja. Wird eng, passt aber auch bei geschlossenem Verdeck.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Diesel-Bull (06.05.2016)

Goofi

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Danksagungen: 276

  • Nachricht senden

904

Freitag, 6. Mai 2016, 16:34

Eine Frage zu den Selection Fahrzeugen: Ist der S3 SB wirklich handgeschaltet oder nur falsch hinterlegt?
Mieter seit 2014...

Tops: :122: BMW M4 (Europcar), :123: Audi TTS Roadster (EC), :124: BMW X4 20d (Sixt; ja, tatsächlich, ich mag ihn)

Flops: VW Scirocco 1.4 TFSI (Sixt), Mercedes C180 (Sixt), BMW 116i LKZ (Sixt)

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 498

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5267

  • Nachricht senden

905

Freitag, 6. Mai 2016, 17:37

Eine Frage zu den Selection Fahrzeugen: Ist der S3 SB wirklich handgeschaltet oder nur falsch hinterlegt?
Bisher waren alle S3, die ich mir näher angesehen habe, mit Automatik ausgestattet.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Goofi (06.05.2016), Wonneproppen (06.05.2016)

Ndk

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

: 71931

: 8.39

: 350

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

906

Freitag, 6. Mai 2016, 18:07

Zitat

Ist der Mazda MX-5 die gleiche Kategorie wie der VW Beetle? Der Beetle ist das einzige Cabrio das ich an meiner Station buchen kann.
MX-5 ist in STMR, Beetle in ITMR. STMR geht nur über Hotline, vor Ort oder umbuchen per Mail an die Station.
..,-

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 120

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5223

  • Nachricht senden

907

Freitag, 6. Mai 2016, 19:17

Eine Frage zu den Selection Fahrzeugen: Ist der S3 SB wirklich handgeschaltet oder nur falsch hinterlegt?
Am DUS die SB haben Automatik, die Limousinen sowohl als Schalter wie auch Automatik.
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Goofi (06.05.2016), Wonneproppen (06.05.2016)

patrleh

Profi

Beiträge: 631

Registrierungsdatum: 16. November 2015

Aktuelle Miete: Mein Privatwagen :-D

Wohnort: Bei Kassel

: 21289

: 8.60

: 115

Danksagungen: 552

  • Nachricht senden

908

Freitag, 6. Mai 2016, 19:41

Zitat

Ist der Mazda MX-5 die gleiche Kategorie wie der VW Beetle? Der Beetle ist das einzige Cabrio das ich an meiner Station buchen kann.

MX-5 ist in STMR, Beetle in ITMR. STMR geht nur über Hotline, vor Ort oder umbuchen per Mail an die Station.


Laut der Europcarseite gibt es den Beetle in CTMR

https://www.europcar.de/cabriolet-mieten
Letzte Miete:

:203: Audi A3 DI Aut CAB

Aktuelle Miete:

Wacker

individuell

Beiträge: 382

Danksagungen: 345

  • Nachricht senden

909

Freitag, 6. Mai 2016, 20:52

Nicht falsch hinterlegt. Selection Fahrzeuge haben alle einen eigenen ZippCode. Die sind teilweise fantasievoll und teilweise fantasielos gestaltet aber einzigartig weil "garantiertes Modell".

Ndk

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

: 71931

: 8.39

: 350

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

910

Samstag, 7. Mai 2016, 11:24

MX-5 ist in STMR, Beetle in ITMR. STMR geht nur über Hotline, vor Ort oder umbuchen per Mail an die Station.

Laut der Europcarseite gibt es den Beetle in CTMR

Mea culpa. Sollte wohl manchmal selber lesen, was ich schreibe. Aber MX-5 ist definitiv in STMR, da kenne ich mich langsam aus. ;)
..,-

Beiträge: 789

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 1249

  • Nachricht senden

911

Samstag, 7. Mai 2016, 20:02

Brauche mal kurz Hilfe: warum kann ich in der App GTI/GTD und FWAR buchen, während es über die Webseite nicht auftaucht? ?(

Falls hilfreich: Göttingen, 27.05-31.05 10 Uhr.



