Sie sind nicht angemeldet.

D.A.R.B.

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 6. Juni 2014

Wohnort: Berlin

Beruf: Order- and Operations Manager

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

1 126

Sonntag, 5. Juni 2016, 19:06

Ich würd das jetzt so verstehen, dass wenn keine Absage bis 28KT vor Anmietdatum kommt alles tutti ist. Oder bis wann haben die Zeit?

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 652

Danksagungen: 35343

  • Nachricht senden

1 127

Sonntag, 5. Juni 2016, 19:49

Zeit haben sie gar nicht. Aber wenn sie kein Auto haben, dann können sie auch eine Sekunde vor Beginn de Miete sagen: sorry, blöd gelaufen. Dann müssen sie eben die Differenz zu Sixt etc ersetzen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

D.A.R.B. (05.06.2016)

Beiträge: 790

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 1249

  • Nachricht senden

1 128

Sonntag, 5. Juni 2016, 20:12

Verstehe ich das so korrekt:

Wenn ich über 28 Tage vorher gebucht und so eine automatische Bestätigung erhalten habe, gibt es folgende Möglichkeiten

1. ich erhalte tatsächlich ein Fahrzeug der gebuchten Klasse

2. ich erhalte ein kostenloses Upgrade (oder freiwilliges Downgrade mit Preisanpassung) bei Nichtverfügbarkeit der gebuchten Klasse

3. ich möchte kein Upgrade/Downgrade und darf dann zu einem anderen Vermieter gehen und bekomme die Differenz erstattet (wie verhält es sich eigentlich dann mit den Mehrkilometern? Bei Europcar eben 900/1200km, bei Sixt nur 750km am 3 Tage WE, will doch hoffen, dass man dann die Mehrkilometer bei Sixt bis 900/1200km auch erstattet bekommt)

?


Punkt 3 ist bei einer CPAE Reservierung aber zum Beispiel eben nur schwer/gar nicht umzusetzen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

D.A.R.B. (05.06.2016)

chm80

So looks it off.

Beiträge: 3 447

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 16723

: 11.00

: 102

Danksagungen: 4266

  • Nachricht senden

1 129

Sonntag, 5. Juni 2016, 21:15

Da ich kein Europcar Guru bin, wo würde ich das sehen? Unter "Übersicht" - "Meine Reservierung"?
In der Mail!
Wenn dort "noch nicht bestätigt" drin steht, aber dein Thema ist ja schon geklärt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

D.A.R.B. (05.06.2016)

chm80

So looks it off.

Beiträge: 3 447

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 16723

: 11.00

: 102

Danksagungen: 4266

  • Nachricht senden

1 130

Sonntag, 5. Juni 2016, 21:20

Ich kann für August keinen gte buchen. Weiß da jmd mehr? Wird der aus der flotte genommen? :S
Ich frag morgen mal in der Station.
Mein aktueller Begleiter ist im Januar zugelassen und hat erst 11500 km.
Vielleicht werden die jetzt nach nem halben Jahr abgestoßen.
Ein Wagen von Hertz, den ich mal gekauft habe, war so ein dreiviertel Jahr alt, stand aber auch ne Weile beim Händler.
Hab in 2 Wochen gleich noch mal gebucht.
Echt guter Kurs. Normalen GTI mieten kostet fast das doppelte.

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 500

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5274

  • Nachricht senden

1 131

Sonntag, 5. Juni 2016, 21:22

Vielleicht werden die jetzt nach nem halben Jahr abgestoßen.
Nicht vielleicht - das ist die Regel!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (05.06.2016)

Full100

Schüler

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 8. April 2016

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1 132

Sonntag, 5. Juni 2016, 23:47

Ich dachte kostenlos geht nur wenn mindestens 2 Std vorher storniert wurde, bei Sixt jederzeit (Postpaid)
Einfach mal in die Mietbedingungen schauen, Punkt 16b dürfte einschlägig sein: https://www.europcar.de/allgemeine-bedingungen

Zitat

Haben Sie Ihre Buchung ohne Vorauszahlung vorgenommen, können Sie Ihre Buchung kostenlos vor dem Zeitpunkt der Abholung ändern oder stornieren.

Bei der Hotline bestätigte man mir dass eine Stornierung auch bei Postpaid mindestens 2 Std vorher erfolgen muss. Unter folgenden Links steht das auch, das bedeutet dass eine Reservierung nicht einfach so wie bei Sixt in der Station ohne Gebühr storniert werden kann
https://www.europcar.de/EBE/module/rende…booking-service


Und
https://www.europcar.de/EBE/module/rende…ung-bestaetigen

Beiträge: 790

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 1249

  • Nachricht senden

1 133

Montag, 6. Juni 2016, 00:59

Mir scheint, dass das Europcar mal bei den AGBs und FAQs durchwischen sollte, da ist wohl noch einiges an alten Bedingungen vorhanden, die sich widersprechen.