Und 2. Frage: wollte mich eben bei Europcar anmelden. Dort muss man ja auch seine Personummer mit Austell- und Ablaufdatum angeben. Problem bei mir: der aktuelle läuft sehr bald ab und den neuen habe ich noch nicht. Kann ich die Daten später unkompliziert ändern (lassen)? Und noch viel wichtiger, brauche ich einen gültigen Ausweis für eine potenzielle (erste) Anmietung?

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Freiburg

Beruf: Sternezähler

Danksagungen: 1694

  • Nachricht senden

912

Samstag, 7. Mai 2016, 20:12

In meinem Europcar Profil stand seit 1 Jahr der alte Ausweis drin, bis es mir aufgefallen ist. Hat niemand interessiert.. deinen Ausweis musst du wahrscheinlich vorzeigen bei der Anmietung, aber es ist egal ob das derselbe ist wie im Profil oder nicht. Kommt aber auf die Station an, ober der überhaupt verlangt wird. Der Führerschein ist wichtiger.
Die andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ist halt so. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

McGarrett (07.05.2016)

Beiträge: 789

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 1249

  • Nachricht senden

913

Samstag, 7. Mai 2016, 21:18

Habe ganz vergessen, dass ich die nächsten drei Wochen eigentlich gar keinen Ausweis habe. :S

Dann werde ich vorher mal bei Europcar oder der Station nachfragen, bevor ich reserviere, und mir notfalls den neuen Perso doch zuschicken lassen. Auch wenn ich der Post bei sowas nicht vertraue.

Ging nur die ganze Zeit davon aus, dass es ohne Perso kein Problem ist, da ich den bei Sixt nie zeigen musste. :rolleyes:


Edit: habe ich das korrekt verstanden, dass Prepaid Regelung nicht so streng wie bei Sixt ist, also Umbuchen und Stornieren bis 24h vor Mietbeginn kostenfrei sind? ?(

patrleh

Profi

Beiträge: 631

Registrierungsdatum: 16. November 2015

Aktuelle Miete: Mein Privatwagen :-D

Wohnort: Bei Kassel

: 21289

: 8.60

: 115

Danksagungen: 552

  • Nachricht senden

914

Samstag, 7. Mai 2016, 21:43

Auszug aus der Europcar Seite:

- Eine kostenlose Stornierung der Reservierung ist bis zu 24 Stunden vor vereinbartem Mietbeginn möglich. Im Voraus bei Reservierung gezahlte Mieten, die am Tag der Fahrzeugübernahme oder weniger als 24 Stunden vor Abholung des reservierten Fahrzeugs storniert werden, werden unter Abzug einer Stornogebühr von € 50,00 netto erstattet (dieser Betrag wird entweder in der lokalen Währung oder gegebenenfalls in der Abrechnungswährung Ihrer Karte sowie zu dem zum Zeitpunkt der Abwicklung geltenden Wechselkurs und den geltenden Bedingungen berechnet). In beiden Fällen erhalten Sie eine Stornierungsbestätigung.
- Haben Sie eine Reservierung nicht storniert und sind auch nicht zur Abholung des Fahrzeugs in der Europcar-Mietstation erschienen, wird der im Voraus gezahlte Betrag abzüglich einer „Nichtabholungs“-Gebühr in Höhe von € 50,00 netto erstattet (dieser Betrag wird entweder in der lokalen Währung oder gegebenenfalls in der Abrechnungswährung Ihrer Karte sowie zu dem zum Zeitpunkt der Abwicklung geltenden Wechselkurs und den geltenden Bedingungen berechnet).
Letzte Miete:

:203: Audi A3 DI Aut CAB

Aktuelle Miete:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

McGarrett (07.05.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

915

Samstag, 7. Mai 2016, 21:55

Vorläufigen Ausweis beantragen?
Dauert 10 Min und kostet nicht die Welt.
Perso zuschicken?
Verschweigst du hier ein wichtiges Detail?
Steig da nicht so durch.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.