Der Link https://www.europcar.de/EBE/module/rende…booking-service scheint wohl etwas älter zu sein, etwa ist dort die "No-Show" Gebür nur 30€ statt 50€.



Aber zu dem Thema Stornierungsbedingungen ist mir vorhin bei meiner Reservierung etwas merkwürdiges aufgefallen, siehe Anhang.

Ich darf annehmen, dass das lediglich ein Anzeigefehler ist? In der Bestätigungsmail steht es wieder korrekt "Stornierungen sind bis zum Zeitpunkt der Fahrzeugabholung kostenfrei."
»McGarrett« hat folgendes Bild angehängt:
  • Europcar Bedingungen..PNG

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 834

  • Nachricht senden

1 134

Montag, 6. Juni 2016, 01:38

Die Texte zu den beiden Optionen sind einfach nur vertauscht
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

HolyMoly

Fortgeschrittener

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 30. August 2013

Aktuelle Miete: -

: 16027

: 1.00

: 117

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

1 135

Montag, 6. Juni 2016, 17:16

Bezahlung bei Abholung:

letztens direkt am Schalter storniert (da Wunschfahrzeug nicht verfügbar), keine Stornogebühren.
an einer anderen Station 1h vor Abholung mit dem Handy auf der Webseite storniert, ebenfalls keine Stornogebühren, obwohl der Hinweis mit den 2h gekommen ist.
Mieten 2014: SD Paceman ALL4, Ford Mustang GT, E63 AMG, Z428is, 2x F-Type CAB, M4, 435i CAB, Z435i, Mini S CAB,
Mieten 2013: 997s, Camaro Transformer Edition, CC, 320d, M3 Coupe+Cab, M550d, A5 Sportback,

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (06.06.2016), Dauerpendler (06.06.2016), Gravi (06.06.2016), McGarrett (06.06.2016), B0ko (06.06.2016)

Beiträge: 790

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 1249

  • Nachricht senden

1 136

Montag, 6. Juni 2016, 18:42

Die Texte zu den beiden Optionen sind einfach nur vertauscht
Dachte ich mir auch schon, aber es kann dennoch verwirrend sein. Bei der Buchung eben wird es weiterhin so angezeigt. Allgemein scheint mir die IT von Europcar, was sowas angeht, ein wenig chaotisch.
Verstehe ich das so korrekt:

Wenn ich über 28 Tage vorher gebucht und so eine automatische Bestätigung erhalten habe, gibt es folgende Möglichkeiten

1. ich erhalte tatsächlich ein Fahrzeug der gebuchten Klasse

2. ich erhalte ein kostenloses Upgrade (oder freiwilliges Downgrade mit Preisanpassung) bei Nichtverfügbarkeit der gebuchten Klasse

3. ich möchte kein Upgrade/Downgrade und darf dann zu einem anderen Vermieter gehen und bekomme die Differenz erstattet (wie verhält es sich eigentlich dann mit den Mehrkilometern? Bei Europcar eben 900/1200km, bei Sixt nur 750km am 3 Tage WE, will doch hoffen, dass man dann die Mehrkilometer bei Sixt bis 900/1200km auch erstattet bekommt)

?


Punkt 3 ist bei einer CPAE Reservierung aber zum Beispiel eben nur schwer/gar nicht umzusetzen...


Wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand dazu was sagen würde. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

D.A.R.B. (08.06.2016)

Sawa90

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 5. April 2016

Wohnort: Mannheim

Beruf: Vertriebsleiter

: 4524

: 15.10

: 9

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

1 137

Montag, 6. Juni 2016, 19:00

Ist euch aufgefallen das EC die Preise deutlich erhöht hat oder ist das nur bei mi so? Ein f Type zB kostet im Juni Ca 1250€ für zwei Wochen. Normal waren es immer Ca 1000€
Ist euch das auch aufgefallen ?
:202: Privilege VIP Elite

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

1 138

Montag, 6. Juni 2016, 19:02

Mit welcher Contract ID?

Fladder

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

1 139

Montag, 6. Juni 2016, 19:06

@Sawa90

also bei mir kostet er noch tausend.

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 500

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5274

  • Nachricht senden

1 140

Montag, 6. Juni 2016, 19:23

Die Auslastung an deiner Station wird einfach etwas höher liegen, weil man gemerkt hat, dass man den F-Type in diesem Zeitraum vielleicht doch noch etwas teurer verkaufen kann.

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 4 Besucher

Clutch, Kami1

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.